das mit den Referenzen war eindeutig vorgeschrieben, und es handelt sich um eine Ausbildungsstelle. Mit meinen 4 Websites, die ich bisher am Laufen habe, würde ich mich niemals um eine Arbeitsstelle bewerben. Die lachen sich doch tot...

Für die Ausbildungsstelle könnte es reichen, denn ich habe mir den ganzen Kram aus Langeweile selbst beigebracht, hatte ja in meiner langen Arbeitslosenzeit genug Zeit dafür. Daher hoffe ich mal das Beste, fange heute mit meiner Bewerbungs-HP an. Vielleicht habe ich endlich mal Glück, aber ich sollte realistisch bleiben. In diese Sparte wollen sooo viele. Beim Ar....-Amt hatte man mir ja nur gesagt, heute will ja jeder, der gerade mal seinen PC alleine anschalten kann, ins Webdesign einsteigen. Für meine Seiten haben die sich gar nicht erst interessiert. Meine Umschulung zum Mediengestalter wurde kurz vor Beginn gecancelt, da in meiner Stadt alles was nicht mit An-Autos-Schrauben zu tun hat keine Chance hat. Wenn ich mein Hobby wirklich weiter lernen dürfte, wäre ich wohl der glücklichste Mensch auf Erden, denn ich denke, meine Fähigkeiten sind unter guter Anleitung recht ausbaufähig.