Hallo Epic
Sorry, war im Stress hehe... Buchhaltung!
Das Thema schafft es doch irgendwie immer wieder mir den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben
Du hast geschrieben <Die Soll -und Istversteuerung hat nichts mit Vorsteuer zu tun nur für die Umsatzsteuer ist es interessant.>
Ich habe eigentlich nichts anderes gesagt, oder nichts anderes sagen wollen. Im Grunde wollte ich nur den Vorteil herausstellen das man eben die Umsatzsteuer auf Forderungen erst abführen muß wenn man die Patte auch tatsächlich in der Tasche hat, und nicht schon wenn die Forderung buchtechnisch steht.
Zitat:
|
Zitat von jeff
Ich hätte nie gedacht, dass man in solchen kompletten Produkten noch Fehler finden kann, aber ich habe mich offensichtlich geirrt. Mir ist allerdigs immernoch unklar, wozu man die <PGE private Geldentnahme> benutzen sollte...
Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?
|
Jeff das ist normal, Menschen machen Fehler und keine Software auch wenn "komplett" draufsteht ist deswegen wirklich komplett oder gar perfekt. Das wirst Du doch nicht wirklich glauben? Ärgerlich ist allerdings das die Jungs von Sage ja nun nicht gerade die Preisbrecher sind. Da lobe ich mir Open Source Software zum Nulltarif die z.Teil mit hervorragender Dokumentation kommt. Im Falle der Buchhaltung habe ich da allerdings auch zu einem Lexware Produkt gegriffen. Bei dem merke ich das die Dokumentation, bzw. die Hilfefunktion auch einiges zu wünschen übrig lässt. Allerdings muß man halt auch bedenken das so einProgramm nicht wirklich den Buchhalter ersetzt, sondern diesem lediglich die Arbeit erleichtern kann. Das entsprechende Wissen muß man sich an anderen Baustellen holen.
Gruß, bA