phpbuddy.eu
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 11.01.2004, 16:35   #1
TP-Junior

OliOli macht alles soweit korrekt

Ich suche einen webdesigner...

... Ja hallo erstmal.
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich überlege mir schon langem, mitunter aus eigenem Frust, ein ähnliches Angebot wie www.clan4free.de zu programmieren.
Ich habe da mal eine Page erstellt... Naja nicht so wichtig, aber inzwischen ist mehr Werbung etc. zu sehen als Clanpräsentation. Naja, da ich super gerne code dachte ich mir, dass ich doch ein ähnliches Angebot, vielleicht noch besser mit eben weniger Werbung machen könnte.
Jetzt mein Anliegen: Ich mag ja recht gut proggen können, aber bei der Kreativität in Sachen grafik-Design und überhaupt HP-Gestaltung hapert es ziemlich, deshalb suche ich jemanden, der davon wirklich was versteht und Lust hätte, an dem Projekt teilzunehmen.
Anforderungen, ich sag sie ungerne, muss aber sein:
- Sehr gute Kenntnisse von HTML/CSS
- Gute Kenntnisse eines GFX-Progs
- Zeit
- Lust, auch später noch, z.B. an weiteren Designs zu arbeiten
Bitte gebt irgendwas als Referenz an, sonst kann ich nicht beurteilen was ich von euch erwarten kann.

Das biete ich:
- Sollte das ganze unter Umständen (jaja, Konjunktiv..) ein Erfolg werden, wirst du natürlich als designer und wahrscheinlich auch Admin angegeben.
- joa, mehr muss ich mir noch überlegen...

Ok, das ganze ist natürlich wie wohl alle Projekte von mir ziemlich wacklig, also sollte ich das fertig schaffen, muss ich halt nur noch auf die nötigen Besucherzahlen hoffen.
Aber ich denke, dass dieses Thema bei genug Werbung ganz gut ankommen sollte.

Ansonsten noch eine Frage:
Wenn das ganze ein mehr oder weniger großer Erfolg wird, benötige ich auf jeden Fall noch webspace. Ich habe zwar schon 150 MB und etwas traffic, aber da laufen schon 2 Seiten drauf und das wird wohl ab 100 aktiven Clanpages nicht mehr ausreichen.
Deshalb: Wie würdet ihr euch auf Sponsorensuche begeben? Ich habe damit noch absolut keine Erfahrung. Wenn das ganze fertig ist, würde ich es dem etwaigen Sponsor natürlich vorführen und so weiter. Ich benötige auch höchstens 5 euro im Monat, die ich zwar selber bezahlen könnte, es aber ein ziemlich großes Loch in meine sowieso schon niedrigen Finanzen schlagen würde... Bin halt noch armer Schüler...

Kritik an dem post, bitte objektiv. Danke.
MfG Oli
OliOli ist offline  

Alt 11.01.2004, 16:41   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von hero-master

hero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEhero-master ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
hi,
Zitat:
Das biete ich:
- Sollte das ganze unter Umständen (jaja, Konjunktiv..) ein Erfolg werden, wirst du natürlich als designer und wahrscheinlich auch Admin angegeben.
Oje, ziemlich lasches Angebot
1. Gehört das eigentlich in Traum_Start
2. Wer macht das schon Umsonst (money) ? Vorallem, weil du noch gesagt hast:
Zitat:
Anforderungen, ich sag sie ungerne, muss aber sein:
.......Lust, auch später noch, z.B. an weiteren Designs zu arbeiten.....

Meine kleinen CSS-Tutorials

Geändert von hero-master (11.01.2004 um 18:59 Uhr).
hero-master ist offline  
Alt 11.01.2004, 16:47   #3
TP-Junior

hm, wo denn sonst rein...
Naja, es ist nun nicht allzuviel Arbeit, und der Spass steht schon im Fordergrund. Ich bekomme da ja auch nichts für.
Zum Beispiel freue ich mich darauf, das ganze online zu stellen und zu schauen wie die "szene" darauf reagiert.
Und es ist doch toll, wenn man Admin bzw. Mitarbeiter eines erfolgreichen Projektes ist...
Und wenn ihr euch hinsetzt und mit PS oder was auch immer ne geile Grafik macht, dann bekommt ihr da doch außer guten Kommentaren oder so auch nichts für...
OliOli ist offline  
Alt 11.01.2004, 18:55   #4
TP-Insider

coffeejunk ist auf einem guten Weg
jobangebote ins traum-start
coffeejunk ist offline  
Alt 11.01.2004, 19:05   #5
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Smile

Zitat:
Original geschrieben von coffeejunk
jobangebote ins traum-start
wo er Recht hat, hat er Recht
hab's mal verschoben ...
Thomas ist offline  
Alt 11.01.2004, 20:14   #6
TP-Supporter

achimer macht alles soweit korrekt

Re: Ich suche einen webdesigner...

Zitat:
Original geschrieben von OliOli

... vielleicht noch besser mit eben weniger Werbung machen könnte ...

