TP Underground Lounge 07/08
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 24.02.2004, 10:02   #1
TP-Junior

Jason049 macht alles soweit korrekt

Firmen Rechner zusammenstellen , Betriebssystem

Hallo

Brauche dringend hilfe.
In der firma wo meine freundin arbeitet die bekommen
20 neue rechner und da hat sie mal nachgefragt ob ich das evtl.
machen könnte.
Die haben jetz schon ein angebot vorliegen, 370 euros
mit betriebssystem windows 2000.
So jetzt meine frage von den komponenten könnte ich das locker unterbieten aber wie ist das jetz mit dem BS muss ich für jeden rechner einmal das BS kaufen oder gibt es da ne möglichkeit
sich bei MS für ein paar euronen nur Serial nummern zu ordern??

Oder habt ihr eine andere möglickeit wie man das macht.

Wäre sehr dankbar über antworten

sorry dafür das ich immer alles im satz kleinschreibe.
Jason049 ist offline  

Alt 24.02.2004, 10:13   #2
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User

Re: Firmen Rechner zusammenstellen , Betriebssystem

Zitat:
Original geschrieben von Jason049
von den komponenten könnte ich das locker unterbieten aber wie ist das jetz mit dem BS muss ich für jeden rechner einmal das BS kaufen oder gibt es da ne möglichkeit
sich bei MS für ein paar euronen nur Serial nummern zu ordern??

Klar kann man mit illegalem Einsatz von Software "sparen". Ob Du mit ORDENTLICHER Lizenz einen ORDENTLICHEN Büro-Rechner deutlich unter 370Eier aufbaust, bezweifle ich. Kannst Du eigentlich 2 Jahre Gewährleistung geben?

Stefan
steff11 ist offline  
Alt 24.02.2004, 10:35   #3
TP-Junior

Jason049 macht alles soweit korrekt
Ich wollte nichts illegales machen ,deswegen habe ich ja gefragt damit nicht später der dicke hammer kommt .
Habe nur gedacht man kann das vielleicht anders machen als 20 stück zukaufen ,is ja auch eigendlich quark
wat sollen die mit 20 stück

ich habe micht an die komponenten gehalten die mir gesagt wurden und da lag ich nun mal am günstigsten ,kann ich auch nich für ,der preis bezieht sich auf netto

klar ist der rechner im prinzip schrott und ich würde mir son ding net kaufen,aber da in der firma ist das halt so.
Jason049 ist offline  
Alt 24.02.2004, 13:19   #4
TP-Veteran

Benutzerbild von doja

doja ist auf einem guten Weg
Es gibt extra Lizenzen zu kaufen.

z.B. Die Software inkl. 10 Clients oder so.
kann man dann noch welche dazukaufen und so ...

Bsp: http://www.waltersoftware.de/shop/in...e.php?artid=45
ob das was ist, weis ich net, aber so was z.B ....

doja ist offline  
Alt 24.02.2004, 13:46   #5
TP-Supporter

Hardy macht alles soweit korrekt
Hallo,

ganz genau, das machst Du über Lizenzen.
Du hast ja sicher einen Großhändler für Software, sprich den doch mal drauf an, der führt sicher die Lizenzen.

Viegrü

Hardy

Wie immer gilt: Alles Geschriebene ist meine private Meinung und stellt keine Steuer- oder Rechtsberatung dar.
Hardy ist offline  
Alt 24.02.2004, 19:58   #6
Fox
TP-Junior

Fox macht alles soweit korrekt
Zitat:
Original geschrieben von doja
Es gibt extra Lizenzen zu kaufen.

z.B. Die Software inkl. 10 Clients oder so.
kann man dann noch welche dazukaufen und so ...

Bsp: http://www.waltersoftware.de/shop/in...e.php?artid=45
ob das was ist, weis ich net, aber so was z.B ....
Die 10 Clients von denen hier die Rede ist, sind KEINE Betriebssystemlizenzen, sondern sogenannte CALs, also Client Access Lizenzen, die dem Client erlauben auf einen Windows 2000-Server zuzugreifen. Das eigentliche OS auf dem Rechner kostet weiterhin extra.

Es gibt einige Händler, die von den Systembuilder-Versionen auch 3er-, 5er- oder 10er Packs verkaufen, aber die Ersparnis ist dort wirklich minimal.

Wie Du den Preis bei den Komponenten "locker" unterbieten willst, wenn es halbwegs ordentlich sein soll und Du auch noch Gewinn machen willst, ist mir allerdings nicht ganz klar. Von Gewährleistung und Garantie mal ganz zu schweigen.
Fox ist offline  
Alt 24.02.2004, 21:33   #7
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Also ob Microsoft immer noch Lizenzen frei verkauft weiß ich nicht genau. Meine aber noch im Hinterkopf zu haben, dass sie dieses abschaffen wollten und dafür nur noch Abos verkaufen wollten.
Mag ggf. auch interessant sein.
Aber bist Du Dir da sicher, dass Du den Auftrag haben willst?!?
Also bei den Preisen die Du so nennst kann deine Marge nicht all zu groß sein.
Und mit den Kisten (von einem PC kann man bei dem Preis ja nicht reden) wirst Du bestimmt keinen Spaß haben.
Der erste Problemfall und Dein Telefon geht. Immerhin hast Du sie verkauft. Und dann geht es los. Das ist doch technisch- und nicht bedienbedingt und das wird dann auf Kulanz geregelt, usw. usw.
Wenn eine Firma mir mit solch einer Preisvorstellung für solch ein Projekt ankommen würde, würde ich dankend ablehnen.
Sowas hat schon PROBLEMFALL auf der Rückseite stehen.

Zumal bedenke mal den Fall eines Schadens in der Gewährleistungszeit. Dann ist die Marge dev. voll und ganz weg.

Mach ihnen lieber klar, dass es ihr Werkzeug ist. Und dass sollte zuversichtlich und professionel sein.
Ein Handwerker arbeitet ja auch nicht mit dem Werkzeug, dass der Sohn auf der Kirmes geschossen hat.

Also ich würd das nochmals überdenken und wenn sich der Kunde nicht von einem PC (also keine Kiste) überzeugen lässt dankend ablehnen.

Ich habe schon ofters Neukunden begrüßt, die solche Geschäfte getätigt haben und dann später zu mir kamen und sagten:
"Sehen Sie bitte zu, dass es zuversichtlicht funktioniert, der finanzielle Aspekt ist sekundär."
Oftmals ist der erste günstige Eindruck in der Zukunft der teurere!

Gruß webcreate
webcreate ist offline  

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
Firmen Rechner zusammenstellen , Betriebssystem Firmen Rechner zusammenstellen , Betriebssystem
« Zugehen auf potentielle Kunden? | Umshulung zum Webdesigner »