|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
10.07.2004, 01:30
|
|
|
TP-Veteran
|
Günstige Versandkartons
Wir haben bisher unsere Pakete mit Altbeständen an Kartons oder den leeren Großpackungen verschickt.
Aber langsam geht unser Vorrat zu Ende und ich habe nicht immer Lust, die Packungen aufzureissen, nur um einen Versandkarton zu haben.
Daher suche ich einen günstigen Anbieter für Versandkartons. Ich habe daher mal in den zig Büromaterial-Katalogen geschaut und bei afterpack.de. Die Peise in den Katalogen sind selbst bei Großabnahme teurer als bei afterpack.de.
Habt ihr vielleicht einen günstigen Anbieter parat?
|
10.07.2004, 01:37
|
|
|
TP-Insider
|
Ja: Die Läden in Deiner Umgebung
Kunden von mir mit einem OnlineShop haben schon feste "Lieferanten" und bekommen regelmäßig Kartons aus Schuhgeschäften und von anderen Einzelhändlern geschenkt.
Was auf so Kartons am Ende drauf steht außer der Adresse ist den Empfängern egal - die freuen sich nur, das es so günstig ist.
Grüße
Holger
|
|
|
10.07.2004, 02:17
|
|
|
TP-Veteran
|
Die Idee ist nicht schlecht, da muss ich mich mal umhören...
|
10.07.2004, 02:23
|
|
|
TP-Special Mod
|
ich wäre auch froh, wenn jemand meine ewigen Stapel Kartons abholen/weiterverwerten würde ...
so wird es wohl fast jedem Händler gehen
(spätestens, seit die Altpapierentsorgung per öffentlichem Container nicht mehr existiert, wie bei uns seit einiger Zeit)
wir bemühen uns immer, Kartons bei den Kunden statt einer Tüte unterzubringen/loszuwerden
noch schwieriger sind die Holz-Gemüsekisten: außer wenigen Leuten mit Ofen will die nie jemand haben 
|
|
|
10.07.2004, 11:24
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Thomas
noch schwieriger sind die Holz-Gemüsekisten: außer wenigen Leuten mit Ofen will die nie jemand haben 
|
OK; ich nehm die dir ab! Ich verschicke dann halt Tapes und Fixierbinden in Holzkartons. Die Kunden und unser Bankkonto werden sich freuen...
Ich frage mich nur, ob ich die meisten Kartons der Händler überhaupt gebrauchen kann. Die klassischen Gemüsekisten - wie ich sie kenne - sind zB ungeeignet, weil zu groß und meist haben die doch überall Aussparungen.
Zitat:
|
spätestens, seit die Altpapierentsorgung per öffentlichem Container nicht mehr existiert, wie bei uns seit einiger Zeit
|
Gibt bei euch im Saarland (  ), ähh... Sauerland, keine Wertstoffhöfe? Bei uns gibts die, da kann man auch relativ große Mengen Abfall (vom Gartenmüll über Altpapier bis hin zu Bauschutt) loswerden.
|
10.07.2004, 12:04
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
|
Zitat von OBI-Wahn
Ich frage mich nur, ob ich die meisten Kartons der Händler überhaupt gebrauchen kann. Die klassischen Gemüsekisten - wie ich sie kenne - sind zB ungeeignet, weil zu groß und meist haben die doch überall Aussparungen.
|
kommt auf den Händler an, denke ich.
bei mir z.B. kommt alles an Kartongrößen an: passend von für 6 x 10 ml ätherische Öle (da könntest du gerade mal 'ne CPU reinpacken) bis hin zu 18 kg Bananenkisten ... ich habe noch nie einen Karton kaufen müssen, habe immer was passendes
Ein Waschmaschinendealer ist aber dann wohl etwas anders "sortiert"
Zitat:
|
Zitat von OBI-Wahn
keine Wertstoffhöfe?
|
klar gibt es sowas, aber da muss ich dann hinfahren, das nervt
und es kommt täglich Ware mit entsprechendem Verpackungsmaterial an ... das muss dann erst gelagert werden, man braucht Lagerplatz und muss sich Zeit für's Stapeln, einladen und wegbringen nehmen ...
