|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
16.02.2004, 07:28
|
|
|
TP-Newbie
|
Ein paar Fragen dazu
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte erstmal sagen, dass das Forum grosse Klasse ist, gute Arbeit.
Nun ist es so, dass ich arbeitslos bin und mich selbständig machen möchte, entweder Ich-AG oder richtiger Selbständiger als Einzelunternehmen. Dazu hätte ich ein paar Fragen und hoffe sie hier beantwortet zu bekommen. Also ich will mal loslegen....
1. Egal welche Form der Selbständigkeit ich wähle, es bleibt zuerst zu überlegen wird die Firma funktionieren. ich habe irgendwo gelesen, dass man schon vor der Selbständigkeit beginnen sollte Kundenkontakte zu knüpfen, okay wie sollte ich das als arbeitsloser anstellen, wenn ich Werbung mache und sich Kunden melden, darf ich sie nicht bedienen, weil ich ja kein Gewerbe habe. Wäre der erste Schritt also erstmal der Gewerbeschein, bevor ich mich bei der BA melde Zwecks Ich-AG usw?
2. Wie finde ich eine richtige Unternehmensberatung? ich meine ich habe nicht das Geld, um mir z.B. die der SAP zu gönnen ;-) Also wie kann ich da eine passende, gute finden? habt Ihr da evtl Tipps?