|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.06.2004, 10:57
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von jensk
Hallo,
Meine Meinung:
Der erste Schritt wäre mal sich gegenseitig bei Aufträgen zu unterstützen, bzw. Aufträge -gegen Provision- weiterzugehen, wenn die eigenen Kapazitäten ausgelastet sind.
Wenn so etwas eine Zeit lang (möglichst bundesweit) funktioniert hat, kann man an gemeinsame größere Projekte rangehen...
Überstürzt eine Internetpräsenz aufzubauen halte ich nicht für sinnvoll, was soll man da im Moment darstellen? Wüßte nicht viel...
|
jo, finde ich auch am besten so. Jeder sollte dann am besten seine Leistungen und den Ort nennen.
Gruss
Bart
|
|
|
03.06.2004, 11:18
|
|
|
TP-Member
|
Ok, starten wir den Prototypen; nix dolles, aber für den Anfang wird's reichen:
Webdesign-Netzwerk MailingList
Im Body muß stehen: SUBSCRIBE Webdesign-Netzwerk
Zitat:
Following commands are supported:
HELP
Receive this message
LIST
Receive list and descriptions of available discussion lists on this server
SUBSCRIBE <listname>
Subscribe on mailing list. <listname> (without angle brackets)
UNSUBSCRIBE <listname> <email>
Unsubscribe from mailing list. <listname> (withoug angle brackets) is a name of list.
Commands must be sent to subscribe@area-16.server-home.net, and they should be on the first non-blank line of your message.
|
Dann wünsch'ich dem Testballon mal viel Erfolg
(S)
By the way...
Warum nicht vielleicht auch ein Eckchen im TP für ein solches Netzwerk? Nur so eine Anregung...
Geändert von swinks (03.06.2004 um 11:31 Uhr).
|
|
|
03.06.2004, 12:56
|
|
|
Guest
|
Hallo,
ich finde die Idee eigentlich sehr gut. Ich habe mich daher nun entschlossen meinen Standardlink auf Medienagentur.de kostenlos an zubieten. Wer also Interesse hat, kann sich daher gerne eintragen!
MfG
Compuu
|
|
|
|
03.06.2004, 13:30
|
|
|
TP-Member
|
Ich denke schon an eine intensivere Zusammenarbeit. Die einfache Registrierung in einem Portal ist für mich kein Netzwerk.
Da sollten wir schon anders an die Sache rangehen
|
|
|
03.06.2004, 13:31
|
|
|
TP-Insider
|
Ich könnte mir vorstellen, dass man Deutschland (andere Länder in Bereiche einteilt) Postleitzahlen oder km-Bereich. In diesem Bereich jeweils ein HTMLer und ein PHPer, ein Flasher etc.
Dann gemeinsame Werbung, un interessenten werden automatisch zu einem Partner vor Ort geleitet. Ebenso gegenseitige Hilfe zu festen Sätzen. etc.
Alles erste Ideen.
|
|
|
03.06.2004, 13:34
|
|
|
Guest
|
Zitat:
|
Zitat von jensk
Ich denke schon an eine intensivere Zusammenarbeit. Die einfache Registrierung in einem Portal ist für mich kein Netzwerk.
Da sollten wir schon anders an die Sache rangehen
|
Das denke ich natürlich auch, eine einfache Registrierung reicht sicherlich nicht - doch denke ich, das man dadurch eventuell ein Netzwerk unterstützen kann.
Es gibt bereits ein Netzwerk bei dem viele Unternehmer aktiv sind und sich gegenseitig untersützen. Hier gibt es ein eigenens Portal nur zu diesem Zweck.
Hier sind allerdings alle Arten von Unternehmern vertreten und man kann herlich Kontakte zu anderen Berufszweigen knüpfen und unter Umständen auch neue Aufträge erhalten. Wer also Interesse daran hat, den lade ich gerne per Email an. Das ganze ist natürlich unverbindlich und kostenlos!
MfG
Compuu
|
|
|
|
03.06.2004, 14:15
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
Zitat von spl
Ich könnte mir vorstellen, dass man Deutschland (andere Länder in Bereiche einteilt) Postleitzahlen oder km-Bereich. In diesem Bereich jeweils ein HTMLer und ein PHPer, ein Flasher etc.
Dann gemeinsame Werbung, un interessenten werden automatisch zu einem Partner vor Ort geleitet. Ebenso gegenseitige Hilfe zu festen Sätzen. etc.
Alles erste Ideen.
|
Klingt schonmal sehr gut!
|
|
|
03.06.2004, 16:16
|
|
|
TP-Veteran
|
Wo hinterlassen wir unsere Fähigkeiten und unsere Adresse etc?
|
03.06.2004, 23:40
|
|
|
TP-Veteran
|
Jensk und ich haben uns kurzgeschlossen und werde die Organisation des Netzwerks übernehmen.
Wer Interesse an der Teilnahme an dem Netzwerk hat, kann eine mail an mich schreiben und wird dann in Kürze alles Weitere erfahren...
|
04.06.2004, 04:07
|
|
|
TP-Senior
|
wir sind auch gern dabei. email is raus an obi
|
|
|
08.06.2004, 20:31
|
|
|
TP-Veteran
|
designers-net: Das Netzwerk für Webworker!
Soooooo!
Unser kleines Webworker-Netzwerk wird unter
designers-net.de
zu finden sein.
Das Forum ist schonmal startklar.
Website und Forum werden auch noch fertig designt!
Für eine Anmeldung bitte eine Mail schreiben, alles weitere kommt dann per Mail.
Wer schon eine Mail an mich geschrieben hat, wird von mir morgen informiert.
|
09.06.2004, 11:19
|
|
|
Guest
|
PArtnerschaft mit Medienagentur.de
Hallo,
Vielleicht können wir ja auch eine Partnerschaft unserer beiden Portale eingehen! Ich denke, dass man gemeinsam mehr erreicht! So könnte man doch die Aufträge / Anfragen die bei Medienagentur.de eingehen, auch in Eurem Netzwerk veröffentlichen, oder?
MfG
Compuu
|
|
|
|
09.06.2004, 12:08
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von Compuu
Hallo,
Vielleicht können wir ja auch eine Partnerschaft unserer beiden Portale eingehen! Ich denke, dass man gemeinsam mehr erreicht! So könnte man doch die Aufträge / Anfragen die bei Medienagentur.de eingehen, auch in Eurem Netzwerk veröffentlichen, oder?
MfG
Compuu
|
solangs nich umgekehrt is, finde ich es schon gut.
|
|
|
09.06.2004, 15:58
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Compuu
|
Ich denke, das ist eher auf lange Sicht eine Option. Zunächst geht es erstmal darum, ein internes Netzwerk der Zusammenarbeit zu schaffen. Wenn das funktioniert (und davon gehe ich aus), kann man geschlossen als Arbeitsgemeinschaft auftreten und Aufträge annehmen.
Bis dahin besteht ja für jedes Mitglied die Möglichkeit, sich bei medienagentur.de einzutragen und die Aufträge anzunehmen, die über deine Plattform kommen.
Natürlich bist auch du mit deiner Agentur herzlich eingeladen... 
|
09.06.2004, 18:44
|
|
|
TP-Senior
|
ihr habt einfach so den bereich 00000-09999 vergessen! die sachsen ham wohl sonderstatus? 
|
|
|
|