Also rein rechtlich gesehen ist das meines Wissens nach nciht ok!! Da du sobald du Geld einnimmst ein Gewerbe anmelden musst.
Steffen
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist erstmal zu schnuppern ob man als Unternehmer Erfolg haben kann und erstmal Geld verdienen kann ohne gleich ein Gewerbe anzumelden? Z.Bsp. Webdesign: Ich mach ein paar Seiten für ein paar Kollegen (gegen Bezahlung) ... und nach 1 Jahr z.Bsp. melde ich dann erst ein Gewerbe an ... geht das??? Ist das rechtlich möglich?
Ich meine so etwas gehört zu haben ...
0ô
Also rein rechtlich gesehen ist das meines Wissens nach nciht ok!! Da du sobald du Geld einnimmst ein Gewerbe anmelden musst.
Steffen
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Wenn´s nicht funktioniert, kannst du das Gewerbe ja auch jederzeit wieder abmelden.
Träume nicht dein Leben
– lebe deinen Traum!
Und mit der Kleingewerberegelung zahlst du auch keine MwsT bis zu einer bestimmten Einnahmegrenze.
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
StSnake hat recht, das geht nicht. Aber ein Gewerbe musst du nicht erst anmelden wenn Geld einnimmst sondern schon wenn du eine Tätigkeit ausführst die den Zweck der Gewinnerzielung beinhaltet.Also rein rechtlich gesehen ist das meines Wissens nach nciht ok!! Da du sobald du Geld einnimmst ein Gewerbe anmelden musst.
Grüße Rico