Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Problem mit einem heißgeliebten Mitkonkurrenten

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Ich weiss, mir geht es nur um die Auswirkungen, wenn MS auch noch diesen Bereich dominiert (was sie ja vorhaben).

Im eCommerce ist ein hohes Ranking in Google ja schon bares Geld wert. Wenn diese "Macht" auch noch Microsoft inne hat, dann geht an denen bald nichts mehr vorbei...

Ist jetzt aber eher OT.

Hello again!

TP-Lady Mod nici bringt sich richtig ein nici bringt sich richtig ein Avatar von nici
    @ Lilith:
    ich merke gerade, dass meine Korrektur an Deinem Posting härter klingt, als sie eigentlich klingen soll...
    Wiso denn das? Ist doch alles OK, was du geschrieben hast und solange du nicht dusselige Kuh zu mir sagst....

Außerdem Stimmt es ja, was du geschrieben hast! Ich hatte mir leider den Quelltext von Ostseestar nicht angeschaut und mangels Scrollleiste war mir der Text ganz tief unten entgangen, daher war ich der Meinung die Site besteht hauptsächlich aus Grafiken.

Das Beispiel mit Herrn Krupp und Frau Henkel war wirklich etwas abgefahren, mir fiel halt gerade nix besseres ein. Zudem habe ich die andere Website nicht so intensiv studiert, ob dort nicht eine Kreuzfahrt mit dem Ostseestar und Sänger Hans Wurst angeboten wird.

Aber mal im ernst, es ist schon alles richtig, was hier gesagt wurde, mit dem fehlenden Impressum, der nicht relevanten Begriffe ect.. Was mich eigentlich veranlasst hat, auf diesen Thread zu antworten war die Selbstverständlichkeit einer guten Suchmaschinenplatzierung und das Konkurrenten (in diesem Fall zwar berechtigt) immer schnell mit rechtlichen Schritten auf einander losgehen, anstatt mehr Wert darauf zu legen das die eigene Site für Besucher und demzufolge auch für Suchdienste ein echter Knaller wird.

Ich wollte die Rufe nach Klage und Schadensersatzansprüche nur ein wenig dämpfen, denn genau dieses Geschäft läuft in letzter Zeit sehr gut und nicht immer im Sinne des www, wie es seinerzeit mal angedacht war.

Sorry vince, der beitrag war etwas OT, aber ich denke das geht in Ordnung.

Gruß nici

TP-Senior vincent26 macht alles soweit korrekt Avatar von vincent26
    Na da muss ich der nici wohl doch noch eine Kleinigkeit antworten.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt an irgendwelche Schadenersatzansprüche gedacht ... auch der juristische Weg käme bei einem solchen Vorfall für mich eher nicht in Frage.

Weiterhin gehe ich auch nicht selbstverständlich davon aus, dass meine Seite ganz vorn steht. Wenn ich aber schon einige Zeit zur Optmierung verwandt habe und jemand mit unlauteren Mitteln vor mir steht, so darf ich damit doch ein Problem haben.

Ich glaube durchaus, dass es im Sinne des www ist - zumindest wenn man es als eine ernsthafte Geschäftsplattform versteht - gegen unlautere Machenschaften vorzugehen. Du verwechselst hier offensichtlich "die Wahrung der eigenen Geschäftsinteressen" mit dem "Procedere der Massenabmahnungen", das einige "nette" Zeitgenossen betreiben.

Natürlich weiß ich auch, dass im Bezug auf die Optimierung für Suchmaschinen bei meiner Seite noch massenhaft Potential schlummert. Diese Optimierung kostet sehr viel Zeit ... besonders wenn man sie so extrem betreiben muss, um eine Chance gegen die Konkurrenz zu haben, die mit Linkfarmen und ähnlichen Mitteln arbeitet.

Wenn ich diese Zeit für die Kundengewinnung nutzen könnte, wäre mir schon sehr geholfen.

Grüße
    vince
    Geändert von vincent26 (05.05.2004 um 20:27 Uhr)
    www.ostseestar.de
    Mit einem Klück...zum Urlaubs-Glück!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer