Ich glaube, kostenlose Gewinnspiele erfordern nichtmal die Auszahlung der angepriesenen Gewinne :-)
Nur bei kostenpflichtigen gibts Bestimmungen soweit ich weiß!
Hallo,
um einem Internetportal mehr Mitglieder zu verschaffen, würde ich gerne als Anreiz sich dort zu registrieren ein Gewinnspiel starten. Aussehen würde dies folgendermaßen: Personen, die sich innerhalb eines festgelegten zeitlichen Rahmens zum ersten Mal registrieren, nehmen automatisch an einem Gewinnspiel mit Geldpreisen teil. Ausgelost wird per Zufallsprinzip.
Aber: Kann ich ein solches Gewinnspiel ohne weiteres als Anreiz sich zu registrieren nutzen? Unterliegen solche Gewinnspiele irgendwelchen Auflagen (insbesondere in Bezug auf Alter)? Ist die Ziehung des Gewinners mir überlassen oder bedarf es beispielsweise einer notariellen Beglaubigung, dass auch wirklich nach Zufallsprinzip ausgewählt und der Gewinn auch ausgezahlt wurde?
Gruß
Parkbank
Ich glaube, kostenlose Gewinnspiele erfordern nichtmal die Auszahlung der angepriesenen Gewinne :-)
Nur bei kostenpflichtigen gibts Bestimmungen soweit ich weiß!
Das Gewinnspiel wäre natürlich kostenlos. Und auszahlen würde ich den Gewinn auch... bin ja ehrlich![]()
Ob die "notarielle Aufsicht" Pflicht ist, kann ich Dir nicht sagen - empfehlenswert ist sie aber auf jeden Fall, um irgendwelchen Rechtstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Hallo TP-Gemeinde,
ich möchte ja nicht alles schlecht machen, aber was wenn sich plötzlich zich Tausende User Anmelden nur weil es etwas zu gewinnen gibt (so etwas spricht sich rum, besonders im Netz). Die melden sich nur an weils nach Geld riecht, aber ich wette mit dir das sie nichtmal deine Infos durchlesen ...
30 Sekunden für die Anmeldung, das wars.
Christian
Das Risiko wäre ich gerne bereit einzugehen, denn immerhin könnten von den zigtausenden Leuten einige Gefallen an dem Portal finden.