SetaPDF
-

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Name für meine Firmenwebsite gefällt euch besser?
www.lenk-webdesign.de 6 20,00%
www.lenk-webservice.de 10 33,33%
keiner von beiden ist gut 14 46,67%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 30.05.2004, 12:36   #1
TP-Moderator

Benutzerbild von walter

walter hilft, wo's gehtwalter hilft, wo's gehtwalter hilft, wo's geht

Umfrage: Name für meine Firmenwebsite

Hallo TPler, ich habe vor kurzem ein Gewerbe nebenbei angemeldet und möchte nun meinen Namen für meine Firmenwebsite registrieren. Ich bin noch unentschlossen welchen Namen ich nehmen soll.

Mein Aufgabengebiet das ich mir in Zukunft so vorstelle:

-Erstellung von kleinen bis mittleren Webseiten für gewerbliche Betriebe (Planung, Design, Programmierung)

-Wartung und Aänderungen von bestehenden Projekten

-Programmierung mit verschiedenen Sparachen: JavaScript, PHP (MySQL)...

-Webhosting (Reseller)

-Bei Bedarf, nicht als Hauptaufgabengebiet: PC-Service (Reperatur, Erweiterungen...)

-Bei Bedarf: Verkauf von Hard-und Software

Mein Name ist XLenkX XWalterX, ich habe keinen Firmennamen eingetragen und möchte auf Briefköpfen und als Werbung in etwa "Lenk-Webservice, Lenk-Webdieste oder Lenk-EDV angeben. Da bin ich mir noch nicht so sicher.

Also die Frage an euch was gefällt euch besser?

- www.!lenk-webdesign.de
- www.!lenk-webservice.de
- oder völlig was anderes, wenn ja dann bitte Vorschläge

Das ganze ist mir sehr wichtig, da es ja doch eine Entscheidug von großer Bedeutung ist.

Danke an alle die mir helfen!!!

Gruß
Walter

Musste mal kurz editieren (!hinzugefügt) wegen google. Möchte noch nicht gefunden werde.

Geändert von walter999 (12.10.2004 um 10:17 Uhr).
walter ist offline  

Alt 30.05.2004, 12:44   #2
TP-Insider

Benutzerbild von daydreamer

daydreamer ist auf einem guten Weg
Hallo Walter999,

also prinzipiell halte ich von dieser Umfrage mal nicht viel. Wieso willst Du Du Dir durch die Meinung dritter bestimmen lassen, wie Deine Firma heißen soll?

Naja, egal - um Dich mal mit der Nase drauf zu stupsen: Im Prinzip gibst Du doch die Antwort selbst in Deiner Beschreibung.

Webdesign umfaßt vom Namen her eben nur Webdesign.
Webservice ist viel weiter gefächert und kann vielfältige Leistungen enthalten, z.B. auch Webdesign und Webhosting.

Besonders einfallsreich finde ich aber beide Namen nicht.
Alt 30.05.2004, 12:54   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von walter

Hallo Daydreamer, das Probelem ist das der Name ja nicht möglichst aussergewöhnlich sein sollte, sondern einleuchtend auch für Personen die nicht soviel mit dem Internet oder allgemein mit EVD zu tun haben.

Meine Bedenken sind ob es jeder Laie Webservice versteht. Du hast ja recht das der Name eigentlich so heissen müsste, da ich ja auch Hosting anbieten will.

Ausserdem suche ich ja nicht direkt einen Firmennamen sondern einen Domainnamen für meine Firmenseite. Einen Firmennamen möchte ich auch nicht eintragen lassen, also muß ja bei eiem Gewerbe der Name, also Lenk, vorkommen. Ausser ich hab mich im TP falsch informiert. Ich lasse mich gerne noch einmal aufklären.

Was würdest du für einen Namen vorschlagen?

Danke trotzdem für Deine ehrliche Antwort.
walter ist offline  
Alt 30.05.2004, 14:15   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
ich finde den "eigenen guten Namen" als Bestandteil des Firmennamens gar nicht schlecht
Weiß der Kunde zumindest sofort, wo er dran ist (im Gegensatz zu diesen hyper-coolen Multimedia-schlagmichtot-Anglizmen, wo sich dann oft auch nur eine "Klitsche" hinter versteckt )

