Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 20.06.2004, 18:09   #1
TP-Insider

Benutzerbild von NicNac

NicNac macht alles soweit korrekt

Neue Idee: Portal für Ferienwohnungen

Hi

Hab meine Fotoalbum Idee erstmals wieder bisserl verworfen. Nun meine Frage: Was haltet ihr von Ferienwohnungen? Also eigentlich möchte ich die Seite an die Personen richten die eine Ferienwohnung haben aber nicht allzu oft benutzen und die durch vermieten ein kleines Taschengeld dazu verdienen wollen. Sowohl die User die Ferienwohnungen suchen, als auch die, die vermieten müssen sich erst registrieren (vermutl. kostenlos, ausser vielleicht kleine Provision). Nach den Ferien können dann die Ferienwohnungsbesitzer die Gäste bewerten und umgekehrt.
Ich geh momentan einfach verschiedene Ideen durch...und bin immer an eurer Meinung interessiert. Oder wenn jemand noch ne andere (weiterführende) Idee hat bitte melden.

Alt 20.06.2004, 18:29   #2
TP-Veteran

Benutzerbild von the-architect

the-architect bringt sich richtig einthe-architect bringt sich richtig ein
danke für den tip. werd mich gleich an die arbeit machen

the-architect ist offline  
Alt 20.06.2004, 23:04   #3
TP-Senior

HTML_Freak ist auf einem guten Weg
Das wäre jetzt aber nicht nett the-architect wenn du ihm seine Idee klaust!

Meiner Meinung nach ne gute Idee! Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Wobei das mit der kleinen bezahlung immer so ein negativ Punkt ist.
Weil ich finde das das die Leute immer ein bißchen abschreckt, würde eher schauen das es gut läuft und dann ggf. mit Werbung das Geld hereinholen.

Grüße HTML_Freak
HTML_Freak ist offline  
Alt 20.06.2004, 23:16   #4
TP-Veteran

Benutzerbild von OBI-Wahn

OBI-Wahn hilft, wo's gehtOBI-Wahn hilft, wo's geht
Zitat:
Zitat von HTML_Freak
Wobei das mit der kleinen bezahlung immer so ein negativ Punkt ist.
Weil ich finde das das die Leute immer ein bißchen abschreckt, würde eher schauen das es gut läuft und dann ggf. mit Werbung das Geld hereinholen.
Naja, heutzutage etwas mit Werbung zu finanzieren, klappt vielleicht bei hochfrequentierten Seiten wie spiegel.de oder so.

Ich denke, die FeWo-Besitzer sollten einen kleinen Obulus dafür abdrücken, dass sie ihre FeWo bei dir anbieten dürfen. Oder halt 3 € pro Vermittlung.

@ NicNac

Wenn du wieder meine breitere Meinung zu dieser Idee hören willst, tu dir keinen Zwang an...

Hello again!

OBI-Wahn ist offline  
Alt 21.06.2004, 02:39   #5
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
halte auch eine Provisionsbasis für realistisch, überprüfbar und fair für beide Seiten.

Werbemöglichkeiten zusätzlich anbieten kann und sollte man natürlich dann auch noch, Versuch macht kluch
Thomas ist offline  
Alt 21.06.2004, 10:25   #6
TP-Senior

buzzbomb macht alles soweit korrekt
hi,
ich will dir ja nicht deine hoffnungen nehmen, aber solche seiten gibt es zu hunderten und der konkurenzkampf ist ziehmlich gross, die meisten verlangen von dem anbieter bei erfolgreicher vermittlung einen gewissen prozentsatz.

mfg
Alt 21.06.2004, 11:18   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von Dirk Levy

Dirk Levy bringt sich richtig ein
Die Idee ist wirklich alt, was meinst Du wie wir
unsere FW finden?

Und da arbeiten auch schon genug Profis in dem
Bereich, die Wohnungsanbieter beackern....

Gruß
Dirk
Dirk Levy ist offline  
Alt 21.06.2004, 19:27   #8
TP-Veteran

Benutzerbild von ratze

ratze bringt sich richtig einratze bringt sich richtig ein
Die Idee kannst du wirklich vergessen denke ich. Es gibt seit Jahren entsprechende Angebote, die etabliert sind.

Wir hatten vor einiger Zeit eine Idee für die Vermittlung von Bauernhof-Urlaubsangeboten erarbeitet, aber auch das haben wir trotz guter Kontakte verworfen. Selbst diese Nische war schon längst besetzt, wenn nicht sogar schon überfüllt.

Das grundlegende Problem ist aber das du zwei verschiedene Zielgruppen hast: Du hast potenzielle Urlauber und Wohnungsbetreiber. Ohne entsprechende Anzahl an Besuchern wird kein Wohnungsbetreiber dir etwas für seinen Eintrag zahlen. Ohne ein großes Angebot an Wohnungen wirst du aber keine Besucher auf deine Seite bekommen können. Hast du ein überzeugendes Konzept das dieses Problem löst?!

Vor allem ziehlst du bei deiner bisherigen Planung nur auf die eine Seite: Die Wohnungsbetreiber. Klar, die sollen ja auch die Einnamen produzieren. Wichtiger ist aber eigentlich potenzielle Urlauber anzulocken, denn das ist die Grundvoraussetzung für dein Projekt. Die Wohnungsbetreiber wird man sicher irgendwie erreichen können, aber wie willst du die breite Masse der Urlauber auf dich aufmerksam machen?!
Dummer Mann + schlaue Frau = Shopping
ratze ist offline  
Alt 23.06.2004, 13:47   #9
Compuu
Guest

Probieren sollte er es trotzdem!

Hallo,

ich weiss auch, dass es bereits 100 solcher Angebote gibt. Aber wenn jemand eine tolle Idee hat, und fest daran glaubt, dass es funzt, dann funzt es auch. Ich selbst betreibe auch ein FEWO Portal, dieses findet man unter der Domain http://www.fewo-regional.de Hier können sich FEWO Besitzer auch registrieren und werden dann aufgenommen.

Diese Idee richtet sich aber an FEWO Besitzer mit eigener Homepage! Hier können Sie Ihre FEWO eintragen und werden so gefunden. Ich hatte auch Glück, denn kurz nach der Fertigstellung hat sich ein größeres Unternehmen an mich gewandt und 50 Plätze so gebucht!

Also, wenn Du es möchtest, dann probier es!

MfG

Compuu

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
Neue Idee: Portal für Ferienwohnungen Neue Idee: Portal für Ferienwohnungen
« Anfrage wg. OS Commerce Shop | "Da wir aber von Privat verkaufen, keine Garantie und keine Rücknahme." »