SetaPDF
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 01.06.2004, 11:13   #16
TP-Senior

ArneE macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von webcreate
Wofür Du Dich nun entscheiden solltest, ist wahrscheinlich davon abhängig, wie fit Du auf dem Bereich der Server-Administration bist.
Für die generelle Entscheidung, ob man die Administration selbst übernehmen oder es lassen machen möchte, ja. Beim zweiten Betrachten sollte man dann aber auch genauer hinschauen, wie es im Zweifelsfall mit dem Support des ISP aussieht, etc.

Zitat:
Allerdings sollte man da schon wissen, was man macht, immerhin ist es ja ein Kundenserver und die mögen es bestimmt nicht, wenn der Server im Monat 50% down ist.
Weiterhin solltest Du auch wissen, wie man einen Server gegen Angriffe absichert.
Genauso ist's leider auch. Und wenn $customer dann mal Individualwünsche hat, müssen die auch mal sehr zügig umgesetzt werden können.

[quote]
Bei der Wahl eines Angebotes würd ich an Deiner Stelle darauf achten, das ein Tool in der Art von Confixx dabei ist, schon alleine deshalb, damit die Kunden Ihre Accounts selber verwalten können.
Nachteil bei solchen Servern ist oftmals, das der Support recht bescheiden ausfällt, bei richtigen Problemen, wo nicht mal eben das System nur neu Installiert wird, lassen die Junges die Preise schnell in die höhe springen.
24h Support? Sicher, ja, aber nur die Standardantworten aus dem Knowledge Management System, wenn da mal ein Profi ran soll, dann wird der Stundensatz schon etwas happiger.[/qutote]
Das Problem ist, dass Confixx offen wie ein Scheunentor ist. Ist das Ziel, einen deutlich sicheren Server zu haben, sollte man auf (zumindestens) Confixx verzichten und auf ein paar vernünftige Perl-Scripte zurückgreifen. Grundkenntnisse sollte man dann jedoch schon besitzen, so dass man Dinge auch mal eben geschwind von Hand korrigieren kann.

Zitat:
Bei Managed Servern solltest Du Dich genau informieren, wie es mit dem Domains ausschaut, bei 1&1 war es seiner Zeit so, das alle Domains auf den jenigen eingetragen wurden, der den Server mietet.
Am nervenschonensten wird bestimmt ein Reseller Account sein, da Du ja nichts mit dem Servermanagement am Hut hast. I.d.R bekommst Du ja nur einen Confixx Reseller Zugang, mit dem Du dann die Kunden konfigurieren und pflegen kannst. Klarer Nachtei ist, wenn mal ein Kunde bsp. netPBM installiert haben möchte, kannst Du nur höfflich beim Dienstanbieter anfragen, ob es möglich sein. 1, 2 Mal macht er das vielleicht, aber dann ...
Vernünftige Managed Dienste können dann sowohl das Anlegen von Accounts beinhalten, das Aufspielen von Software, also managed von A bis Z. Allerdings ist ja auch verständlich, dass dieser Service nicht für ein paar Euro / Monat erhältlich ist.

Wenn gewünscht, kann ich gerne ein Full-Managed-Angebot erstellen. In dem Fall bitte ich einfach um eine unverbindliche eMail an info@busoft.de mit den groben Eckdaten (Space, Traffic, ...), die benötigt werden.

http://www.busoft.de - WebHosting, Serverhousing, (Managed) Webservices im Rechenzentrum Hannover
http://www.delphi-board.com
ArneE ist offline  

Alt 01.06.2004, 11:31   #17
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Zitat:
Zitat von ArneE
Vernünftige Managed Dienste können dann sowohl das Anlegen von Accounts beinhalten, das Aufspielen von Software, also managed von A bis Z.
Na ja... da denk ich nur an meinen Server.
Da installiert man erstmal qmail als MTA und dann stellt man fest, huch, da muss ja noch nen Patch rein, also source ziehen, zwischenpatchen und dann kompilieren, welches Management macht das?
Selbst die Paktete haben den Patch nicht drin, man kann bestimmt ne Menge managen, aber halt nicht alles, Linux ist halt kein Klick-System, daher sollte man auch auf der Konsole wissen was los ist.
IMHO ist Vertrauen gut, Kontrolle ist besser, also auch mal mit tcpdump, nmap usw. kontrollieren was los ist, da helfen mir Managementsysteme nicht viel.
Selber in Perl schrieben ok, Perl kann ich, kenn mich aber auf tcp Ebene nicht aus, ergo bau ich mir selber Scheunentore...
Sicherlich hast Du Recht, aber es ist halt nicht alles rosarot, das meinte ich damit.
Confixx ist ofen wie ein Scheunentor??? Nun weiß ich warum ich es nicht drauf habe und mich auf Putty und meine Eingaben verlasse

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline  
Alt 01.06.2004, 12:09   #18
TP-Senior

ArneE macht alles soweit korrekt
Ich glaube, du hast mich teilweise ein wenig missverstanden

Zitat:
Zitat von webcreate
Na ja... da denk ich nur an meinen Server.
Da installiert man erstmal qmail als MTA und dann stellt man fest, huch, da muss ja noch nen Patch rein, also source ziehen, zwischenpatchen und dann kompilieren, welches Management macht das?
Meine Aussage zielte darauf ab, dass es eine 'Managed'-Dienstleistung (also keine Software, die alles manage't ) ist.

Zitat:
IMHO ist Vertrauen gut, Kontrolle ist besser, also auch mal mit tcpdump, nmap usw. kontrollieren was los ist, da helfen mir Managementsysteme nicht viel.
s. oben - meine Aussage bezog sich *nicht* auf irgendeine Software, sondern auf die Fähigkeiten in der Console

Zitat:
Confixx ist ofen wie ein Scheunentor???
kurz & knapp: ja

http://www.busoft.de - WebHosting, Serverhousing, (Managed) Webservices im Rechenzentrum Hannover
http://www.delphi-board.com
ArneE ist offline  
Alt 01.06.2004, 12:18   #19
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
ArneE, sag das doch gleich
Dann ist ja alles klar, ich hab nix gesagt

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline  

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
Kundenserver Kundenserver
« Frage wg. Bank/Einnahme.-Überschuss-Rg | Suche den Schöpfer dieser Werke? »