Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 15.01.2004, 12:05   #1
TP-Member

Benutzerbild von Boomshop

Boomshop macht alles soweit korrekt
Thumbs down

Der Höhepunkt des Ausverkaufs?

Hallo Community.
Ich weiss nicht genau, ob das der richtige Bereich ist, wenn nicht, bitte verschieben.

Bin immer noch geschockt *grusel*
Ich habe soeben eine Seite entdeckt, die das EBAY-System rückwärts denkt, und zwar im Dienstleistungsbereich. Also ein AG schreibt eine Dienstleistung aus (auch Webdesign z.B.) und die Anbieter können sich dann für den Auftrag unterbieten!!

Ich habe mir ja schon lange abgewöhnt, auf Dumpinganbieter rumzuhacken, als Schüler hätte ich sicher auch lieber ne Webseite für 150Euro erstellt, als dafür 20Stunden in ner Bar zu schuften, aber jetzt ist glaube ich der endgültige Ausverkauf der Branche gestartet. Schaut mal auf www.undertool.de , besser gleich auf den Bereich Webdesign. ich konnte es fast nicht fassen. Ein Redesign für 1Euro, Portal mit allem für (bis jetzt) 140 Euro!! Und dasss alles, ohne ein einziges Gespräch mit dem Kunden, keine Hintergrundsinfo zum Anbieter, einfach nur, wer am wenigsten bietet...

Was sagt Ihr dazu? Ich finde es geht langsam in Richtung Sklavenversteigerung. Nicht, dass das meine Zielgruppe wäre, aber jetzt auch noch Schüler- und Studentenpreise zu dumpen geht ja gar nicht mehr.

*verwirrte* Grüsse...Martin
Boomshop ist offline  

Alt 15.01.2004, 12:50   #2
TP-Senior

Erny macht alles soweit korrekt
Dazu würde ich mal sagen - selber Schulz, wer da mitmacht.
Aber in unserer heutigen wirtschaftlichen Gesamtsituation sind wahrscheinlich Viele überhaupt über irgendeine Art von Auftrag glücklich - um erst einmal wieder den Einstieg ins Berufsleben zu finden.

P.S. Vielleicht sollte aber der "Undertool" erstmal einen Grafiker und Designer an seine eigene Seite lassen :-))...
Alt 15.01.2004, 13:18   #3
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Unhappy

ist ja krass ...
Zitat:
Nach der Überarbeitung sollte meine Homepage eine professionelle Darstellung haben und von mir selber gewartet werden können. Bitte nur wirkliche "Könner ihres Faches" melden melden. Leider gibt es in dem Bereich Homepageprogrammierung viele selbst ernannte Profies mit leider wenig Erfahrung
von hier
den Job für 1 Euro??? bin ich jetzt doof oder die anderen?
Thomas ist offline  
Alt 15.01.2004, 13:21   #4
TP-Senior

Erny macht alles soweit korrekt
Der hier is auch nich schlecht... hier !
Ne komplette Flashpage (siehe seinen Beispielpages) mit dutzenden Unterseiten für (Ausgangspreis!!: 200 Euro).
Nich schlecht. Wer soviel Zeit hat, für so wenig Geld zu arbeiten...
Alt 15.01.2004, 13:22   #5
TP-Senior

Bart222 ist auf einem guten Weg
Zitat:
den Job für 1 Euro??? bin ich jetzt doof oder die anderen?
jo...mehr als krass ! aber ich glaube die anderen sind doof

Gruss

Bart
Bart222 ist offline  
Alt 15.01.2004, 13:23   #6
TP-Member

Benutzerbild von Boomshop

Boomshop macht alles soweit korrekt
Neenee... Ich glaub, wir sind doof. Zu doof, um in diesem Job zu arbeiten. Ich meine, was die DSG Internetdienst da abfeiert (unter Gebotsübersicht in dem Projekt), ist der Hammer. Aber man kann tatsächlich noch auf 50Cent gehen, das Projekt ist ja noch 3Tage aktuell. Dazu kommt dann noch, dass der Auftraggeber das Projekt ja schon mit höchstens 200Euro ausgeschrieben hat und dann allein diesen Anpruch zu stellen, ist ja schon mal unter allem. Aber es geht ja...Von 200 auf 1Euro, das doch mal ein Deal.

Gruss...Martin
Boomshop ist offline  
Alt 16.01.2004, 01:34   #7
TP-Veteran

Benutzerbild von Butterstulle

Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Mir bleibt die Spucke weg

was geht denn da ab???

Kranke Scheiße
Butterstulle ist offline  
Alt 16.01.2004, 07:53   #8
TP-Supporter

achimer macht alles soweit korrekt
ich würd mir da keine sorgen machen, keiner sieht die späteren ergebnisse, und die werden mit sicherheit nicht sonderlich gut aussehen ! ... es werden dort mit sicherheit nur 14 jährige mitbieten die sich über ein paar euro freuen und eine schlechte seite abliefern ... der kunde wird daraus lernen, das nächste mal auf eine homepage verzichten oder sich gleich an einen profi wenden ...

achimer

NACHTRAG: wieso schreiben die eigentlich immer rein: bitte nur profis melden. wenn da ein "nicht profi" einen auftrag ersteigert kann der versteigerer doch garnichts machen ... ersteigert ist ersteigert ! ... oder verdienen so mache leute ihr geld, ersteigern dort etwas, stellen sich blöd, warten bis die leute die 3 € überwiesen haben und einem mitteilen das sie doch jemand anderes suchen. *gg*

