getreidemuehlen
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 22.11.2001, 15:41   #1
TP-Junior

Benutzerbild von WendyHouse

WendyHouse macht alles soweit korrekt

Hoster???

Hallo meine lieben.

So das erste ist geschafft, ich habe meinen Gewerbeschein *freu*.

So nun kommt meine zweite Sache, ich möchte meinen Kunden gern auch die Möglichkeit des Hostens bei mir bieten, so dass nach Fertigstellung des Projektes die Sache auch gleich online gehen kann.

Ich hab beim Rattenkönig gesehen, das er bei Puretech hostet,...könnte mir einer vielleicht die ganze Sache mit dem Grosskunden mal erklären, hab mir zwar schon des ganze Geschäftsgebaren von denen durchgelesen, komme aber trotzdem net so dahinter.

Vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen.

Denn dank Euch hab ich ja auch den Entschluss gefasst, die ganze Sache gewerbemässig zu betreiben...

Also würde mich freuen, wenn Ihr mir da helfen könnt...Ich danke Euch schon mal

Tüdellüh

Achso,..vielleicht habt Ihr noch andere Firmen, die als Hoster zur Verfügung stehen könnten,..vielleicht "Domainfactory", falls mit denen einer schon Erfahrung hat???

Geändert von WendyHouse (22.11.2001 um 16:04 Uhr).
WendyHouse ist offline  

Alt 22.11.2001, 16:03   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Hi WendyHouse,

Puretec ist eine Möglichkeit von vielen.

Interessant scheint z.B. auch www.domainfactory.de zu sein.

"Schlau machen" über die tatsächlichen Quaslitäten eines Providers kannst du dich z.B. bei www.webhostlist.de machen.

Ich persönlich mag eigentlich prinzipiell eher kleinere Betriebe (weils meist etwas persönlicher/direkter in der Kommunikation abgeht) bin in Provider-Sachen damit aber schon auf die Schnauze gefallen - schlicht und ergreifend Provider pleite und ich hatte viel Ärger und Action die Domains "umzuziehen" und wieder ans Laufen zu bringen.
Bei einem der "Großen" ist die Pleite-Wahrscheinlichkeit erst mal geringer

Zu Puretec Grosskunde:

du bestellst deine Kundendomains über dein Grosskunden-LogIn, die Bezahlung/Abbuchung der Kosten erfolgt immer bei dir, du berechnest das dann deinen Kunden weiter, in welcher Höhe kannst du dann natürlich entscheiden

Je mehr und je größere Tarife du bei Puretec buchst, um so mehr Rabatt bekommst du auf die Normal-Preise, so verdienst du sogar schon etwas, wenn du nur den Normal-Tarif weiterberechnest.

Als Admin-C kannst du natürlich den Kunden selber registrieren, das sollte fairerweise eigentlich auch so sein.

Ciao
Der Rattenkönig
Thomas ist offline  
Alt 22.11.2001, 16:09   #3
TP-Junior

Benutzerbild von WendyHouse

WendyHouse macht alles soweit korrekt
Hi Rattenkönig,...

als hätte ich es geahnt, des Du als erster antworten würdest,..

Ja also danke erstmal für Deine Tips,...werde mich mal bei der webhotlist umschauen, aber ich denke, puretech bietet meiner groben einschätzung nach des vorerst beste Verhältnis als Reseller,..

Muss man sich bei denen irgendwie noch registrieren, als "GriossKunde"...oder reicht des dann, wenn alles soweit fertig ist,..und des ganze Projekt online gehen soll...hm,..

Na wie dem auch sei,...werd bei denen mal anrufen oder mailen und die ganze sache mal durchleuchten,..

aber mal ne andere, da ich heut meinen Gewerbeschein bekommen hab, und schon an Projekten arbeite, möchte ich ganz gern wissen, ob ich noch auf des Finanzamt warten muss oder ob des sofort losgehen kann???

(Ich weiss passt net ganz in den Thread, aber brennt mir noch auf der Seele)

Also,...tüdellüh,...
Alt 22.11.2001, 16:16   #4
TP-Member

Benutzerbild von f37p8

f37p8 macht alles soweit korrekt
bei Puretec hab ich keinen Plan.
Aber du kannst das auch über viele andere Anbieter machen.
z. B. Hosteurope. Da kannst du einmal
Reseller werden. Da kannst du auch Gebietsschutz beantragen, aber da musst du dann schon ein paar mehr Pakete verkaufen bzw. genügend Kunden haben.
Erstmal wäre das Partnerprogramm anzubieten, bei dem du keine bestimmte Anzahl von Paketen verkaufen musst und für jedes verkaufte Paket an z. B. einen Kunden eine Provision kriegst.

dann gibt es da noch andere..
du kannst z. B. dir einen Virtual Sever mieten und selbst als Hoster auftreten, d. h. du mietest z. B. im Monat 200 MB Webspace und 2 GB Traffic und kannst das dann unter deinen Kunden aufteilen. Deine Kunden zahlen dann an dich und du bist der Hoster. Das ist z. B. bei hostNET möglich.

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
Hoster??? Hoster???
« web-site für jemand aus dem medizinischen bereich | Praktikum @ turtled »