|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.10.2003, 16:54
|
|
|
TP-Member
|
Photoshop 7 zum halben Preis - wo ist der Haken?
Hallo allerseits,
bekanntlich kostet eine Lizenz von Photoshop ca. 1000 Euro (+MWSt.).
Nun bietet die Firma "Software Welt" folgendes Paket für 500 Euro an:
PS 6 OEM
PS 7 Update
PS CS Gutschein
Hier der Link
Was haltet Ihr davon?
Beste Grüße
Peter
|
|
|
27.10.2003, 17:31
|
|
|
TP-Veteran
|
Hallo,
gibt's bei ebay schon für 370 Euro:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=28868
Ist halt eine ältere Version, z.B. 5 oder 6 und dazu gibt's ein neues Update auf 7 (kostet normal 250 euro) ...
|
28.10.2003, 09:36
|
|
|
TP-Member
|
Danke, aber jetzt habe ich immer ncoh ein Verständnisproblem.
Welchen Vorteil hätte ich, wenn ich statt 318 Euro für das Update (incl. Vorversion) die vollen 999 Euro für eine Vollversion zahle? Was bekomme ich für die zusätzlichen 681 Euro?
Oder ist das nur ein Phantasiepreis von Adobe, den praktisch sowieso niemand zahlt?
Peter
|
|
|
28.10.2003, 09:49
|
|
|
TP-Insider
|
ganz einfach wenn du schon eine alte version gekauft hast brauchst du "nur" das Update das günstiger ist!
Wen du noch keine ältere Version hast, dann musst du normalerweise das Komplettpacket kaufen.
|
28.10.2003, 10:04
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Original geschrieben von smarterWeb
Oder ist das nur ein Phantasiepreis von Adobe, den praktisch sowieso niemand zahlt?
|
Adobe bewegt sich in einer globalen Marktwirtschaft, ist in seinem Marktsegment unumstritten Marktführer und sieht keine Veranlassung zu einer sozialverträglichen Preisgestaltung. Warum sollten sie wie Corel die Vorversionen über Verramscher wie Pearl, smm, ... halb verschenken? Warum sollten sie Schülerversionen für 100€ anbieten (Schulen kommen übrigens für 130€ an eine Lizenz - mein Glück  )?
Ich sehe zwei große Personengruppen, die PS installiert haben: Die Heerscharen statusgeiler Kiddies, die sind nicht mal bereit, 100€ locker zu machen, mithin, da muss Adobe keine Rücksicht nehmen. Und gewerbliche, professionelle Nutzer - die hangeln sich eh von Update zu Update und haben daneben eh Unkosten in deutlich höheren Regionen, da gehören 1000€ für zentrale Softwaremodule halt auch mal dazu.
Also ich tipp drauf, dass die aufgezeigte Beschaffungsnische einfach nur für einen kleinen Personenkreis interessant.
Was mich mit Blick auf die Seriosität/Legalität dieser Angebote sehr interessieren würde: Von Adobe gibt es keine Vorversionen zu reduzierten Preise!! Werden da vielleicht dunkelgraue Vorversionen gebundelt?? Überleg mal: 250€ für ein ehrliches Update, 320€ fürs Bundle, das schreit doch.
stefan
Geändert von steff11 (28.10.2003 um 10:08 Uhr).
|
|
|
28.10.2003, 10:25
|
|
|
TP-Member
|
Vielleicht war ich nicht deutlich genug.
Es geht um Angebote für Leute, die keine ältere Version haben. Für die gibt es zwei Alternativen:
[list=1][*]Neue Vollversion für 999 Euro[*]Neues Upgrade plus alte Vollversion für zusammen 318 Euro[/list=1]
Da drängt sich doch die Frage auf, was eigentlich für die Variante 1 spricht.
Gruß
Peter
|
|
|
28.10.2003, 10:32
|
|
|
TP-Insider
|
Wenn du keine alte Version findest 
|
28.10.2003, 10:38
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von StSnake
Wenn du keine alte Version findest
|
Da is doch die alte dabei! 
|
28.10.2003, 10:40
|
|
|
TP-Insider
|
ja aber es ging drum, warum man sich die Vollversion kaufen sollte oder wer sich dann die neue version kauft zu so einem hohen Preis. ANTWORT: Jemand der keine vorhergehende Version hat und im Internet auch keine findet!!
|
28.10.2003, 11:04
|
|
|
TP-Greis
|
Na jetzt spürt den Bundle - Angeboten doch mal genau nach und berichtet: Woher kommen die Altversionen? Nicht von Adobe! Also woher dann? Sind die Pakete originalverpackt? Sind es überhaupt Pakete oder nur CD´s - die könnten aus allen möglichen Lizenzprogramme "zweckentfremdet" worden sein. Wenn jemand privat seine Lizenz verkauft: Glaubt ihr wirklich, der hat nicht ´ne Sicherungskopie "vergessen"?
stefan
PS: StSnake schrieb: "... im Internet auch keine findet" - treffender kann man diesen Weg der Beschaffung kaum beschreiben!
|
|
|
28.10.2003, 11:09
|
|
|
TP-Insider
|
HALT
ich meinte käuflich zu erwerben wie z.B. Ebay!!
|
28.10.2003, 11:11
|
|
|
TP-Veteran
|
Nur mal so, dass sind keine Privatverkäufe/-auktionen! :-/
Dass wird doch in Massen angeboten, nicht nur über eBay, auch über div. Shops ...
|
28.10.2003, 11:15
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Original geschrieben von doja
...nicht nur über eBay, auch über div. Shops ...
|
Nenn bitte mal welche!
|
|
|
28.10.2003, 11:43
|
|
|
TP-Greis
|
JA, doch, haben zwar bisweilen einen erschreckend billig wirkenden Web-Auftritt, aber illegal sind sie sicher nicht (alle). Die meisten geben keinerlei Auskunft über Quelle/Status des Vorproduktes, einer benennt es klar als OEM-Version: Die sind nach meinem Wissensstand wahrscheinlich auch frei verkaufbar, eine Reihe vorliegender Gerichtsurteile geht in diese Richtung. Scheint ´ne geduldete Grauzone zu sein, zumal alle Shops auch das HighPrice-Vollprodukt anbieten.
|
|
|
|