Geändert von achimer (16.01.2004 um 07:58 Uhr).
achimer ist offline  
Alt 16.01.2004, 19:50   #9
TP-Member

Benutzerbild von msaudi

msaudi macht alles soweit korrekt
Also für 200 EUR eine Homepage mit 1 Seite wäre ein Fairer Preis... aber das kann jawohl für einen EUR nicht richtig sein... naja was solls. Ist nichts für mich da. für den Preis schalte ich nicht mal meinen Rechner an...
msaudi ist offline  
Alt 16.01.2004, 20:30   #10
TP-Member

gina macht alles soweit korrekt
also ich kann mir nicht vorstellen, dass es das lange gibt, das verführt doch nur dazu, dass man scherzeinträge reingibt.

ich hätte ja das gefühl, dass das eh alles nur ein fake ist, seid ihr sicher, dass die auftraggeber und die auftragnehmer überhaupt wirklich gibt?

trägt jedenfalls nicht zur krisenfestigkeit bei....
gina
gina ist offline  
Alt 13.03.2004, 14:45   #11
TP-Newbie

Rübezahl macht alles soweit korrekt
Exclamation

Undertool

Also fake hin und fake her.....guckst du hier:
www.supernature-forum.com
da hab ich mal die eigentliche Geschäftsidee von Undertool beleuchtet.
Das ist eigentlich eine geniale Idee, wenn man gar keine Hemmungen mehr hat.
Rübezahl ist offline  
Alt 13.03.2004, 15:49   #12
TP-Insider

hezen hilft, wo's gehthezen hilft, wo's gehthezen hilft, wo's geht

Re: Undertool

Zitat:
Original geschrieben von Rübezahl
Also fake hin und fake her.....guckst du hier:
www.supernature-forum.com
da hab ich mal die eigentliche Geschäftsidee von Undertool beleuchtet.
Mit "beleuchtet" meinst Du diesen einen Beitrag hier?

Zitat:
Original geschrieben von Rübezahl
Nicht neidisch sein, Leute ! Undertool ist eben eine blendende Geschäftsidee.
Wenn man davon ausgeht, dass einige mitbietende Unternehmen mit dem Betreiber gemeinsame Sache machen, verdient dieses „Konsortium“ auf jeden Fall was, entweder durch einen Auftrag mit entsprechender Entlohnung oder aber durch die Provision, die bei ganz niedrigen Auftragswerten (gerade bei 1 Teuro) fällig ist.
Aber: es werden Aufträge vergeben, und das ist bei den „normalen Marktpreisen“ eben nicht der Fall ! Die Schleuderpreise, die dann den Markt kaputtmachen, sind eine andere Sache.....................
Wow, das ist ja eine äußerst tiefschürfende Analyse - gratuliere! Ich bin beeindruckt. Bist Du ganz sicher, dass Du nicht nur für dieses Forum werben wolltest ...?
hezen ist offline  
Alt 13.03.2004, 17:44   #13
TP-Senior

Benutzerbild von Jehu

Jehu macht alles soweit korrekt
Ich weiß net. Undertool kenn ich schon länger und hab mich zuerst auch aufgeregt. Dann hab ich mal meine Kunden betrachtet. Ich glaube keiner von denen würde sich dort eine Homepage ersteigern wollen. Viele haben ihre schlechten Erfahrungen schon gemacht und kapiert, dass billig eben nicht alles ist. Im Mittelstand ist Beratung und Service eben doch noch (wenigstens ein bisschen) was wert.
Die Leute die bei Untertool einen Auftrag versteigern haben eh kein Geld und kommen als "gute" Kunden nicht in Frage.
Die Leute die für 1,- Euro arbeiten die sind keine ernste Gefahr.
Also - was solls?

So long
Jehu ist offline  
Alt 14.03.2004, 17:51   #14
TP-Newbie

Rübezahl macht alles soweit korrekt
Lightbulb

@hezen:
...nee, sorry, sollte keine Werbung sein, der beitrag war vielleicht nicht ganz glücklich so.
Und die „Analyse“ sollte auch keine Analyse sein, sondern ist einfach die Meinung von `nem Typen von der Gewerbeaufsicht (oder bist Du der Meinung, so einen Mist sollte man auch noch groß anal - ysieren ?).
Aber Du meinst, dass beim Underdings so alles mit rechten Dingen zugeht, was ? Da lacht ja die Koralle. Gerade bei euch im EDV-Gewerbe muss so was doch auffallen.
Rübezahl ist offline  
Alt 15.03.2004, 11:52   #15
TP-Senior

buzzbomb macht alles soweit korrekt
hi,
man darf bei undertool nur mitmischen wenn man eine rechnung, also ein gewerbe hat, also nichts mit schülern und hobbybastlern.
ich habe mal aus spass selber ein angebot eingestellt, dass war für eine bildergalerie einer seite die ich umsonst erstellt habe (tierschutz), der preiss ging runter bis auf einen euro, der diestleister der es machen wollte (eine agentur aus mönchengladbach) hat dann die infos bekommen, er hat mir dann eine mail geschrieben das die arbeit für das geld nicht macht, im selben zug hat er meinen "kunden" angerufen und versucht ihn abzuwerben, er konnte ja nicht wissen das ich es umsonst erledige, soviel zu den spacken die da mitbieten.

mfg

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
Der Höhepunkt des Ausverkaufs? Der Höhepunkt des Ausverkaufs?
« GEMA Eigenkomposition | Fragen zum Thema Grosshändler, Produkte verkaufen ... »