öhmm .. ok, ich versuch's mal .. wobei du das meiste hier auch über die suche rauskriegen solltest...
zu 1)
doch, da gibt es auch konten. also ich habe zumindest welche. sonst hätte man ja auch gar keinen überblick
zu 3)
du gibst die ust-va nicht für den nächsten monat ab, sondern für den gerade abgelaufenen .. also bis zum 10.februar muß die ust-va für januar beim FA sein (und das geld auch), wenn du keine fristverlängerung beantragt hast .. zuviel gezahlte ust kriegst du recht flott zurück - wenn du was zahlen mußt, kannst du das überweisen oder bankeinzug vereinbaren .. einen vordruck müßtest du auf den seiten des finanzamtes finden ..
zu 4)
ich glaub, das kommt auf das programm an.. elektronisch regeln kannt du mittlerweile ne menge, aber soweit ich weis, muß man alles hinterher trotzdem noch unterschrieben per brief hinschicken - es beschleunigt also höchstens die bearbeitung ..
zu 5)
ust-va kriegste selbst hin.. beim rest weis ich es selbst noch nicht so genau, ich schau mir das erst an, wenn es soweit ist *lol*
zu 7)
ich habe das auf der firma benutzt .. mir wäre das ne nummer zu komplex für ne einfach eür (obs möglich ist, weis ich nicht) ..
so, nu berichtigt mich alle, ich hoffe, ich hab nich zu großen mist erzählt
gruß
mieze

LinkBack URL
About LinkBacks
)

Und denkt bei der Entscheidung ob Ihr die Sachen selber machen wollt auch an die indirekten Kosten.... Was hab Ihr für einen Stundenlohn ? wie lange werdet Ihr benötigen um die Unterlagen einigermaßen zusammen zu stellen ?