Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kreditkartenbelege?

TP-Senior tom-tom macht alles soweit korrekt

Kreditkartenbelege?

Hallo,

ich bin noch in der Planungsphase für mein kleines Unternehmen ... und bin jetzt schon mal abgeschreckt.. (Steuerberater IHK,....etc.)

Jetzt aber zum Finanzamt.
    Als Gründer hat mans schwer, wenn man keinen Kredit aufnehmen will, den nötigen finanziellen Spielraum zu bekommen.

Folgendes Problem:

Konto A: privat, Kreditkartenrahmen 3000 EUR
    KOnto B: geschäftlich, Kreditkartenrahmen 0 EUR. -> Zahlungseingang der Kunden

Ein wesentlicher Bestandteil meines Geschäftes ist aber jetzt die Überweisung (Durchschleusung) mit Kreditkarte ins Ausland.

Akzeptiert jetzt das Finanzamt die Kreditkartenrechnung + wenn ich diese Gesamtsumme auf mein eigenes Konto zur Deckung von Kreditkartenzahlungen zurücküberweise?
    Sprich: Der Kunde zahlt auf Geschäftsonto, ich bezahle mit meiner privaten Kredikarte (da Geschäft keine Verfügungsrahmen) die Sachen im Ausland und überweise mir selber diesen Betrag am Monatsende auf mein Privatkonto.
    Reciht dem Finanzamt der Kreditkartenbeleg dafür, dass ich das gezahlt habe? Der hat doch normalerweise keine Kontonummer.

Ohne diese ganze Kreditkartennummer kann ich das nämlich knicken...
    Grüße Tom-Tom
    Flash ohne Flash! SWiSH max mit Action Script!
    SWiSHkaufen.de - animierte Seiten ab 19.95 Euro
    Deutscher Support SWiSH - SWiSHzone.de Deutsche Anleitungen - Hilfen - Tutorials
    SWiSHZone.de

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi und willkommen im TP

mit Kreditkarten kenne ich mich nicht aus, habe aber schon mal ab und an aus verschiedenen Gründen irgendwelche Betriebsausgaben erstmal vom Privatkonto bezahlt.

In den Fällen habe ich dann später einfach diesen Betrag vom Geschäftskonto auf mein Privatkonto überwiesen und die Rechnung der Buchung auf dem Geschäftskonto 'zugewiesen'

mein Steuerberater meint, das sei so absolut ok

vom Prinzip müsste deswegen dein 'Plan' auch buchungstechnisch/finanzamtmäßig ok sein denke ich

TP-Senior tom-tom macht alles soweit korrekt
    Danke ...
    Grüße Tom-Tom
    Flash ohne Flash! SWiSH max mit Action Script!
    SWiSHkaufen.de - animierte Seiten ab 19.95 Euro
    Deutscher Support SWiSH - SWiSHzone.de Deutsche Anleitungen - Hilfen - Tutorials
    SWiSHZone.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer