Hallo TP-Community,
ich betreibe seit 4 Monaten ein kleines Stadt-Portal für meine Heimatstadt Achim (an der Weser). Neben Nachrichten, aktuellen Blitzer meldungen und Partyfotos habe ich eine kleine Community bestehend aus einem phpbb Forum und einem Chat, der mit der selben Datenbank läuft. Somit müssen sich die User nur einmal anmelden um beides Nutzen zu können.
Diesen Sonntag habe ich zum ersten mal die 500 visits Grenze überschritten, und der Chat zeigte bei über 10 Usern bereits erste schwächen. Da ich weiterhin natürlich weiter wachsen möchte suche ich nun nach Möglichkeiten diese Community etwas Professioneller zu betreiben, ich stelle mir eine Community mit folgenden Funktionen vor:
- Forum
- Chat
- Gästebuch für jeden User
- Profil für jeden User
- Mitgliederliste
- Interne Email funktion
- Kommentarfunktion für Partyfotos
*- Anzeige wenn ein "freund" die community betritt
*- Anzeigen- und Kontaktanzeigenmarkt
* diese beiden Punkte sind nicht unbedingt nötig. Hauptsächlich kommt es mir darauf an das die Community etwas Professioneller wirkt, der Chat besser läuft und ein anreits geschaffen wird sich anzumelden. Ich habe mir ein solches Community-Script schon einmal angesehen (
http://ldu.neocrome.net ). Leider blicke ich dort nicht ganz durch, und meine php kenntnisse sind auch begrenzt. Eine Seite wo dieses Sript eingesetzt wird ist z.B.
Neue Welt Club Bremen. So stelle ich mir auch meinen interaktiven Teil vor. Das Design der Seite möchte ich eigentlich behalten.
Bei Fragen, Angeboten, etc bin ich entweder telefonisch unter 04202 - 639619 zwischen 10 bis 23 Uhr oder per Email unter
kontakt@achimer.net zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen aus Achim
Christian Butt