power-box.de
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich.
Alt 26.05.2004, 17:03   #1
Compuu
Guest

Thumbs up

Neues Portal - Um Kritik wird gebeten!

Hallo,

wichtig für einen Jungunternehmer sind natürlich auch Aufträge, darüber brauchen wir uns sicherlich nicht streiten.

Aber wo bekommt man Anfragen her, wenn man noch nicht wirklich bekannt ist? Gerade in der Anfangszeit ist das eine wichtige Frage.

Medienagentur.de ist ein neues Auftragsvermittlungsbüro, welches ausschließlich nach Erfolg arbeitet. Hier sind keine Anmeldegebühren oder monatlichen Kosten fällig, sondern unsere Kunden zahlen nur bei Anfragen, die für das Unternehmen von wirklichem Interesse sind.

Das Prinzip ist einfach:
Medienagenturen, Programmierer und Designer registrieren sich kostenlos und unverbindlich auf unseren Internetseiten. Sobald eine Anfrage herein kommt, welches für das Unternehmen interessant sein könnte, erhält das Unternehmen die Anfrage per Email.

Findet das Unternehmen die Anfrage interessant, kann es ganz einfach auf diese Email antworten und erhält dann umgehend alle Informationen per Fax zugestellt. Dieses ist dann allerdings mit einer kleinen Gebühr versehen, welche nie höher als 30,00 Euro ist.

So hat das Unternehmen schnell und einfach die Möglichkeit sein Angebot an das anfragende Unternehmen zu senden und so neue Aufträge zu bekommen.

Weitere Informationen? Besuchen Sie uns doch auf unserer Internetpräsenz:

Auftragsvermittlung für Medienagenturen

Ansprechpartner:
Torsten Luttmann
medienagentur.de

Email: kontakt@medienagentur.de

Geändert von Compuu (26.05.2004 um 20:46 Uhr).

Alt 26.05.2004, 17:35   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Damit ich da nun richtig verstehe...
Jemand gibt einen Auftragswunsch bekannt, ich als Dienstleister in diesem Sektor erhalte eine Mail, das jemand eine Dienstleistung in meinem Sektor sucht.
Daraufhin antworte ich auf diese Mail und erhalte dann Infos via Fax bezüglich dieser Ausschreibung.
Wobei diese Faxinfo mich dann 15-30€ kostet, ich aber den Auftrag noch nichtmal sicher habe.
Versteh ich das so richtig?
Seltsame Abhandlung, sinnvoller wäre wohl, wie es auch üblich ist, eine Provision von x% zu erheben, wenn aufgrund dieser Plattform ein Vertrag zustande kommt, oder !?

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline  
Alt 26.05.2004, 17:37   #3
TP-Member

Benutzerbild von Lilith

Lilith ist auf einem guten Weg
Ganz ehrlich?

ICH zahle keine 15 - 30 Euro, mache mir die Mühe und erstelle ein Angebot (welches evt. gar nicht so erstellt werden kann, wie es sollte, da mir die nötigen Informationen fehlen, da ja eine Person zwischen mir und Kunde steht), nur um dann einer unter 500 zu sein, der ein Angebot liefert!

Ausserdem finde ich Webseiten mit Rechtschreibefehlern unseriös.

Sorry, und falls es doch jemanden begeistern sollte, ist es ja ok! D
Lilith ist offline  
Alt 26.05.2004, 17:42   #4
TP-Member

Benutzerbild von Lilith

Ups, sollte eigentlich als erste Antwort erscheinen, das passiert, wenn man zwischendurch 1000 andere Dinge macht, und dann abschickt...

Gut zu wissen, dass ich mit meinen Bedenken nicht alleine bin.
Und ja, ich kenne es auch so, dass Provision gezahlt wird.

Schliesslich kann ja auch der Auftraggeber wieder abspringen und dann bekommt keiner die Kohle... oder es werden Aufträge fingiert und Medienagentur zockt ab (muss nicht heissen dass es bei Euch so läuft, Compuu, aber ausgenutzt werden kann sowas allgemein immer...)
Lilith ist offline  
Alt 26.05.2004, 17:46   #5
TP-Urgestein

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Na Lilith wenn die 1000 Dinge interessanter waren ist es ja legitim

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

webcreate ist offline  
Alt 26.05.2004, 18:05   #6
Compuu
Guest

Thumbs up

Preise & rechtschreibfehler!

