|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.06.2004, 15:12
|
|
|
TP-Member
|
webdesign - Netzwerk aufbauen
Hallo in die Runde,
durch eine Anfrage aus Norddeutschland (ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main) kam ich auf die Idee auf ein Webdesigner-Netzwerk zurückzugreifen bzw. eines zu gründen.
Gibt es schon eine Art Webdesigner-Netzwerk hier im Forum? Oder zumindest welche, die Ihr kennt?
Momentan ist es mir zeitlich zB einfach nicht möglich den Kunden in Norddeutschland zu besuchen (soweit wir uns aber per telefon verständigt haben) fände ich einen Besuch eigentlich unausweichlich.
Wenn ich diesem Kunden nun jemanden aus der Region empfehlen könnte, wäre das schonmal nicht schlecht. Vielleicht geht es einigen von Euch genauso und sie suchen zB einen Netzwerk-Partner in Rhein-Main...
Denke da sind viele Wege denkbar.
Was haltet Ihr von solch einer Netzwerk-Idee? Oder ist sowas schon umgesetzt?
gruss
Jens
|
|
|
02.06.2004, 15:20
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich bin solchen Sachen immer sehr aufgeschlossen gegenüber, aber komme selbst aus der Nähe von FFM... 
|
02.06.2004, 15:28
|
|
|
TP-Senior
|
..hätte auch Interesse. PM ist unterwegs
Weil wir gerade beim Thema sind : Für den Raum Hannover suche ich noch einen Partner im Bereich Flash und auf dem Gebiet PHP/mySQL. Wer Intersse hat, kann sich gerne melden.
Gruss
Bart
|
|
|
02.06.2004, 15:36
|
|
|
TP-Veteran
|
Für den Bereich PHP/MySQL suche ich auch noch einen Partner im Raum FFM. Bei Interesse kann man sich bei mir auch mal melden.
|
02.06.2004, 16:27
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
Zitat von OBI-Wahn
Für den Bereich PHP/MySQL suche ich auch noch einen Partner im Raum FFM. Bei Interesse kann man sich bei mir auch mal melden.
|
Also als Partner für PHP/MySQL im Raum FFM könnte ich uns ( www.webface.de) schonmal anbieten.
|
|
|
03.06.2004, 00:09
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von OBI-Wahn
|
oder uns: www.deewerbung.de 
|
|
|
03.06.2004, 08:58
|
|
|
TP-Member
|
Für Norddeutschland könnte ich mich anbieten ;o)
Allerdings mache ich kein Flash.
Mein Gebiet sind eher Inter-/Intranet-Applikationen auf .Net-Basis. Daher Bin ich für Kontakte im Hinblick auf Flash / PHP natürlich offen.
Stefan
|
|
03.06.2004, 09:12
|
|
|
TP-Insider
|
An eine Netzwerk bin ich auch interessiert. Raum Köln/Bonn.
www.lauff.info
|
|
|
03.06.2004, 09:40
|
|
|
TP-Veteran
|
Wie soll das jetzt eigentlich rein organisatorisch mit dem Netzwerk ablaufen?
|
03.06.2004, 09:52
|
|
|
TP-Senior
|
Man könnte auch so ne Art Liste erstellen. Mit Name der Firma/Ort und die Angabe der Leistungen. Bei Bedarf könnte man dann schnell auf die Quellen zurückgreifen. Ich habe ja auf meiner Seite auch schon ein kleines Netzwerk aufgebaut, für einige Bereiche (gerade PHP/mySQL) suche ich halt immer noch Leute.
Gruss
Bart
|
|
|
03.06.2004, 09:56
|
|
|
TP-Veteran
|
Moin jensk,
ich wäre an so einem Netzwerk auch sehr interressiert.
Mich findet man im Raum Hamburg.
Screendesign /Html/ CSS / Flash/ und Basiswissen in PHP.
gute Kenntnisse in:
Photoshop
Html
Flash
Actionscript
CSS und PHP Mysql Kentnisse sind ausbaufähig.
oopsgrafix
Mich würde auch interessieren wie die Organisation klappen soll.
Soll es dafür ein eigenes Portal geben, oder soll alles hier übers TP laufen?
Hätte auch spaß daran soetwas mit aufzubauen.
Gruß,
Butterstulle
|
|
|
03.06.2004, 10:26
|
|
|
TP-Member
|
Ich könnte für die erste schnelle Kommunikation eine Mailingliste anbieten. Interesse?
(S)
|
|
03.06.2004, 10:35
|
|
|
TP-Veteran
|
jo

|
|
|
03.06.2004, 10:40
|
|
|
TP-Veteran
|
yep, das wäre nicht schlecht...
Wenn noch jemand Zeit findet (ich leider nicht  ), kann man bei Gelegenheit eine Page machen...
|
03.06.2004, 10:52
|
|
|
TP-Member
|
Hallo,
habe mir leider noch keine Gedanken machen können, wie die Struktur des Netzwerks aussehen könnte.
Wollte auch erstmal das Interessse abklopfen...
Da ja Interesse vorhanden zu sein scheint, müssten wir uns jetzt mal weitergehende Gedanken machen.
Meine Meinung:
Der erste Schritt wäre mal sich gegenseitig bei Aufträgen zu unterstützen, bzw. Aufträge -gegen Provision- weiterzugehen, wenn die eigenen Kapazitäten ausgelastet sind.
Wenn so etwas eine Zeit lang (möglichst bundesweit) funktioniert hat, kann man an gemeinsame größere Projekte rangehen...
Überstürzt eine Internetpräsenz aufzubauen halte ich nicht für sinnvoll, was soll man da im Moment darstellen? Wüßte nicht viel...
|
|
|
|