google doch einfach mal ein bißchen.
"StartUp, Geschäftsplan, Businessplan, Unternehmensplan"
bin mir sicher, Du bekommst ne Menge Ergebnisse!
Hi ihr,
sagt, gibt es Beispiele für Businesspläne?
(Sicher, mir sind sie bei Suchen bisher aber nicht über den Weg gelaufen)
Habt Ihr vielleicht Beispiele oder evtl. selbst schon verfasste, die Ihr auch "rausrückt"?
Meine Richtung wird ebenfalls das WebDesign aber auch das FlashDevelopment sein.
Ich bedank mich schonmal im Vorraus.
Wer? Ich? Ne, ich war das nich ...
Always Look On The Bright Side Of Life...
--> hoi vern. schau mal in den stickys nach
adrian
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
gegooglelt hab ich doch schon ... man bekommt viele ratschläge wie man was ... aber habe bisher kein businessplan an sich gefunden.Original geschrieben von 2-Signs
was mag denn wohl ein sticky sein?Original geschrieben von adi-sign
--> hoi vern. schau mal in den stickys nach
adrian
Hallo ???,
Sie können sich über die Homepage der Mittelstandsbank unter http://www.mittelstandsbank.de eine Software zur Businessplanerstellung bestellen oder auch downloaden, die Software ist auch im Starterpaket mit enthalten.
Sie berücksichtigt nicht alle Feinheiten, ist m.E. in Teilbereichen auch problematisch, aber für den Anfang reicht es, es soll ja auch "kostenlos" sein.
Viel Erfolg !
MfG
M. Grigo
I N F O:
Die nächste Gruppen-Veranstaltung mit dem Thema: "Wie erstelle ich meinen Businessplan" findet im November statt.
Anfragen bitte an unsere eMail!
könnt auch noch interessant sein...
http://bmwi-softwarepaket.de/swt/dow...43&active=5743
Always Look On The Bright Side Of Life...
Start2grow bietet Musterpläne zum download an.
Weiterhin gibt es ein Handbuch, in dem die Phasen und die einzelden Punkte erklärt sind.
gruß webcreate
mit "Sticky" meinte Adrian die hier in diesem Brett oben "angepinnten" Threads, in diesen 4 Stickys findest du jede Menge "globalen Input" und weiterführende Links zum Thema ExistenzgründungOriginal geschrieben von vern
was mag denn wohl ein sticky sein?![]()
Vielen Dank an alle!
Jetzt mach ich mich mal dran ...
Hallo ihr lieben , möchte mich als Nagelstylistin selbständig machen und bekomme keine Zahlen für mein Gründungskonzept. ( Einnahmen in den ersten Jahren).
Wer kann mir da weiter helfen ?????
Wenn Du keine Vergleichswerte (vielleicht von Kollegen aus derselben Branche oder evtl. auch von einem Berufsverband oder dergleichen hast) oder Erfahrungswerte (z. B. wenn Du in diesem Beruf bisher schon angestellt tätig warst), wird Dir hier wohl auch niemand mit konkreten Zahlen helfen können. Überdies ist das ja nun auch stets eine individuelle Geschichte - das kann im Endefekt niemand besser einschätzen als Du selbst, schon gar kein Außenstehender/Branchenfremder. Die Zahlen müsstest Du Dir wohl oder übel in jedem Falle selbst erarbeiten.
Weiter oben hat 2-signs einen interessanten Link zum BMWA gepostet - hast Du Dir diese Seiten mal angesehen? Da gibt's neben elektronischen Helferlein zu diesem Thema auch den Bereich Praxisbeispiele (Tutorium).
Geändert von hezen (28.07.2004 um 08:34 Uhr)
~ BLINK! ~
Was gibts denn bei einem Nagel zu stylen??? Bei mir muß der grade sein, aus möglichst rostfreiem Metall bestehen, einen möglichst großen Kopf haben und soll sich nicht verbiegen, wenn man draufhaut.Zitat von francy
![]()
Daydreamer
ja, ja, das musste ja kommen.Zitat von daydreamer
Ich verstehe ja auch nicht, wie es eine Haushälterin schafft, ein Haus zu halten und ein Flugzeugträger, Flugzeuge zu tragen (ganz alte Kalauer!)...![]()
Hello again!