Hallo,

ok, das mit den Rechtschreibfehlern ist wirklich eine dumme Sache - da kümmern wir uns sofort drum!

Zur Preispolitik - Ich finde es absolut nicht zu teuer für eine derartige Leistung diesen Preis zu berechnen. Es gibt sehr viele Portale, die öffentliche Auschreibungen, Anfragen usw. gegen eine monatliche Gebühr anbieten. Hier sind z.B. Workxl.de oder Auftragsabc zu nennen.

Hier beginnen die monatlichen Gebühren bereits ab 5,00 Euro im Monat, wobei eine Anfrage an dieser Stelle nicht gewährleistet ist. Dazu kommt, das in einigen Tagen auch noch ein Branchenbuch dazu kommt. Auch hier ist der Eintrag dann kostenlos!

Desweiteren ist auch zu beachten, das wir mit dieser Lösung auch eine Faire Lösung anbieten, denn auch wir können nicht garantieren, das Auschreibungen in regelmäßigen Abständen über unser Portal ausgeschrieben werden.

Es gibt mehr Auschreibungsportale, die unsere zahluzngsweise anbieten, so zum Beispiel im Bereich Callcenter. Hier werden ebenfalls die gleichen Summen wir bei uns verlangt. Des weiteren werden noch 1 - 3% Provison für den, sowie alle folge Aufträge veranschlagt.

Bei uns richtet sich der Preis natürlich auch nach dem Budget des "Einkäufers". Beispiel: Ein Unternehmer möchte eine Internetpräsenz mit drei Seiten realiseren. Hier liegt der Preis für die Erstellung sicherlich unter 500 Euro. Es ist natürlich ganz klar, das wir hier für die Vermittlung keine 30,00 Euro veranschlagen - bei einem Projekt, bei dem es sich um ein Budget von ca. 5.000 Euro handelt, sind 30,00 dann doch wirklich ok!

In diesen Gebühren steckt natürlich nicht unser Reinverdienst - das sollte auch jedem klar sein. Jeder weiss, das die Zeiten schlecht geworden sind, und Anfragen flattern bei uns sicherlich nicht jeden Tag herein. Daher ist es wichtig, das unser Portal beworben wird. Und auch das kostet Geld.

Was auch noch zu beachten ist, das der "Einkäufer" entscheidet, wieviele Agenturen sein Angebot erhalten. In der Regel möchten die Kunden nur 5 - 10 Angebote erhalten, was die Wahrscheinlichkeit, den Auftrag zu bekommen, natürlich ansteigen lässt. Wir würden auch nie mehr als 10 Agenturen anschreiben.

Die Auswahl der Agenturen wird dann nach folgenden Gesichtspunkten berücksichtig:

--> zu Erbringende Leistung
--> regionale Gesichtspunkte
--> Budgetplanung des "Einkäufers"

Des weiteren startet demnächst ein Partnerprogramm, bei dem unsere Partner mit der Vermittlung von Anfragen Geld verdienen können. Jede eingehende Anfrage wird geprüft und von Anfang bis zum Ende durch uns betreut. Auch die Zahlungen der "Einkäufer" werden durch uns geprüft - zur Sicherheit der Agenturen.

Daher finde ich, das aus diesen Geschichtspunkten unsere Preispolitik fair und gerecht ist!

Und wie gesagt, die Rechtschreibfehler werden geprüft!

Mit freundlichen Grüßen

Medienagentur.de
Torsten Luttmann

Alt 26.05.2004, 18:12   #7
Compuu
Guest

Anfrage Portal zum Test!!!

Um wirklich jeden Zweifel aus dem Weg zu räumen, schlage ich vor, das Agenturen bzw. Dienstleister die sich über Traum-projekt bei uns registrieren, die ersten 15. Anfragen die zum Profil der jeweiligen Agentur passen, komplett kostenlos erhalten.

Damit haben Sie die Möglichkeit unsere Vorgehensweise zu prüfen und werden sehen, das unsere Zahlvariante günstiger und fairer als monatliche Zahlungen bzw. Provisionen sind.

Wäre das ein Deal?

Alt 26.05.2004, 18:13   #8
TP-Insider

Benutzerbild von Wolfgang G

Wolfgang G hilft, wo's gehtWolfgang G hilft, wo's gehtWolfgang G hilft, wo's geht
Hallo Compuu,

ich will wirklich niemanden vorverurteilen. Aber dieses System schreit ja geradezu "Abzocke"!