Die Container auf der anderen Straßenseite waren einfach praktischer 
|
|
|
10.07.2004, 12:24
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Thomas
|
OK, ein Altpapier-Container gegenüber ist natürlich nicht zu schlagen (macht keinen Lärm, stinkt nicht und ist auch nie überfüllt; ich habe auch mal gegenüber so einem Ding gewohnt  ).
|
10.07.2004, 17:04
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Thomas
klar gibt es sowas, aber da muss ich dann hinfahren, das nervt
und es kommt täglich Ware mit entsprechendem Verpackungsmaterial an ... das muss dann erst gelagert werden, man braucht Lagerplatz und muss sich Zeit für's Stapeln, einladen und wegbringen nehmen ...
|
Hol' Dir doch nen Azubi der Auto fahren kann. Die Vorteile:
- Das Arbeitsamt finanziert zur Zeit ner ganzen Menge junger Menschen die Ausbildung aufgrund der schlechten Situation. Du must dann nur noch ein paar Euro im Monat dazu zahlen.
- Die Pflicht, das Du einen "Ausbilderschein" haben musst, ist von unserer Regierung für eine Weile ausgesetzt worden. Ebenfalls wegen der schlechten Situation. Es kommt nur jemand vorbei und schaut, das er nicht im Keller Kohlen schippen muss.

- Du tust was für unsere Jugend.
Natürlich gibt's auch Nachteile. Ein Azubi macht ne Menge Arbeit, aber wenn Du Dir den Azubi gut aussuchst, geht's 
|
|
|
10.07.2004, 19:19
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo,
ich kaufe meistens da ein: http://www.rm-pack.de/html/shop.html
nicht viel auswahl aber die die ich brauche haben sie. die oberen beiden kosten z.B. knapp 30cent das stück.
Wie groß müssen die Kartons denn sein?
|
|
|
12.07.2004, 00:16
|
|
|
TP-Veteran
|
OBI-Wahn: Bei eBay schon mal gestöbert?
mrX
|
|
|
12.07.2004, 01:18
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von fettmme
Hol' Dir doch nen Azubi der Auto fahren kann.
|
Ein Autofahrender Azubi? So ein Quatsch ... beantrage einen Zivildienstleistenden! Den gibs sogar ganz umsonst (oder täusche ich mich da?)
Achimer
|
|
|
12.07.2004, 02:12
|
|
|
TP-Special Mod
|
[OT]
Zitat:
|
Zitat von achimer
So ein Quatsch ... beantrage einen Zivildienstleistenden!
|
als Gewerbetreibender bekommst du keinen Zivi
und selbst als Verein o.ä. ist das schwierig: musst 'ne Menge Vorraussetzungen erfüllen, um einen Zivi "beantragen" zu können ... aber das Thema erledigt sich sowieso in nächster Zeit, Wehr- und damit auch Zivildienst sind Auslaufmodell ...
zum Thema Azubis: habe in meinem Kleinbetrieb schon 2 Leute ausgebildet, liege also recht gut im Schnitt. Erfahrung dabei: ist ein ziemliches "Nullsummenspiel"
Wenn der Azubi am Job auch wirklich interessiert ist (waren sie), schaffen sie schon 'ne Menge, aber löchern einen auch - zu Recht - mit Fragen usw.
unterm Strich erledigen sie schon viel Arbeit aber nehmen einen selbst oder andere Mitarbeiter zeitlich auch in ähnlicher Höhe in Anspruch.
[/OT]
|
|
|
12.07.2004, 03:22
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von achimer
Ein Autofahrender Azubi? So ein Quatsch
Achimer
|
*Lol*. Wieso ist das Quatsch? Nen Azubi brauch doch nur Abi oder ne andere weiterführende Schulform gemacht zu haben, schon kommt er mit dem Auto. 
|
|
|
12.07.2004, 12:40
|
|
|
TP-Special Mod
|
meine Azubis waren sogar in meinem Alter: einer 2 Jahre älter, einer 1 Jahr jünger 
klar hatten die 'nen Führerschein (und der eine damals sogar das deutlich bessere/schnellere Auto als ich, weshalb ich mir das dann ab und an mal geliehen habe, wenn ich es eilig hatte  )
|
|
|
12.07.2004, 12:50
|
|
|
TP-Veteran
|
Hallo,
mein Tipp: die Supermärkte und Geschäfte der Umgebung. Wenn du Dich mal über die Preise von Verpackungsmaterial informiert hast, wirst Du sehr schnell sehen, das sich diese "halbe Stunde" Zeitaufwand sehr gut rechnet. Weiterer Tipp: Papiergroßhändler die auch mit Kartons handeln. Da gibt es immer Größen, die wie "Blei" in den Regalen liegen - die kriegste oft zum EK.
PünktchenThomas
|
|
|
|