SetaPDF
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.01.2004, 21:25   #1
TP-Supporter

achimer macht alles soweit korrekt

logo

Hallo TP-Gemeinde,

hier habe ich bereits mein Stadt-Portal unter die Lupo nehmen lassen. Insgesammt schauts derzeit ganz jut aus, könnte was werden ... aber eine Sache macht mir mal wieder Kopfzerbrechen ... der obere bereich der webseite! ich möchte dort etwas mehr farbe reinbringen, ein schickes logo und/oder header haben ...

deshalb habe ich mich entschlossen einen kleinen wettbewerb zu veranstalten. der gewinner erhält auch eine "kleine" wiedergutmachung in höhe von 25€ (auf wunsch wird die summe auch dem TP gespendet).

der header sollte auf jeden fall ein "ACHIMER .net" enthalten, ob ein weiterer Spruch dazu gehört überlasse ich euch, aber ein:
- Stadt-Portal für die Region
- Das Internetmagazin
- Achim und Umzu
- etc
fänd ich schon ganz gut. Bunte Bildchen stelle ich euch ( http://www.achimer .net/fotos.rar ) ... ihr könnt auch eigene bilder rein bringen oder ganz drauf verzichten ... mir solls wurscht sein

"einsendeschluss" ist der 30.01.2004 ... ich werde dann am 1.2. das gewinnerlogo bekannt geben.

ich glaube es ist am besten logos dann hier auch zu posten, so geht keins über den postweg verlohren und ihr könnt sicher sein das es angekommen ist

christian

Geändert von achimer (23.02.2004 um 01:08 Uhr).
achimer ist offline  

Alt 26.01.2004, 21:35   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Thumbs up

Re: logo

Zitat:
Original geschrieben von achimer
der gewinner erhält auch eine "kleine" wiedergutmachung in höhe von 25€ (auf wunsch wird die summe auch dem TP gespendet).
prima Idee
Thomas ist offline  
Alt 26.01.2004, 21:40   #3
TP-Supporter

hier noch zwei weitere bilder von heute nachmittag (schlechtes wetter) ... aber vielleicht wollt ihr das auch mit einbringen ... http://www.achimer .net/fotos2.rar

Geändert von achimer (23.02.2004 um 01:09 Uhr).
achimer ist offline  
Alt 28.01.2004, 02:04   #4
TP-Senior

Benutzerbild von MacRo

MacRo macht alles soweit korrekt
Moin!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg achimer1.jpg (368,7 KB, 194x aufgerufen)
Alt 28.01.2004, 08:34   #5
TP-Supporter

morgäään

wow ... ich hatte schon angst es meldet sich niemand ... den header von macro finde ich sehr ansprechend so habe ich mir das auch vorgestellt

ich hoffe aber das sich noch ein paar mehr um den hauptpreis bewerben !

christian
achimer ist offline  
Alt 28.01.2004, 15:27   #6
TP-Member

dome85 macht alles soweit korrekt

was meint ihr?

entwurf 1 im anhang
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif achimer.gif (9,4 KB, 142x aufgerufen)
dome85 ist offline  
Alt 28.01.2004, 15:27   #7
TP-Member

dome85 macht alles soweit korrekt
und entwurf 2 auch im anhang

[sorry für die 2 posts]

gruß
dominik
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif achimer2.gif (8,5 KB, 122x aufgerufen)
dome85 ist offline  
Alt 29.01.2004, 01:15   #8
TP-Senior

Benutzerbild von MacRo

So, noch Eins. Ist wohl zu verspielt, finde ich.. Aber wills nicht vorenthalten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg achimer2.jpg (391,2 KB, 115x aufgerufen)
Alt 29.01.2004, 07:59   #9
TP-Supporter

guten morgen,

danke für die weiteren ideen von euch

Zitat:
Original geschrieben von MacRo
So, noch Eins. Ist wohl zu verspielt, finde ich.. Aber wills nicht vorenthalten
naja, ich muss gestehen die schrift gefällt mir nicht so ... das wirt so ... hmm ... als hät ich es selbst gemacht

achimer
achimer ist offline  
Alt 29.01.2004, 22:36   #10
TP-Supporter

Benutzerbild von Deacon Frost

Deacon Frost macht alles soweit korrekt
äh..verstehe ich das jetzt richtig?

wenn jemand ein Logo fordert und dafür so um die 300 Euro zahlen will, ist das schlecht/viel zu wenig/wasweissichnoch

und wenn jemand einen Wettbewerb draus macht und den Preis von 25 Euro eventuell ans TP spendet, ist das toll?

