Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 05.01.2004, 16:14   #16
TP-Insider

hezen hilft, wo's gehthezen hilft, wo's gehthezen hilft, wo's geht
Zitat:
Original geschrieben von Lars
Ach ja? Und wer wurde als der Antivisionär enttarnt? Hmm?
"Das wenige, was von Lars kam, das reicht hier einfach nicht ..."

Sorry, Deacon, aber wenn die Moderatoren hier schon so anfangen ...
hezen ist offline  

Alt 05.01.2004, 16:17   #17
TP-Greis

Benutzerbild von Lars

Lars bringt sich richtig ein
Ja, ja, genug jetzt. Ich erwarte Dich im Büro, es ist Zeit.
Alt 05.01.2004, 17:06   #18
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Wink

Zitat:
Ich erwarte Dich im Büro, es ist Zeit.
wenn es bei euch beiden um 15.00 h Zeit ist, mal anzufangen, brauche ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich meist erst zw. 10 und 11 aufstehe ...

zum Thema:

auch nach 13 Jahren Selbstständigkeit 'träume' ich immer noch hin und wieder von festem Gehalt, geregelter Arbeitszeit usw.

und in Urlaub war ich auch schon viele Jahre nicht mehr ... (vermisse das aber auch gar nicht so)

Andererseits möchte ich auf die vielen Freiheiten, die ich so habe, dann aber doch nicht verzichten
- relativ flexibel in der Einteilung meiner Arbeitszeit
- ich trage meine frei gewünschten Wochenenden einfach im Kalender ein, die Mitarbeiter müssen sich danach richten und nicht ich mich nach dem Chef
- eine wahrscheinlich bessere Altersvorsorge, als die meisten Angestellten, da ich selber bestimme, wie und wieviel ich anlege
...

Jahre wie die letzten beiden sind dann natürlich nicht so prickelnd (waren ein Desaster für den kleinen Einzelhandel), aber die Hoffnung auf bessere Zeiten baut dann wieder auf
Thomas ist offline  
Alt 05.01.2004, 18:03   #19
TP-Insider

Zitat:
Original geschrieben von Thomas
wenn es bei euch beiden um 15.00 h Zeit ist, mal anzufangen, brauche ich ja kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich meist erst zw. 10 und 11 aufstehe ... -
Mein lieber Thomas,

man muss sich schließlich auch mal Freiräume schaffen, das ganze Geld auszugeben, das man scheffelt ... auch Shopping will Weile haben - wo kämen wir hin, wenn man immer gleich die erstbesten Ölquellen/Rennpferde/Yachten etc. nähme ...

hezen ist offline  
Alt 06.01.2004, 00:34   #20
TP-Moderator

Benutzerbild von LimaX

LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Original geschrieben von hezen
wenn man immer gleich die erstbesten Ölquellen/Rennpferde/Yachten etc. nähme ...
Zuviel 'Spiel des Lebens' gespielt?
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
LimaX ist offline  
Alt 06.01.2004, 00:47   #21
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Levis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE

Re: Re: Wann bin ich der Typ für die Selbstständigkeit?

Zitat:
so ungefähr ...

ich war angestellt und es war absehbar, dass mein Arbeitgeber über kurz oder lang pleite gehen würde (er hatte 3 Bioläden)

Da haben wir beiden Angestellten (meine Ex-Freundin und ich) einen der 3 Läden gekauft.

So den Ex-Chef vor der Pleite bewahrt und selber seit dem selbstständig

(und günstig war es auch noch: ein gutes 1/2 Jahr Lohnrückstände wurden mit dem Kaufprteis verrechnet )
Kurze OT-Frage:
Gehört Deiner Ex-Freundin immer noch ein Teil des Ladens?

» Fahrtenbuch genial! ist endlich da! Steuern sparen so einfach wie noch nie!
» QuickShot 3.0 ist endlich da!
» Schöner einkaufen

Red Gold Green - good things come to those who wait...
Levis ist offline  
Alt 06.01.2004, 01:52   #22
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
nee, schon ewig nicht mehr ...
hat sich 3 oder 4 Jahre später doch für Studium und Großstädte entschieden
ist jetzt arbeitslose Diplom-Sozialarbeiterin oder so in Berlin ...
Ihren Anteil hab' ich ihr abbezahlt
Thomas ist offline  
Alt 06.01.2004, 10:06   #23
TP-Greis

Benutzerbild von Lars

Lars bringt sich richtig ein
Zitat:
wenn es bei euch beiden um 15.00 h Zeit ist, mal anzufangen
[OT] Ich für meinen Teil begebe mich gegen sieben Uhr am Morgen in die Heiligen Hallen ... [/OT]
Alt 06.01.2004, 10:12   #24
TP-Insider

Zitat:
[OT] Ich für meinen Teil begebe mich gegen sieben Uhr am Morgen in die Heiligen Hallen ... [/OT]
Verdammte Foren-Spammer ...
hezen ist offline  
Alt 06.01.2004, 20:13   #25
TP-Member

gina macht alles soweit korrekt
hallo Deacon Frost!

du hast angesprochen, dass jemand, der die besten internetseiten machen kann, noch lange nicht dazu gemacht ist, selbständig zu sein. das ist meines erachtens nach ein sehr wichtiger punkt, die fachliche expertise macht eben nur einen teil aus. neben der persönlichen eignung (belastbarkeit, frustrationstoleranz, etc.) gehören auch kaufmännische aspekte dazu und vor allem - und das übersehen viele - die akquisition.
wenn du in diesen beiden bereichen keine erfahrung hast, musst du dich deswegen nicht davon abhalten lassen, das sind dinge, die man lernen kann, wichtig ist, dass du dir dessen bewusst bist.

hier findest du drei tests für gründungsinteressierte, die ein bisschen elaborierter sind:
drei selbsttests für gründungsinteressierte

alles gute und krisenfestigkeit,
gina
gina ist offline  

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
Wann bin ich der Typ für die Selbstständigkeit? Wann bin ich der Typ für die Selbstständigkeit?
« Änderung der Vorschriften für Rechnungsstellung ab 2004 | Links - Distanzierung »