|
Hallo, sicher habt ihr da recht.
Die Probleme in meinem Betrieb sehen folgendermaßen aus: Ich lerne in meinem Ausbildungsbetrieb nichts, sondern werde als billige Arbeitskraft ausgebeutet. Ich habe bereits eine Ausbildung zur Werbekauffrau und ein abgeschlossenes berufsbegleitendes Studium zur Kommunikationsfachwirtin. Dies wurde mir in dieser Ausbildung leider zum Verhängnis. Ich bin mit meinem Chef alleine, er kann mir nichts beibringen und nutzt statt dessen munter die Fähigkeiten aus meiner ersten Ausbildung (was für ihn ja sehr günstig ist). Alles was ich bisher als Mediengestalterin gelernt habe und kann, habe ich mir aus Büchern oder von Freunden und Bekannten zusammen gesucht. Eigenmotivation ist ja schön und gut, und das mache ich auch gerne, aber so wie das hier läuft ist das nicht Sinn der Sache. Jetzt habe ich mich vor kurzem mal beschwert und gefragt ob man die Dinge nicht verbessern kann. Zur Antwort bekam ich, dass ich unmotiviert und faul sei und für was ich denn sonst da wäre als zum Arbeiten. Das hat das Verhältnis zwischen mir und meinem Chef nun noch schlechter gemacht als es ohnehin war (was ziemlich dumm ist, wenn man zu Zweit ist) und ich habe beschlossen das es für mich so nicht weiter gehen kann.
Jetzt bekomme ich zum Einen langsam Panik ich könnte mein Ausbildungsziel nicht erreichen, bzw. nach der Ausbildung nicht wirklich in diesem Beruf arbeiten, zum Anderen bin ich frustriert weil ich nichts lerne und auf der Stelle trete.
Das ist eigentlich im Groben mein Problem und ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde.
Vielleicht doch noch was zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, habe zuvor Werbekauffrau bei einer Coca-Cola Konzession in Marburg gelernt. Dort habe ich nach der Ausbildung ein Jahr gearbeitet. In dieser zeit habe ich das berufsbegleitende Studium zur Kommunikationsfachwirtin an der AKK absolviert.
|