Mich betriffts ja nicht, habe aber beide Diskussionen aufmerksam verfolgt...
Deacon Frost ist offline  
Alt 29.01.2004, 23:49   #11
TP-Senior

Benutzerbild von MacRo

Ich denke für manche Leute, die z.B. eine Seite machen und nicht unbedingt die Mittel zur Verfügung haben 300 € für ein Logo zu bezahlen ist das doch auch in ordnung.. Kann sich ja dann jeder melden der will.. Gibt sicher genug Leute die für 25€ keinen Finger krumm machen, aber ich Persönlich finde das 25€ auch Geld ist. Und wenn jemand bereit dazu ist für 25€ ein Logo zu machen, ist das doch in Ordnung. Ich weis nicht genau in was für Größenverhältnissen sich die Seite von achimer aufhält. Aber so wie ich das sehe ist es eine kleine Seite von ihm, die er Privat hochzieht. und wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich das eventuell auch so machen, wenn ich nicht die Kreativen mittel zur verfügung hätte und eine Seite machen möchte, mir aber eins der Seitenatribute noch fehlt und ich es nicht hinbekomme. Zudem ist es ja blos ein kleiner Headder und kein Großes registriertes Firmenlogo.
Alt 30.01.2004, 00:24   #12
TP-Veteran

Benutzerbild von ::..Thomas..::

::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe
@ deacon:

ganz Unrecht hast Du mit Deiner Argumentation nicht. Habe eigentlich schon viel früher eine Bemerkung von den einschlägigen Verdächtigen in diese Richtung erwartet .....

Aber: Achimer hat von vorneherein gesagt: das will kann/ich zahlen. Somit wußte von vorneherein jeder woran er/sie ist. Im Gegensatz zu anderen Angeboten, wo erst später mit einer Zahl herausgerückt wird. Desweiteren kommt sein Projekt hier durchaus als ein Hobbyprojekt rüber und wird nicht bei einem Jobangebot als die "Geldmaschine" verkauft, so wie es manche andere hier tun, die für peanuts einen Dummen suchen.

Ausserdem genießt Achimer hier im Forum m.E. recht viel Sympathie - da ist der eine oder andere dann schon durchaus bereit auch dafür zu "arbeiten".

Thomas
::..Thomas..:: ist offline  
Alt 30.01.2004, 00:25   #13
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
sehe das auch so

dazu kommt (für mich):
achimer ist hier im TP als aktiver und hilfsbereiter user bekannt, solchen Leuten wird naturgemäß auch mal eher ein Gefallen getan, als Leuten wie aus dem von dir angedeuteten Thread.
Jemand der auftaucht und sagt "macht mal" hat da einfach schlechtere Karten
aber das ist in einer community denke ich völlig normal ...
Thomas ist offline  
Alt 30.01.2004, 08:21   #14
TP-Supporter

Guten Morgen,

25 euro, hmmm ... viel ist das nicht, das stimmt schon. aber mehr kann ich mir derzeit leider nicht leisten. ich bin vor kurzem mit dem zivildienst fertig geworden, war dann zwei monate arbeitslos und jetzt arbeite ich seit 2 wochen nachts in einer konservenfabrik am fliesband, sortiere dosen aus, drücke kochwürste in grünkohl oder lege lasagneplatten auf mett. gehalt bekomme ich erst am 15ten nächsten monats. sonderlich viel ist das auch nicht.

zu achimer.net ... das ist eine private seite, ok, irgendwann möchte ich auch mal ein bisschen geld damit verdienen, klar, wer möchte das nicht? aber sonderlich viel wird das auch nicht sein, und wenn ich im gegensatz die kosten (webspace, neue digi-cam, strom, gewerbeschein, ZEIT) sehe, dann ist es nun wirklich nichts. es ist ein hobby.

ich fand es unfair so etwas umsonst haben zu wollen (solche fragen gibt es auch viele), daher habe ich gedacht gibt es eine kleine aufwandsentschädigung. angenommen jemand braucht eine stunde dafür, dann ist das n stundensatz von 25€. für leute wie mich ist das "recht viel" geld. und diese leute wollte ich auch ansprechen.

ich verzieh mich dann erstmal ins bett

christian
achimer ist offline  
Alt 30.01.2004, 10:43   #15
TP-Senior

buzzbomb macht alles soweit korrekt
hi,
du hättest als gegenleistung und auch bannerwerbung anbieten können, das wäre wahrscheinlich für viele auch interessant.

da du angibst wieviel du für ein logo übrighast ist das alles völlig ok, da kann sich jeder selbst überlegen ob er mitmachen möchte.

ins blaue hinnein werden sich kaum welche finden lassen die sich an einem pitch beteiligen, ausser sie haben einfach spass daran.

mfg

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
logo logo
« Photoshop-Arbeiten | IHK Braunschweig informiert »