Mein Problem mit meinem
Lieblingskunden geht in die nächste Runde, daher brauche ich mal wieder einen Rat:
Mein Kunde hat bei mir letzte Woche Leuchtreklame-Schilder bestellt und braucht die unbedingt bis zum Freitag. Also habe ich alles in die Wege geleitet, Express-Produktion beim Hersteller, mit Extrakosten für Express-Spedition, ... .
Da mir der Kunde - wie im ersten Thread beschrieben - etwas unzuverlässig erschien, habe ich auf die Zahlung per Vorkasse bestanden und mir alles schriftlich geben lassen. Bis heute ist die Zahlung noch nicht auf meinem Konto und gestern habe ich wieder endlos lange mit ihm diskutiert weil er den Auftrag stornieren wollte...! Nachdem ich ihm gesagt hatte, daß dies nicht mehr möglich sei mußte er dann doch in den sauren Apfel beißen (und ich auch), hat mir gedroht... usw. .
Frage: Was mache ich nun, wenn ich bis zum Freitag die Zahlung nicht habe?! Gehe ich ein Risiko ein, wenn ich die versprochene Lieferfrist nicht einhalte? Ich befürchte nämlich, daß der Typ mir die Schilder überhaupt nicht mehr abnimmt wenn die nicht pünktlich da sind (Einweihungstermin am Samstag!) und ich dann entgültig auf den Kosten (die doch recht erheblich sind!) sitzen bleibe.