|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.03.2004, 18:10
|
|
|
TP-Newbie
|
Marktforschung Erwachsenenbildung
Hallo erstmal und danke fuer diese Plattform!
Nach kurzem Anlesen diverser Beiträge kann ich nur staunen, wie professionell und fix Antworten kommen... sauber!
Ich befinde mich atm in der Gründungsphase eines Dienstleisters in der Erwachsenenbildung und suche mir die Finger blutig nach validen Daten, die auch nur ansatzweise den markt umschreiben, bisher Pustekuchen. Da wir das Unternehmen zumindest mittelfristig überregional laufen kassen wollen, kommen wir da schlecht drumherum.
Wenn einer von euch irgendeine Idee hat oder selbst in dem Areal tätig ist: heraus damit! Eventuelle Angebote am besten per pm oder mail, ich hab hier meine private email hinterlassen.
vielen dank im voraus, gruss alex
|
|
|
05.03.2004, 19:50
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Ganymed,
ich weiss nicht, ob du schon persönliche nachrichten bekommen hast, aber es ist hier ziemlich still und ich will dir jetzt einmal öffentlich antworten:
ich kenne die situation in deutschland zuwenig, kann dir da also bestimmt nicht weiterhelfen, so wie der markt in österreich ausseht denke ich mir, müsste jemand schon eine besonders gute idee oder eine besondere nische finden, um hier noch platz zu haben.
generell ist erwachsenenbildung ein enorm weites feld, das kann vom malkurs bis zu fachspezifischen kursen alles umfassen. ich zumindest habe keine vorstellung davon, worum es eigentlich dabei gehen soll, was wollt ihr konkret anbieten und wer soll eure zielgruppe sein? vielleicht wäre es nützlich, wenn du ein bisschen konkreter werden könntest.
liebe grüße
gina
|
|
|
08.03.2004, 22:08
|
|
|
TP-Senior
|
Ich habe dir soeben eine PM geschickt.
robert
|
|
|
08.03.2004, 22:29
|
|
|
TP-Newbie
|
danke gina und robert!
sicherlich ist der markt nicht der dankbarste, aber das, was wir vorhaben, sollte genug impact haben... aehnlich wie in der gastronomie lassen bisherige anbieter enorm viele kooperationen ungenutzt.
vom kursangebot her bewegen wir uns korrespondierend zur zvs, durch unsere dozenten haben wir nahezu alle fachbereiche abgedeckt. Einige Kurse sind in der Form, die wir offerieren, nicht praesent, und zumindest einer ist ein völliges novum.
Marktforscherisch haben wir seit kurzem Unterstützung durch eine universitäre Einrichtung erhalten, die sich akademisch mit genau dieser Fragestellung seit den 80er Jahren auseinandersetzt.
Robert: Auf deine PM werde ich die Tage noch dezidiert antworten, vielen Dank für Dein Angebot auf jeden Fall!
|
|
|
08.03.2004, 22:31
|
|
|
TP-Newbie
|
Sorry: VHS= Volkshochschule, DIE Einrichtung für Erwachsenenbildung in .de
|
|
|
09.03.2004, 00:38
|
|
|
TP-Member
|
hallo ganymed,
volkshochschulen haben wir auch und ich weiss nicht, wie es in dtld ist, aber zumindest in öst. haben sie eine finanzierungsstruktur, die es ihnen erlaubt, zu sehr niedrigen preisen zu arbeiten.
gina
|
|
|
|