|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.12.2003, 18:35
|
|
|
TP-Veteran
|
Liebe Leute,
warum muß eigentlich sofort erstmal auf jemanden hier eingeschlagen werden, der einen Job anbietet?
Ohne das er hier überhaupt kund tut was er zahlen will? Kann man da auch im Interesse des TP nicht erst mal abwarten?
Das ich mit der verbreiteten politischen Einstellung von p. nicht kondom gehe, brauche ich hier nicht im einzelnen darlegen. Ich persönlich kann diese Sprüche auch nicht mehr hören.
Aber dennoch: gebt Leuten wie p. und Ihren Jobangeboten erstmal eine Chance - meckern kann man später immer noch. Wenn's denn unbedingt sein muß....
Thomas
|
|
|
11.12.2003, 20:22
|
|
|
TP-Junior
|
Politische Einstellung ?
Ich habe nur gesagt,das mir Stundensätze von 30 Euro aufwärts
zu teuer sind,ich persönlich in meiner Lage,kann mir das
nicht leisten.
Und das liegt daran,das wer eine offizielle Firma hat auch so viel
nehmen muss um all die teuren Sozialabgaben,Steuern,Wuchermieten etc. auch bezahlen zu können.
Ich habe aber keine Lust den ganzen Bankrotteursstaat
zu unterhalten,sondern möchte lediglich für die Leistung
bezahlen,die ich in Anspruch nehme.
Deshalb suchte ich einen Schüler,Student;Nebenberufler der
keine Firma hat und sich einen Nebenverdienst schaffen will.
Denn wenn der Student im Monat 300 Euro zusätzlich verdient
ist das für beide Seiten eine feine Sache.
|
|
|
26.01.2004, 02:45
|
|
|
TP-Junior
|
Schade dass ich erst jetzt das board entdeckt habe.Hätte mich sehr interessiert.Ich finde es doch immerwieder interessant wie überzeugt manche Leute von sich selbst sind und trotzdem noch die Zeit finden sich Sorgen über unsere Marktwirtschaft zu machen(Denkt daran bei Eurer nächsten Steuererklärung :-).Meiner einer beendet bald sein Studium zum Mediendesigner und bräuchte dafür noch Übungs- und Referenzarbeiten.Das ich damit nicht so viel Geld nehmen kann wie eine Agentur ist ja wohl klar!Dafür hab ich das was ich mache auch wirklich gelernt.Das kann bestimmt nicht jeder von den "Profis"hier behaupten.Oder ist meine Leistung schlechter weil ich nicht in einer Agentur sitze und ein höheres Gehalt verdiene!Übrigens Sind meine Programme auch alle bezahlt.Und das obwohl ich nur ein popliger student bin, der mit seiner Arbeit in einigen Jahren die Rente des ein oderAnderen bezahlen soll, die sich heute über mich beschweren.Außerdem war das hier ein Jobangebot und kein Aufruf zu einer politischen Diskusion einiger erfolgloser Webdesigner.Ich werde trotzdem weiter suchen.
|
|
|
26.01.2004, 03:15
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Original geschrieben von August321
Dafür hab ich das was ich mache auch wirklich gelernt.Das kann bestimmt nicht jeder von den "Profis"hier behaupten.Oder ist meine Leistung schlechter weil ich nicht in einer Agentur sitze und ein höheres Gehalt verdiene!
|
Wer weiß ... wer in einer Agentur sitzt, verdient sein höheres Gehalt ja evtl. auch ob seinem Mehr an Erfahrung, z. B. gegenüber Einsteigern (in spé) wie Dir - schon mal dran gedacht? Ach, übrigens: Ist die Leistung "ungelernter" Profis demnach zwingend schlechter als Deine?
