Zitat:
Original geschrieben von chrissie
Vielleicht sollte man ja mal das Arbeitsamt darauf aufmerksam machen, dass diese Firma nicht ganz koscher ist.
Ich habe mal ne Mail hingeschickt und nachgefragt, wer denn die Programme für das Homeoffice stellt und wie das alles so funktionieren soll.
Bin mal gespannt, ob Antwort kommt.
|
hallo,
ich hatte mich vor ca einem Jahr dort ebenfalls beschwert. Es ging um die Praktikums-Börse. Ich suchte zu der Zeit nach einem Praktikum in der Webdesign-Branche, fand aber nur angebote wie:
- Windräderfirma sucht Praktikanten der eine Homepage erstellt, Verdienst: keiner
- Hamburger Frisör sucht Grafik-Design-Stundent der Ihm kostenlos Werbeflyer und Webseite erstellt; Promotion macht. Bezahlung: als Praktikant natürlich nichts.
Also nur Unternehmen die nichts mit dem Praktikumsumfeld zu tun hatten und einfach nur umsonst eine Webseite haben wollten. Deshalb hab ich mich damals per email Beschwert. Ich habe nach ein paar Tagen sogar antwort bekommen. Die Mail hat wohl wirklich etwas gebracht, man hat mir zugesichert das die Praktikanten-Stellen im IT Bereich nun nach Eintrag kontroliert werden.
---
Das es in deinem Fall etwas nützt glaube ich eher weniger, geh doch mal aufs arbeitsamts-portal
http://www.arbeitsagentur.de und suche nach arbeitsstellen unter sonstiges oder so, dort gibs dutzende solcher jobs, teilweise sogar aleau-vera (schreibt man das so?) Veranstalter die dort ihre Produkte anpreisen. Wie viele Mitarbeiter müssten die Einstellen um die ganzen Einträge zu überwachen?
Das beste ist es doch, sobald einem etwas verdächtig vorkommt, erst garnicht zu reagieren.
christian