Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer hat schon einmal eine Liquidation durchgeführt?

TP-Junior nissin macht alles soweit korrekt

Question Wer hat schon einmal eine Liquidation durchgeführt?

Hallo,
    hat hier vielleicht schon einmal jamand eine Liquidation durchgeführt?

Alle Welt weiß, wie man eine Firma in der Buchhaltung eröffnet, nur keiner scheint zu wissen wie man sie wieder schließt.

Bitte nur antworten, wenn jamand w i r k l i c h Ahnung hat. Das hat sonst vielleicht für mich unangenehme Auswirkungen.

Freue mich wirklich, wenn hier jemand dabei ist.

Gruss Nissin

TP-Insider hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht
    Zitat Zitat von nissin
    Bitte nur antworten, wenn jamand w i r k l i c h Ahnung hat. Das hat sonst vielleicht für mich unangenehme Auswirkungen.
    Vielleicht ist es ja überflüssig zu erwähnen, aber der letzte Satz klingt irgendwie nicht danach: Zu einer solchen Thematik solltest Du in jedem Falle einen Profi konsultieren - ich denke, in solchen Angelegenheiten (wenn ggf. noch Dinge wie Insolvenzrecht tangiert werden) ist ein Forum wie dieses hier überfordert.

Dennoch viel Erfolg!

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Also ich hab eine Woche Bogy gemacht in der Buchhaltung von CLAAS. Mein Bruder arbeitet da als Bilanzbuchhalter. Wenn du deine Frage irgendwie "besser" formulieren könntest, würde ich ihn vielleicht fragen.

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Ich würde dir auch unbedingt raten, einen Anwalt zu konsultieren. Welche Rechtsform hat das Unternehmen denn?

Hello again!

TP-Veteran Epic bringt sich richtig ein Epic bringt sich richtig ein Avatar von Epic
    Alle Welt weiß, wie man eine Firma in der Buchhaltung eröffnet, nur keiner scheint zu wissen wie man sie wieder schließt.
    Jeder der weiß wie man eine Buchhaltung eröffnet sollte auch wissen wie man sie wieder schließt LOL

Liquidation bedeutet eigentlich nur das der Beschluss gefasst wird ein Unternehmen aufzulösen. Ein bestimmter Grund zur Auflösung ist nicht notwendig, allein der Wille ist entscheidend. Sollte dies bei Dir der Fall sein so ist die ganze Sache eher unproblematisch. Interessant wird es bei einem großem Betriebsvermögen da sollte dann auf jedenfall ein Experte ran der die Zahlen von Dir genau kennt.

Für mich hört sich Deine Beschreibung allerdings nach einer mehr oder weniger unfreiwilligen Beendigung Deines Unternehmens (Insolvenz) an. Hier sollte Grundsätzlich ein Fachman zu Rate gezogen werden.

Gruß Epic03
    Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.

Ich übernehme keine Garantie für die Aktualität und Richtigkeit meiner Beiträge. Also nehmt sie als Hinweise und holt Euch dann Verbindliche Auskünfte an Richtiger Stelle.