Zitat:
|
Und das obwohl ich nur ein popliger student bin, der mit seiner Arbeit in einigen Jahren die Rente des ein oderAnderen bezahlen soll, die sich heute über mich beschweren. [...] einiger erfolgloser Webdesigner.
|
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Viele dieser "erfolglosen Webdesigner" finanzieren heute und wahrscheinlich noch in einigen Jahren das Studium "popliger Studenten" wie Dir ... Es sei mal dahingestellt, ob sich Deine Meinung evtl. ja auch noch ein wenig verschiebt, wenn Du mal im Berufsleben angekommen bist ...
Zitat:
|
Ich werde trotzdem weiter suchen.
|
Viel Erfolg. 
|
|
|
26.01.2004, 12:48
|
|
|
TP-Junior
|
Ich finanziere mein Studium selber!Aber keine Angst!
Ich verdiene mein Geld in der Gastronomie, damit ich niemandem seinen Job wegnehme.
Ach, übrigens: Ist die Leistung "ungelernter" Profis demnach zwingend schlechter als Deine?
Sorry das war auch nicht so gemeint.Ich weiß die Leistungen von Talenten und denjenigen, die sich ihr Know How selber angeeignet haben wirklich sehr zu schätzen und respektiere sie sehr.Nur ist es doch heutzutage leider so, dass man es auf dem Markt ohne eine Nachweisbare Ausbildung sehr schwer hat.Und in unserer Branche kommt noch erschwerend hinzu , dass angesehene Ausbildungsstätten sehr teuer sind.Ich fänds auch besser, wenn ich nicht jeden Monat 800€ zusätzlich aufbringen müsste.(nebenbei:ich arbeite schon seit ich 13 bin(immerhin auch schon 12 Jahre).Ich weiß nur zu gut was 19 Std. Arbeitstage sind.)
Ich wollte hier auch wirklich niemanden persönlich angreifen.Ich verstehe, dass jeder seine Probleme hat und um seine Brötchen zu kämpfen hat.Umso erfreulicher ist es doch wenn jemand ein jobangebot hier rein schreibt.Und trotzdem wird er gleich nieder gemacht.(Nicht nur dieses Angebot).Das ist eigentlich das was mich aufregt.
Wie gesagt!Hier soll sich wirklich niemand persönlich angegriffen fühlen!
Schönen Tag noch aus dem verschneiten München!
|
|
|
26.01.2004, 13:30
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo allerseits.
Ich denke, das Moderat sollte evtl. mal drüber nachdenken, wie mit solchen "Jobangeboten" in Zukunft verfahren wird. Bei genauerem Hinsehen drängt sich mir jedenfalls der Eindruck auf, dass diese Arbeit kaum LEGAL durchgeführt werden kann. Warum?
1. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass Schüler/Student eine Vollversion von PS7 besitzt, da das Programm ziemlich teuer ist.
2. Eine evtl. vorhandene *Schulversion* ist für die gewerbliche Nutzung nicht lizensiert.
3. Eine evtl. vorhandene Raubkopie erst recht nicht.
4. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass keine Rechnungsstellung erfolgt und der Job "bar Kralle" bezahlt wird.
Fazit: Der Anbieter verlangt Schwarzarbeit mit geklauter Software. Nix gut.
Eine Häufung solcher Angebote ist der Hilfsbereitschaft der hier anwesenden Profis sicher nicht zuträglich. Wenn der Eindruck entsteht, dass die hier geleistete Hilfe zur Entstehung einer Dumping-Konkurrenz führt, hört man irgendwann auf zu helfen.
So, jetzt dürft Ihr mich steinigen ...
Wolfgang
Edit: Panzas Ausführungen über den zu boykottierenden "Bankrotteursstaat" erinnern mich irgenwie an den Spruch: "Wozu Atomkraft? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.".
