Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Epic
Ich habe diese Fragen in den letzten 2 Wochen bestimmt schon 3 mal beantwortet. Also was halten die User eigentlich mal vom Lesen ? kann doch nicht so schwer sein mal ein bischen in diesem feinem Form zu stöbern oder ............. *kopfschüttel*
|
vielleicht gibt das was Epic sagt endlich mal einigen zu denken ...
Ich "beobachte" Epic seit ein paar Wochen sehr intensiv und bin froh, das wir hier einen derartig kompetenten Steuerfachmann (gewonnen) haben, der das Niveau des TP bzw. des TS wieder einmal ein Stück weiter hochgehoben hat .... und dazu beiträgt, das das TP bzw TS wohl im deutschsprachigem Inet einzigartig ist und bleibt.
Wenn jemand wie Epic sich schon nach drei, vier Wochen so äußert ist das doch schon sehr bezeichnend für die Selbstbedienungsmentalität die sich hier immer weiter breit macht. Ich habe mich in vielen Bereichen schon sehr zurückgezogen und greife nur noch in Extremfällen ein oder wenn es wirklich kaum noch jemand weiß. Denn auch ich habe keinen Bock die gleiche Frage zum 483. mal zu beantworten wenn ich merke das der/diejenige sich nicht mal ansatzweise die Mühe gemacht hat die Suche zu bemühen ....
Wenn man wie ich in wenigen Wochen fast drei Jahre in diesem Forum mitarbeitet, kann man in den meisten Fällen schon sehr wohl an der Art der Fragestellung und der Formulierung erkennen, ob sich jemand vorher schon mal weitergehende Gedanken gemacht hat bzw. sich bereits hier informiert hat .... das ist wirklich so. Ebenso habe ich in diesen drei Jahren schon so manchen kommen und gehen gesehen bei dem ich dachte: "Schade - der er/sie weg ist" aber auch - in den letzten Monaten immer öfters: "hoffentlich ist er/sie bald wieder weg" .... Aufgrund dieser Erfahrungen neige ich auch in der letzten Zeit immer wieder dazu, manche Beiträge "auszusitzen" bzw. sie unbeantwortet zu lassen in der Hoffnung, das sie sehr schnell nach unten "durchgereicht" werden. Andererseits neige ich in den letzten Monaten aber auch dazu schon mal etwas härter zu reagieren ( Lieblingsformulierung: "erledigt als Vorstufe zu closed") Wohlwissend, das einige hier damit recht schwer umgehen können, wenn man ihnen ihre Grenzen aufzeigt.
Denn ich bin nicht mehr gewillt und geneigt den größten Schwachsinn einfach zu tolerieren - dafür liegt mir die Professionalität des TP und damit die des TS zu sehr am Herzen .....
So war es auch heute Mittag um kurz nach Zwölf: Ich habe nur gedacht:"Das kann doch wohl nicht wahr sein". Es war für mich klar, das ich hier nicht zum x-ten Male den Hansel für irgendeinen Träumer (um das mal sehr nett zu formulieren) spielen werde. Nur: wenn es hier anders gelaufen wäre, wäre ich hier wieder ganz gewaltig hereingegrätscht - aber das brauchte ich Gott sei Dank nicht.
Ich weiß genau, das mich hier einige für ein ******** halten - aber damit kann ich sehr gut leben - und werde es auch noch sehr, sehr lange tun .... Denn vielen ist es bekannt, ich halte es immer gerne mit dem Spruch: "Everybodys Darling is everbodys asshole ....."
Vielleicht hat mein momentanes Logo - "nein - das bin ich nicht" - tiefenpsychologische oder besser tp-psychologische Ursachen
Thomas
ich bedauere schon jetzt, das dieser Beitrag in den nächsten Tagen in den Tiefen des TS verschwindet - aber er eignet sich recht gut für "copy and paste" ......