Ein seriöser Vermittler/Productioner trifft selbst die Vorauswahl der Dienstleister für den Kunden, stellt persönlich den Kontakt her und kassiert, wenn es zu einer Auftragserteilung kommt, eine ordentliche Provision.

Schlußendlich werden hier ja nur Adressen gehandelt. Und die sind wesentlich günstiger zu haben, als für 30 €/Stk. ...

[edit]: Sehe gerade, dass überhaupt kein Kundenkontakt geplant ist. Also werden natürlich keine Adressen gehandelt, sondern ... eigentlich ... nix.

Wolfgang

Geändert von Wolfgang G (26.05.2004 um 18:21 Uhr).
Wolfgang G ist offline  
Alt 26.05.2004, 18:15   #9
TP-Urgestein

Zitat:
Zitat von Compuu
In diesen Gebühren steckt natürlich nicht unser Reinverdienst - das sollte auch jedem klar sein. Jeder weiss, das die Zeiten schlecht geworden sind, und Anfragen flattern bei uns sicherlich nicht jeden Tag herein. Daher ist es wichtig, das unser Portal beworben wird. Und auch das kostet Geld.
Also mal ehrlich, die Grundgedanken werden ja immer skuriller.
Das ist so nach dem Motto "Ich möchte eine Flyeraktion machen, werd zahlt mir den Print?"
Gerade wenn die Aufträge nicht jeden Tag reinflattern ist diese Preispolitik nicht gerade die sinnvollste.
Nun biete ich meine Dienstleistung an und habe meine Preise, dann kommt dazu einer aus meiner Region, der Klickt etwas im FP rum und hat dadurch Dumpingpreise. Nun sagen sich die Kunden (angenommen) ich beauftrage den Günstigen.
Das ganze mach ich dann 5 mal mit und habe (sagen wir mal) 100€ für Faxinfos bezahlt, aber noch nicht einen Auftrag erhalten.

Gerade im Anfang sollte man wohl eine andere Preispolitik einführen.
Aber nun ja es ist Euer Geschäft und nicht meines.
Auch wenn ich im Grunde an Netzwerken interessiert bin, ist dieses im Bezug auf Eures erloschen.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

webcreate ist offline  
Alt 26.05.2004, 18:22   #10
Compuu
Guest

Konditionen werden geändert!

Als erstes einmal möchte ich Euch nun danken, ich habe gemerkt, das meine Preispolitik noch viele Fehler hat, und daher werde ich nun die Preispolitik so ändern wie Wolfgang es vorgeschlagen hat!

Was denkt Ihr, wieviel % Provision wären angebracht?

Alt 26.05.2004, 19:47   #11
TP-Veteran

Benutzerbild von OBI-Wahn

OBI-Wahn hilft, wo's gehtOBI-Wahn hilft, wo's geht
Zitat:
Die ersten Aufträge - aber wie?
Musste diese Überschrift sein?

Das TP-Forum ist keine Werbeplattform. Bei dieser Überschrift wird eine Frage suggeriert und keine Werbung für eine Dienstleistung...

Zu deinem Projekt:
Neben den Bedenken meiner Vorredner, den Rechtschreib- und Kommafehlern finde ich, dass du dir erstmal einen Auftrag bei einem Webdesigner für die eigene Page besorgen sollest, denn diese überzeugt mich nicht.

Auch deine Angaben hier in diesem Thread zeugen meiner Meinung nach nur davon, dass du dir deine Unternehmung nicht ordentlich genug durchdacht hast.

Hello again!

OBI-Wahn ist offline  
Alt 26.05.2004, 20:12   #12
TP-Member

Benutzerbild von Lilith

Obi-Wahn, ja, gibs ihm!

Nein, Scherz, Du hast ja Recht.

Ich habe mich auch gefragt, wieso jemand nach 3 kritischen Stimmen sein komplettes Konzept umwirft, das kann dann nicht wirklich gut ausgearbeitet sein, wenn man so leicht beeinflussbar ist...

Hah, und da Du die Webseite an sich noch angesprochen hast und wir uns ja hier im Forum auch manchmal mit Design beschäftigen

Compuu, die Zusammenstellung der Bilder im Header, also oberen Bild, sieht sehr sehr willkürlich aus... also keine gemeinsame Richtung/Farbe oder gemeinsames Thema (also nicht wirklich).

