Morgen. Also wir verschicken alles per UPS. Die haben eine Abholpauschale (ich glaub 6,00Euro) und kommen dann jeden Wochentag vorbei. Die kannst auch dort einzelne Pakete abholen lassen ohne Vertrag. Das kostet aber glaub ich etwas mehr.
Der Vorteil gegenüber der Post ist, das jedes Paket versichert ist (u.a.). Auch bekommst du kostenlose Software über die du dann alles ausdruckst und online wegschiebst. Du kannst schon ab ca. 4-500 Paketen im Jahr mit denen versuchen zu verhandeln. Sonderpreise mußt du aber immer nachfragen und mit dem zuständigen Vertreter (oder wie die sich schimpfen) verhandeln. Das kann ab der obigen Menge schon soviel ausmachen, das die Transportkosten preiswerter sind als ein Postpaket was versichert ist.
Bei noch höherem Aufkommen dann sowieso. Wobei- ich habe keine Angebote der Post eingeholt - ich mag die so und so nicht.
Wir haben UPS seit ca. 3-4 Jahren. Eigentlich gabs bisher nur 1-2 Probleme und hierbei kam nur einmal ein Paket erst nach 2 Wochen an (und keiner konnte es erklären) das war vor ca. 3 Jahren mal...