Da der "Webservice" dein Hauptaufgabengebiet sein soll, ist dieser Begriff doch ok.
Alternativ wäre noch "Lenk EDV-Service" eine Möglichkeit, dann hast du auch Rechnerreperaturen, Hard- und Software im Firmennamen mit abgedeckt, muss aber nicht sein.
Thomas ist offline  
Alt 30.05.2004, 14:22   #5
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Zur Domain kann ich mich Thomas eigentlich nur anschliessen, jedoch noch ein kleiner Hinweis.
Wenn Du den Service "Reperatur" so anbietest, kann schnell eine Abmahnung im Briefkasten liegen.
Da ich mal davon ausgehe, dass Du kein meistergeführter Betrieb bist. Reperaturen an elekt. Geräten unterliegen immer noch der Meisterpflicht, auch wenn Du bestimmt nicht die Arbeit mit dem Lötkolben meinst, suggerierst Du dieses.
Also bei der Wortwahl aufpassen. Besser wären bsp. Hardwarearbeiten, Problemlösungen usw.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline  
Alt 30.05.2004, 15:59   #6
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von webcreate
Da ich mal davon ausgehe, dass Du kein meistergeführter Betrieb bist. Reperaturen an elekt. Geräten unterliegen immer noch der Meisterpflicht, auch wenn Du bestimmt nicht die Arbeit mit dem Lötkolben meinst, suggerierst Du dieses.
das ist meines Wissens nicht mehr so bzw. war auch früher schon zumindest umstritten.
habe auf die Schnelle 2 Threads zu diesem Thema gefunden:
http://www.traum-projekt.com/forum/s...ght=meister%2A
http://www.traum-projekt.com/forum/s...ght=meister%2A
Thomas ist offline  
Alt 30.05.2004, 16:14   #7
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Du hast schon recht Thomas, das der Meisterzwang auf gewisse Gebiete entfallen ist, jedoch gehört die Elektronik immer noch dazu, das es eine personenschädigende Tätigkeit sein kann. Wie gesagt zusammensetzen darf er diese ohne weiteres, jedoch keine Reperatur durchführen.
Klar Reperatur kann auch ein Kartenwechsel sein, könnte aber genau so gut die Reperatur via Lötkolben sein.
Daher ja auch Suggerieren. Lieber gleich mit der Wortwahl aufpassen, man kann dem Ärger ja aus dem Weg gehen.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline  
Alt 30.05.2004, 22:00   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von walter

Danke euch beiden.

@Thomas: Ich seh das genauso wie du, wollte erst ja nur www.lenk.de nehmen, aber leider schon vergeben. www.lenk-edv-service.de hab ich auch überlegt, war mir dann aber zu allgemein. Man bekommt dann vielleicht den Eindruck das ich Webdesign nur so nebenbe mache, obwohl das der Schwerpunkt ist.

@Mark (webcreate): Dir Sorge mit der Reperatur hab ich überhaupt nicht, da ich Elektrotechniker bin und das dem Elektromeister so gut wie gleichgesetzt ist. Aber konntest du ja nicht wissen.

Nur weiter, euere Meinungen sind mir wichtig!

Gruß
Walter
walter ist offline  
Alt 01.06.2004, 15:07   #9
TP-Member

mahjongg macht alles soweit korrekt
Domains sind ja nicht wirklich teuer...
Dann kannst Du Dir ja beide Domains sichern...
mahjongg ist offline  
Alt 01.06.2004, 16:17   #10
TP-Moderator

Benutzerbild von walter

Ja du hast schon recht, aber dann steh ich wieder vor der Entscheidung.

Schade das nicht mehr Vorschläge kommen. Haben ja doch einige "keins von beiden" angeklickt.

Danke denen die bis jetzt abgestimmt haben.

Gruß
Walter
walter ist offline  
Alt 02.06.2004, 10:36   #11
TP-Senior

Johannes ist auf einem guten Weg
Hallo,
habe grade ausversehen für webdesign gestimmt. Meinte aber webservice.

Mir gefällt Webservice als Begriff viel besser. Webdesign gibt es an jeder Ecke. Und in deinem Fall ist er sicher auch passender.
Johannes ist offline  
Alt 03.06.2004, 16:07   #12
TP-Moderator

Benutzerbild von walter

Ja, das find ich auch. Aber Webservice ist mit Sicherheit auch nicht das kreativste. Dennoch hört es sich denk ich mal seriös, persönlich und bodenständig an.
Dennoch hab ich mich noch nicht entschieden. Bis jetzt tendiert ihr ja mehr zu Webservice als zu Webdesign.
Wobei doch viele finden das keine von beiden Möglichkeiten das Gelbe vom Ei ist.

Ich lass die Umfrage noch ein Paar Tage laufen und dann entscheid ich mich.

Danke an alle die bisher getippt haben und sogar ihre Meinung gepostet haben.

Gruß
Walter
walter ist offline  
Alt 19.07.2004, 07:45   #13
TP-Moderator

Benutzerbild von walter

Danke an alle die bei der Umfrage teil genommen haben. Ich habe mich für !lenk-webservice.de entschieden und bin sehr zufrieden mit diesem Namen. Das umschreibt am besten was ich vor habe und ist am verständlichsten für die zukünftigen Kunden.

Ein Logo hab ich auch wens interssiert. Hier der Thread:

http://www.traum-projekt.com/forum/s...ad.php?t=49139

Gruss Walter

Editiert, da ich bei google noch nicht gefunden werden möchte, mal sehen obs was hilft.

Geändert von walter999 (04.08.2004 um 12:16 Uhr).
walter ist offline  

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
Umfrage: Name für meine Firmenwebsite Umfrage: Name für meine Firmenwebsite
« Wie soll man das alles zahlen können ??? | Portal+Community Starten - wie? »