Ich glaube ne Änderung/Optimierung hier würde die Seite schon etwas besser aussehen lassen...

@ Webcreate
*grins*
Ach ja, Haschpfeifchen rauchen, ein paar Scheine für meine Shoppingtour später drucken, ein kleiner Quickie mit meinem heissen Swimmingpool-Putzer, etc. war dann erst doch interessanter...

Lilith ist offline  
Alt 26.05.2004, 20:18   #13
TP-Veteran

Zitat:
*grins*
Ach ja, Haschpfeifchen rauchen, ein paar Scheine für meine Shoppingtour später drucken, ein kleiner Quickie mit meinem heissen Swimmingpool-Putzer, etc. war dann erst doch interessanter...
sympathisch, sympathisch...

Hello again!

OBI-Wahn ist offline  
Alt 26.05.2004, 20:45   #14
Compuu
Guest

Zitat:
Zitat von Lilith
Ich habe mich auch gefragt, wieso jemand nach 3 kritischen Stimmen sein komplettes Konzept umwirft, das kann dann nicht wirklich gut ausgearbeitet sein, wenn man so leicht beeinflussbar ist...
Du hast Recht, eigentlich sollte man nach drei kritischen Stimmen nicht sein komplettes Konzept umwerfen, aber ich habe das ganze Projekt einmal von einer anderen Seite betrachtet und gemerkt, das es wirklich falsch war und doch sehr nach Abzocke klang.

Man muss seine eigenen Fehler auch erst einmal sehen, bevor man zu Ihnen stehen kann.

Andererseits bin ich eigentlich nicht leicht beeinflussbar, ich habe erkannt das ich einen Fehler gemacht habe!

Zitat:
Zitat von OBI-WAHN
Neben den Bedenken meiner Vorredner, den Rechtschreib- und Kommafehlern finde ich, dass du dir erstmal einen Auftrag bei einem Webdesigner für die eigene Page besorgen sollest, denn diese überzeugt mich nicht.
Zu den Rechtschreibfehlern stehe ich ja, die Seite hat einige Rechtschreibfehler und dazu habe ich ja bereits meinen Senf abgegeben! Was Du allerdings zum Design meiner Seite sagst stört mich eigentlich wenig, da die Geschmäcker ja bekanntlich verschiedenen sind. Sicherlich gibt es auch Menschen, die Deine Seiten nicht besonders ansprechend finden. Aber so ist das nun mal!

Alles in allem

Es war hier für mich ein schlechter und nicht so ganz gut gelunger Start! Ich habe bereits die Konditionen auf den Seiten geändert, ein Branchenbuch eingefügt und die Rechtschreibfehler werden derzeit auch verbessert! Des weiteren entschuldige ich mich für die unpassende Überschrift - werde Sie gleich ändern und bedanke mich bei allen, die (so hoffe ich) eine gut gemeinte Kritik abgegeben haben.

Vielleicht bekomme ich ja noch eine zweite Chance, ich denke die hat jeder hier verdient!

Noch eine Frage:

Findet Ihr die jetzigen Konditionen besser?

Danke bereits im Vorraus

Alt 26.05.2004, 20:59   #15
TP-Veteran

Nochmal zur Klarstellung:

Die Kritik war weder persönlich noch angreifend gemeint, sondern rein konstruktiver Natur. Sollte ich mich im Ton vergriffen haben, bitte ich um Entschuldigung...

Nun zu deinem neuen Entwurf:

Wenn ich richtig gelesen habe, sind die Konditionen jetzt wie folgt:

Zitat:
Sie haben die Möglichkeit zwischen drei Einträgen zu wählen: Den Standarteintrag für 10,00 € zzgl MwSt im Jahr, den Silbereintrag für nur 25,00 € im Jahr zzgl: MwSt oder den Goldeintrag für 55,00 € im Jahr, bei dem auch Ihr Logo abgebildet wird! Hier können Sie Ihre Medienagentur eintragen
Worin besteht der Unterschied zwischen dem Standard- und Silbereintrag?

P.S.: Hauptsache die von mir erstellten Websites gefallen meinen zahlenden Kunden...

Hello again!

OBI-Wahn ist offline  

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
Neues Portal - Um Kritik wird gebeten! Neues Portal - Um Kritik wird gebeten!
« Mehrseitige Rechnung | Bafög »