Geändert von Wolfgang G (26.01.2004 um 13:39 Uhr).
|
|
|
26.01.2004, 13:51
|
|
|
TP-Insider
|
Ich kann mich Wolfgang nur anschließen. Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass es in der freien Marktwirtschaft immer billigere (ob auch preiswertere, das zeigt sich dann im Einzelfall) Konkurrenten gibt. Und ich find's super, wenn man Schülern/Studenten/Berufsanfängern z. B. für ihre Mappen die Durchführung kleinerer (oder auch größerer) Projekte ermöglicht - natürlich umsonst oder maximal gegen Aufwandsentschädigung, schließlich profitieren im Idealfall ja beide Seiten davon.
Allerdings: Wenn ich mir dann ansehe, wie die Anfrage von jemandem, der hier Hilfe zu einer gerippten Software sucht, abgebügelt wird ("Sowas unterstützen wir hier nicht" - und das halte ich auch für absolut richtig), dann drängt sich mir die Frage auf, ob nicht ein einheitlicher Maßstab angebracht wäre, was derlei Dinge angeht. Denn Wolfgangs Argumentation
Zitat:
1. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass Schüler/Student eine Vollversion von PS7 besitzt, da das Programm ziemlich teuer ist.
2. Eine evtl. vorhandene *Schulversion* ist für die gewerbliche Nutzung nicht lizensiert.
3. Eine evtl. vorhandene Raubkopie erst recht nicht.
4. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass keine Rechnungsstellung erfolgt und der Job "bar Kralle" bezahlt wird.
Fazit: Der Anbieter verlangt Schwarzarbeit mit geklauter Software. Nix gut.
|
halte ich für durchaus schlüssig.
... meint
hezen
|
|
|
26.01.2004, 14:17
|
|
|
TP-Junior
|
Ihr habt auf jeden Fall recht, wenn ihr von schwarzen Schafen sprecht!Ich besitze PS7!Original, lizensiert und Vollversion.Man kann also sehen, dass es wohl immer Ausnahmen geben wird.
Und die sollte man nicht immer von vorne herein mit den bösen und dummen in einen Topf werfen.Ansonsten geb ich euch recht!
|
|
|
26.01.2004, 14:20
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Original geschrieben von August321
Man kann also sehen, dass es wohl immer Ausnahmen geben wird. Und die sollte man nicht immer von vorne herein mit den bösen und dummen in einen Topf werfen.Ansonsten geb ich euch recht!
|
Tut keiner. Aber wie Du selbst sagst, bist Du wohl eher die Ausnahme. Und die bestätigt ja bekanntlich die Regel.
|
|
|
26.01.2004, 14:30
|
|
|
TP-Veteran
|
Die Rechnung mag zwar für 90% der Fälle aufgehen, aber pauschalisieren kann man sowas meiner Meinung nach nicht.
Im Interesse aller Beteiligten würde ich mir wünschen, dass nicht jedes Angebot ständig hinterfragt wird (ich weiss nicht, wie oft :.thomas.: schon darauf hingewiesen... irgendwie scheint's nicht anzukommen bei den Leuten). Das langweilt und bringt nichts. Vielleicht sollten die Kritiker einfach mal einsehen, dass im Traum-Projekt in der Regel keine Projekte im 5-stelligen Bereich vergeben werden. Vielleicht wird das ja irgendwann noch, das wär prima - aber selbst dann haben Projekte im Hobby- oder semiprofessionellen Bereich ihre Berechtigung.
Wer tatsächlich meint, sich für 5 Euro die Stunde verschenken zu müssen, soll das doch gerne tun. Ihr könnt diese Leute nicht bekehren. Und wer meint, er müsste hoch dotierte Projekte von Schülern realisieren lassen, um mehr Profit zu machen - dem werdet Ihr kein schlechtes Gewissen einreden können, denn offensichtlich haben diese Leute nunmal keines.
Kann man diese Angebote nicht einfach kommentarlos stehen lassen? Wer sich ausbeuten lassen will (ich meine das nicht bezogen auf dieses Angebot, sondern allgemein fragwürdige Angebote), soll er sich per PM eben melden, wer keinen Bock drauf hat, lässt es eben sein. Ist doch ganz einfach?
|
|
|
26.01.2004, 14:38
|
|
|
TP-Insider
|
Es sei Dir vollauf Recht gegeben.
