Hallo zusammen
Ich hab mich schon durch 100te Webseiten durchgeschlagen und IHK angerufen etc. jedoch wurde ich nicht so richtig fündig bis ich auf das Forum hier gestoßen bin. Jedoch habe ich noch einige Fragen:
Ich habe vor mich (Als 18 Jähriger Schüler) selbstständig zu machen. Es soll um Webhosting gehen, sprich Kunden Speicherplatz + Domain anbieten zu können. Meine Fragen sind folgende:
1- Ist e.k. die beste Unternehmensform für mich? Die frage hat sich erledigt wenn ek = Einzelfirma ist (heißt ja eingetragener Kaufmann)
2- Wie sieht das bei der Buchhaltung aus? Muss ich Hauptbuch, Grundbuch Bilanz und Inventur machen? Oder ist das wie bei der Gastronomie (so wie ich das kenne) wo man auf einen Formular (wenn ja wo kriegt man das) einfach nur Ausgaben pro Tag und Einnahmen aufschreibt?
3- Wie ist das mit den Unternehmens Namen? Wenn ich z.b. die Domain als Webhosting Seite nehme: name.de
Kann ich dann meine Firma name.de nennen oder Meinen Namen + Name (ohne.de usw.)? Das ist mir noch nicht ganz klar
Das sind vorläufig meine ersten Fragen *g* Ich hoffe das mir hier geholfen wird.

thx schon mal