Deshalb: Wie würdet ihr euch auf Sponsorensuche begeben? Ich habe damit noch absolut keine Erfahrung. Wenn das ganze fertig ist, würde ich es dem etwaigen Sponsor natürlich vorführen und so weiter. Ich benötige auch höchstens 5 euro im Monat, die ich zwar selber bezahlen könnte, es aber ein ziemlich großes Loch in meine sowieso schon niedrigen Finanzen schlagen würde... Bin halt noch armer Schüler...
Hallo oli,

es freut mich das es noch menschen mit visionen und träumen gibt, gerade in der heutigen zeit ist das ja nichtmehr so häufig an zu treffen ...

träume sind dafür da um umgesetzt zu werden, aber bei der umsetztung hört leider das träumen auf. ich fasse das mal für dich zusammen:

- du möchtest ein projekt verwirklichen auf einem gebiet wo du kaum grundkenntnisse hast
- dieses gebiet ist bereits mehr als ausreichend erschlossen, clan seiten gibs wie sand am meer
- du kannst weder die "produktion" deines produktes finanzieren noch kannst du für den monatlichen unterhalt sorgen. die 5€ übersteigen deine finanzen.

ja klar, jeder hat mal klein angefangen, aber die die es geschaft haben groß zu werden haben dafür sehr viel zeit geopfert und auch ein wenig geld locker gemacht. das mit dem sponsor kannst du eigentlich vergessen. die einzigste möglichkeit die ich sehe ist das projekt entweder ohne werbung zu gestallten (dann zahlst du deine 5€ im monat und hast dafür die ehre als admin genannt zu werden) oder du packst deine seite mit werbung voll und kassierst so vielleicht deine 5€ monatlich durch diese partnerschafts-programme.

wieso versuchst du es nicht erstmal eine nummer kleiner, gestallte eine einfache seite, sorge dafür das ausreichend gute inhalte präsentiert werden, sorg für besucher und versuche deine seite schritweise zu verbessern? es kommt ja auch auf den inhalt der seite an und nicht nur auf das design

christian

Geändert von achimer (11.01.2004 um 20:16 Uhr).
achimer ist offline  
Alt 11.01.2004, 22:37   #7
TP-Junior

Zitat:
Hallo oli,

es freut mich das es noch menschen mit visionen und träumen gibt, gerade in der heutigen zeit ist das ja nichtmehr so häufig an zu treffen ...

träume sind dafür da um umgesetzt zu werden, aber bei der umsetztung hört leider das träumen auf. ich fasse das mal für dich zusammen:

- du möchtest ein projekt verwirklichen auf einem gebiet wo du kaum grundkenntnisse hast
- dieses gebiet ist bereits mehr als ausreichend erschlossen, clan seiten gibs wie sand am meer
- du kannst weder die "produktion" deines produktes finanzieren noch kannst du für den monatlichen unterhalt sorgen. die 5€ übersteigen deine finanzen.

ja klar, jeder hat mal klein angefangen, aber die die es geschaft haben groß zu werden haben dafür sehr viel zeit geopfert und auch ein wenig geld locker gemacht. das mit dem sponsor kannst du eigentlich vergessen. die einzigste möglichkeit die ich sehe ist das projekt entweder ohne werbung zu gestallten (dann zahlst du deine 5€ im monat und hast dafür die ehre als admin genannt zu werden) oder du packst deine seite mit werbung voll und kassierst so vielleicht deine 5€ monatlich durch diese partnerschafts-programme.

wieso versuchst du es nicht erstmal eine nummer kleiner, gestallte eine einfache seite, sorge dafür das ausreichend gute inhalte präsentiert werden, sorg für besucher und versuche deine seite schritweise zu verbessern? es kommt ja auch auf den inhalt der seite an und nicht nur auf das design

christian
Erstmal, danke für die nette Antwort.
Folgendes: Wieso gehst du davon aus, dass das mein erstes Projekt im Netz sei? Ich beschäftige mich seit langem mit diesem Thema und habe auch schon einiges veröffentlicht.
Hast du den Link verfolgt? Das kann ich natürlich nicht erwarten, aber ich hab nicht dazu geschrieben, dass es sich um einen Service handelt, welcher eine Art content management system für clans ist.
In dem Gebiet esports & co. hab ich schon einige Erfahrung, unter anderem leite ich einen clan.
Ansonsten habe ich nicht gesagt, dass ich die 5 Euro nicht hätte, es wäre mir eben nur lieber, wenn sie bezahlt würden, ist doch klar
Deshalb habe ich die Frage bezüglich der Sponsoren nur nebenbei gefragt, am Geldproblem soll es nicht hapern.
Der springende Punkt ist ja, dass das Projekt was ich vorhabe eben ohne viel Werbung sein soll, da alle vergleichbaren services im Internet nahezu platzen von popups und Bannern. Deshalb rechne ich mir auch verhältnismäßig hohe chancen aus, schnell hohe Besucherzahlen zu bekommen.
>> - du kannst weder die "produktion" deines produktes
wie meinen?
proton & co ist freeware

Nochmals danke für deine Antwort und es ist auch schön, objektive und ausformulierte Kritik zu hören.

MfG Oli
OliOli ist offline  

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
Ich suche einen webdesigner... Ich suche einen webdesigner...
« PC Sachen abschreiben? 50:50 | geschützter Download der n-Mal verfügbar ist »