Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Weiss jemand wo man eine vernünftige Übersicht über die DATEV-Kontonummern kriegen kann (welche Nummernbereiche für welche Sachen. Amliebsten sogar passend für Webdesign/Webhosting Einzelunternehmer )?
Im Netz finde ich nichts wirklich brauchbares.
Bei DATEV gibt es verschiedene Kontenrahmen z.b. SKR 03, 04
Die beiden werden am häufigsten eingesetzt. Im Büro habe ich sowas liegen. Aber zum einscannen bin ich zu faul.
Hast du PC-Buchhalter von Lexware. Da ist eine komplette Übersicht drin.
hmm ich habe quickbooks von lexware. die vorgegebenen kontenrahmen waren nie wirklich so wie ich sie haben wollte, und wollte daher selber meine kontos erstellen - allerdings auch so, das sie später vom StB verwendet werden können.