Es ging (mir) allerdings auch nicht um das Hinterfragen/Schlechtmachen eines Angebotes (zum Ausbeuten gehören immer zwei, ganz Deiner Meinung), sondern eher um die Frage nach den unterschiedlichen Maßstäben, die in punkto "offensichtlich Illegales" angelegt werden.
|
|
26.01.2004, 15:26
|
|
|
TP-Insider
|
Es ging mir nicht um das pauschale Verdammen der Job-Angebote hier im Forum.
Aber mir kommt tatsächlich das Mittagessen hoch, wenn ich daran denke, dass es durchaus üblich ist, sich die erforderliche Profi-Software aus dem Netz zu ziehen, diese mit einem Aldi-Rechner zu kombinieren und BANG! steht da ein komplett eingerichtetes Einzelunternehmen, dass - Talent des Unternehmers vorausgesetzt - professionelle Ergebnisse liefern kann, jedoch keinerlei Kosten hat, keine Steuern oder ähnliche Abgaben zahlt und mit seinen Schweinepreisen den Markt aufmischt.
Denn eins ist mal klar. Hat jemand erstmal etliche tausend Euro in Hard- und Software investiert, eine Steuernummer und den ersten Erpresserbrief der IHK erhalten, so wird dieser jemand nicht mehr bereit (und auch nicht in der Lage) sein für ein Taschengeld zu arbeiten.
Wenn das also Marktwirtschaft ist - mit geklautem Werkzeug Steuern zu hinterziehen - dann gute Nacht allerseits.
Obwohl ... da kommt mir ne Idee. Ich könnte nen Fahrdienst aufmachen. Mit geklauten Autos und umgeschraubten Nummernschildern. Aber total billig ... beleglose Barzahlung vorausgesetzt.
Wolfgang
|
|
|
26.01.2004, 15:32
|
|
|
TP-Insider
|
... yepp, eben. Das hat, meine ich, nichts mit der Verunglimpfung von Jobangeboten zu tun.
Man kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen, das evtl. Unlauteres dann Sache des Einzelnen/der Beteiligten ist. Aber das ist ansonsten ja eben nicht die TP-Linie, so ich das bisher richtig interpretiert habe.
|
|
26.01.2004, 16:58
|
|
|
TP-Senior
|
Geht es der Branche wirklich schlecht das hier ellenlang vom Thema abgeschweift wird?
Das Jobangebot richtet sich an Schüler und Studenten. Von dieser Sorte gibt es mittlerweile eine ganze Reihe die auch ein Gewerbe angemeldet hat und nicht mit raubkopierter Software arbeitet, trotzdem aber relativ günstig ist.
Es sollte doch immer noch gelten: Unschuldig, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist.
|
|
|
30.01.2004, 14:38
|
|
|
TP-Supporter
|
Venezuela... uhhhhh...
Hast du dich schon mal erkundigt was es dort für eine Kriminalitätsrate gibt...
In Kolumbien, dem netten Land neben an, geht es verdammt schlecht!!!!!!
Da ist Marjiuana billiger als Essen!!! (das betrifft in erster Linie die armen Leute die auf der Strasse leben)
Jeden Tag werden Ausländer die viel, sehr viel Geld haben gekidnappt... (oder getötet und das ist in Kolumbien eine Tatsache)
Die Regierung ist Kurupt und verlogen schlimmer gehts gar nicht...
Glaubst du im Ernst Venezuela geht es besser???
Ich habe zufälligerweise Freunde die von Kolumbien und Venezuela kommen...
Die sind selber geflüchtet weil es einfach zu gefährlich ist...
Ich würde mich an deiner Stelle zuerst mal besser erkundigen.
Wobei wenn du portugisisch (spanisch) kannst, hast du sicherlich einen Vorteil... 
|
|
|
|