Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Da wir aber von Privat verkaufen, keine Garantie und keine Rücknahme."

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas

Angry "Da wir aber von Privat verkaufen, keine Garantie und keine Rücknahme."

da ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem seltenen und teurem Ersatzteil bin, stöbere ich auch mal öfter bei ebay.

da fällt mir folgendes auf:
    unter verschiedenen Namen wird dieses Ersatzteil immer wieder mit exakt dem gleichen Text und dem gleichen Preis angeboten und findet auch immer einen Käufer.

kaum ist es verkauft, steht das Dingen wieder drin ...

Teil des Textes ist auch regelmäßig
    ... Laut des Druckers in dem Sie eingebaut war, hat diese erst ca. 10.000 seiten gedruckt ... Da wir aber von Privat verkaufen, keine Garantie und keine Rücknahme.
    das kann doch gar nicht sein! Ein Privatmensch hat doch nicht Dutzende dieser Teile und verkauft die eins nach dem anderen ...

Mich ärgert das einfach ziemlich, weil ich selber Händler bin und selbstverständlich 2 Jahre Garantie geben muss.

Damit wird doch dann wahrscheinlich sowohl das Finanzamt umgangen (ist mir noch ziemlich egal) aber auch der Wettbewerb völlig verzerrt, da sich so vor der Garantie gedrückt wird.

Kümmert sich ebay um solche Fälle gar nicht?
    oder ist das warum auch immer irgendwie legal?

TP-Insider
    Das klingt nicht sehr legal. Dass sich eBay um solche Fälle kümmert, halte ich allerdings für sehr zweifelhaft - schließlich verdienen die ja gutes Geld daran, und solange es "nur" um Garantiefragen und nicht um Verstöße gegen eBay-Richtlinien geht ...

Aber: Die Finanzämter haben schon seit einiger Zeit ein waches Auge auf Onlineauktionen. Vielleicht hat die Wettbewerbsverzerrung ja auf diesem Wege dann früher oder später ein Ende ... *hüstel*

TP-Urgestein Avatar von webcreate
    Sehe es auch so wie hezen, und es ist eine Frage der Zeit wie lange das alles noch so weitergeht mit EBay...
    http://www.stern.de/computer-technik...32&nv=ex_L3_ct
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran Avatar von Epic
    So ganz spontan, wenn ich so lese was Du schreibst, würde ich denken das der Gegenstand gar nicht wirklich verkauft wurde sondern vom Anbieter selber ersteigert wurde. Wenn es so ist wie Du sagst würde ich E-bay diese Auktion melden, weil ich es eine Frechheit finde das auf solchem Weg immer wieder Händler ihr Kunden bescheißen und sich um die Gewährleistung zu drücken. Das sie nach außen als Privatperson auftreten muss ja nicht zwangsläufig auch bedeuten das sie ihre Einnahmen nicht der steuer unterwerfen.

Gruß Epic03
    Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.

Ich übernehme keine Garantie für die Aktualität und Richtigkeit meiner Beiträge. Also nehmt sie als Hinweise und holt Euch dann Verbindliche Auskünfte an Richtiger Stelle.

spl
    spl ist offline
    TP-Insider Avatar von spl
    habe letztens erst gelesen, dass 50% alle Rechsstreite um ebay verhorbringen, dass der Verkäufer garkein Provatmann war. Noch Fragen?
    Gruß Sebastian

Webdesign und viel mehr http://lauff.info

yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer