|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
19.02.2004, 20:12
|
|
|
TP-Newbie
|
Vormundschaftsgericht, was wollen die eigentlich wissen?
Hi,
ich bin 16 und würde gerne ein Gewerbe für einige Sachen anmelden.
Nun ich habe mich ja bissle erkundigt ( :) ) aber ich würde gerne wissen was die beim Vormundschaftsgericht von mir wollen und wie das abläuft was die fragen usw...
Ausserdem ob das klar geht, dass ich folgende sachen machen will:
Mediendesign
SMS-Dienste
mp3-handel
internetradio (also werbung denke ich mal)
Lans / Veranstaltungen (eintrittskosten)
edv-dienstleistungen (webspace, gameserver usw. usw.)
klar komische liste und lange, und letzendlich ist nicht sicher ob ich das wirklich mache habe es aber vor alles irgendwie zu tun.
also wie schauts aus achja und: wie guggt das aus wenn ein neuer einrag ins gewerbe soll davor nochmal Vormundschaftsgericht oder wie?
mfg flo
|
|
|
19.02.2004, 23:30
|
|
|
TP-Junior
|
Vormundschaft
hallo,
kenne mich nicht wirklich aus. Aber Vormundschaftsgericht ist ja quasi Erziehungsberechtigenersatz. Also musst Du als 16-Jährige IMMER fragen. Rechtmässig gesehen wären Deine Geschäfte, was auch immer das ist, <<schwebend unwirksam>>.
Ich hoffe, dass ich zumindest ein wenig helfen konnte, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin.
Gruß Sandory
|
20.02.2004, 15:54
|
|
|
TP-Newbie
|
Re: Vormundschaftsgericht, was wollen die eigentlich wissen?
Zitat:
hallo,
kenne mich nicht wirklich aus. Aber Vormundschaftsgericht ist ja quasi Erziehungsberechtigenersatz. Also musst Du als 16-Jährige IMMER fragen. Rechtmässig gesehen wären Deine Geschäfte, was auch immer das ist, <<schwebend unwirksam>>.
Ich hoffe, dass ich zumindest ein wenig helfen konnte, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin.
Gruß Sandory
|
naja ersatz ist bissle übertrieben, aber es ging ja hier um andere sachen
wäre schön wenn sich einer äussern kann mit ahnung... will seit nem halben jahr dahin nur hab nie gewusst was die eigentlich wollen wäre interesant, bevor mand a hingeht  .
PS: bin 16 Jährige r  tippfehler denke ich 
|
|
|
20.02.2004, 20:26
|
|
|
TP-Junior
|
re
Hallo,
du must beim Vormundschaftsgericht Schriftlich einen Antrag stellen.
Der sollten folgednes enthalten:
-Tätigkeitsfeld , sehr genaue beschreibung was du genau machst
- die kosten
- wie Zeitaufwendig das ganze ist
- welche risiken es geben könnte
- wie du derzeit in der schule stehst ( wenn du dieses Jahr eh sitzenbleibst weil du keine Zeit zum lernen hast .. )
Wie gesagt das ganze sehr detailiert aufführeren,
musst genau beschreiben was du machst.
Mein Schreiben hatte damals ca. 5 Seiten, hat ca. 3 Monaten gedauert bis ich eine antwort erhalten habe.
Ich würde sagen mit deinem tätigkeitsfeld hast du keine guten Chancen. Sieht so aus als ob du von jedem ein wenig machen willst, aber nichts richtig. Und mit der begrenzten Zeit eines Schülers, wirst du da nicht weit kommen.
Sollten noch fragen bestehen einfach hier antworten.
MfG
Marco
|
|
|
21.02.2004, 02:44
|
|
|
TP-Veteran
|
Re: Vormundschaft
Zitat:
Original geschrieben von Sandory
hallo,
kenne mich nicht wirklich aus.
|
.... warum antwortest Du dann ?  Das hilft auch nicht weiter ....
Eine der ersten, wenn nicht sogar die einzige konkrete Antwort zu diesem Thema in den letzten Jahren, das schon ewig immer wieder angesprochen wird (wir empfehlen die TP-Suche) kam von Marco .... der scheint nicht nur wie 99,98 % der diesbezüglichen Fragesteller im TP davon geredet zu haben - sondern hat es als einer der ganz, ganz Wenigen auch durchgezogen.
Tschuldigung Jungs und Mädels - aber auf dieses Thema reagiere ich mittlerweile extrem gereizt - und das schon seit Jahren ....
Sollte mein Sohn mir irgendwann mal eine ähnliche Frage stellen - ich glaub' ich beiß in meinen Schreibtisch ....
Solltest Du in ein paar Wochen immer noch den entsprechenden Antrag stellen wollen .... zumindestens Word hat eine Rechtschreibüberprüfung ....
Von mir auf erledigt geschaltet .... !!!
Thomas
Geändert von ::..Thomas..:: (21.02.2004 um 02:51 Uhr).
|
|
|
28.02.2004, 21:30
|
|
|
TP-Newbie
|
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von marco249
Hallo,
du must beim Vormundschaftsgericht Schriftlich einen Antrag stellen.
Der sollten folgednes enthalten:
-Tätigkeitsfeld , sehr genaue beschreibung was du genau machst
- die kosten
- wie Zeitaufwendig das ganze ist
- welche risiken es geben könnte
- wie du derzeit in der schule stehst ( wenn du dieses Jahr eh sitzenbleibst weil du keine Zeit zum lernen hast .. )
Wie gesagt das ganze sehr detailiert aufführeren,
musst genau beschreiben was du machst.
Mein Schreiben hatte damals ca. 5 Seiten, hat ca. 3 Monaten gedauert bis ich eine antwort erhalten habe.
Ich würde sagen mit deinem tätigkeitsfeld hast du keine guten Chancen. Sieht so aus als ob du von jedem ein wenig machen willst, aber nichts richtig. Und mit der begrenzten Zeit eines Schülers, wirst du da nicht weit kommen.
Sollten noch fragen bestehen einfach hier antworten.
MfG
Marco
|
schreiben in form eines konzeptes oder gibts irgendeine art formular dafür??
und thomas... ich hab tp suche benutz aber noch fragen gehabt... darum dieser thread O_o
|
|
|
|