Na super, danke dem Stadtwerken, dass ich das hier nun ein zweites Mal schreiben darf, weil sie meinten die Stadt braucht mal eben keinen Strom...
(USV Du bist die nächste Anschaffung).
Also....
Wofür Du Dich nun entscheiden solltest, ist wahrscheinlich davon abhängig, wie fit Du auf dem Bereich der Server-Administration bist.
Vorteile eines Angebotes, bei dem Du root Rechte hast sind halt die, dass Du selber auf alles Zugriff hast, Du kannst entscheiden, welche Service Deine Kunden nutzen können, kannst schneller auf Wünsche eingehen, kannst schneller Updates aufspielen, und hast die freie Wahl, welche Module (Webserver, Mailserver, FTP Server usw) Du nutzen willst.
Allerdings sollte man da schon wissen, was man macht, immerhin ist es ja ein Kundenserver und die mögen es bestimmt nicht, wenn der Server im Monat 50% down ist.
Weiterhin solltest Du auch wissen, wie man einen Server gegen Angriffe absichert.
Bei der Wahl eines Angebotes würd ich an Deiner Stelle darauf achten, das ein Tool in der Art von Confixx dabei ist, schon alleine deshalb, damit die Kunden Ihre Accounts selber verwalten können.
Nachteil bei solchen Servern ist oftmals, das der Support recht bescheiden ausfällt, bei richtigen Problemen, wo nicht mal eben das System nur neu Installiert wird, lassen die Junges die Preise schnell in die höhe springen.
24h Support? Sicher, ja, aber nur die Standardantworten aus dem
Knowledge Management System, wenn da mal ein Profi ran soll, dann wird der Stundensatz schon etwas happiger.
Bei Managed Servern solltest Du Dich genau informieren, wie es mit dem Domains ausschaut, bei 1&1 war es seiner Zeit so, das alle Domains auf den jenigen eingetragen wurden, der den Server mietet.
Am nervenschonensten wird bestimmt ein Reseller Account sein, da Du ja nichts mit dem Servermanagement am Hut hast. I.d.R bekommst Du ja nur einen Confixx Reseller Zugang, mit dem Du dann die Kunden konfigurieren und pflegen kannst. Klarer Nachtei ist, wenn mal ein Kunde bsp. netPBM installiert haben möchte, kannst Du nur höfflich beim Dienstanbieter anfragen, ob es möglich sein. 1, 2 Mal macht er das vielleicht, aber dann ...
Welcher der von Dir genannten Anbieter nun zu empfehlen ist kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich hatte nie mit ihnen zu tun.
Ich hoffe trotzdem, dass es Dir etwas hilft