Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: organizer service

TP-Insider alfmanuel macht alles soweit korrekt

organizer service

hallihallo...

also ich entwickle jetzt einen neuen organizer service (free!) für die internet-user.

trotzdem wäre es fein, wenn es auch eine "Bezahl-Version" gibt, wo man Erinnerungen per SMS kriegt.

Ich gehe davon aus, dass ich meine SMS über das Gate von yomega.info schicke (vorerst). Da kostet mich jede SMS 9Cent... Für den Anfang vielleicht ein wenig teuer aber ich würde es fast machen.

Nun denke ich, werde ich pro Erinnerung als SMS 10 Cent verlangen, zu zahlen per Erlagschein als Prepaid auf mein Privatkonto.

Ich bin 15 Jahre alt, und will auch keine Firma deshalb aufmachen...

Krieg ich Eurer Meinung da Probleme?

THX
    Manuel
    Programmieren ist ein ständiger Wettkampf zwischen Programmieren, die versuchen, immer neuere und idiotensicherere Programme zu schreiben und dem Universum, das immer größere und dümmere Idioten erzeugt. Bisher hat immer das Universum gewonnen!

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Du musst auf jeden Fall dein Gewerbe anzeigen. Das hat zur Konsequenz, dass du eine Steuernummer bekommst und dann einige Steuern zu zahlen und diesbezüglich auch Steuererklärungen abgeben musst. Außerdem wirst du Zwangsmitglied bei der IHK.

Insofern gründest du sowieso ein Unternehmen und kommst da nicht drum herum.

Da du erst 15 bist, musst du zusätzlich noch einiges beachten. Denn deine Eltern und das Vormundschaftsgericht müssen dem auch noch zustimmen.

Benutze mal die Suche und du wirst zu allem Angesprochenen genug finden...

Hello again!

TP-Insider alfmanuel macht alles soweit korrekt
    MUSS ich denn ein Gewerbe gründen? wäre es auch möglich dass z.b. mein vater mit seinem gewerbe das ganze verrechnet und verarbeitet und das geld dann ich kriege ?

lg
    manuel
    Programmieren ist ein ständiger Wettkampf zwischen Programmieren, die versuchen, immer neuere und idiotensicherere Programme zu schreiben und dem Universum, das immer größere und dümmere Idioten erzeugt. Bisher hat immer das Universum gewonnen!

TP-Veteran Epic bringt sich richtig ein Epic bringt sich richtig ein Avatar von Epic
    MUSS ich denn ein Gewerbe gründen? wäre es auch möglich dass z.b. mein vater mit seinem gewerbe das ganze verrechnet und verarbeitet und das geld dann ich kriege ?
    Dem Gestaltungsspielraum sind da keine Grenzen gesetzt.

Gruß Epic03
    Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.

Ich übernehme keine Garantie für die Aktualität und Richtigkeit meiner Beiträge. Also nehmt sie als Hinweise und holt Euch dann Verbindliche Auskünfte an Richtiger Stelle.