Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Wie soll man das alles zahlen können ???

TP-Junior

Wie soll man das alles zahlen können ???

Hallo

Wollt auch mal was erzählen
    Zuerst muss ich sagen das ist echt ein Super Forum hat bis jetzt echt viel spass gemacht zulesen, denn hier kann man von anderer Leuten erfahrung evtl. lernen.
    Wieso viele hier möcht auch ich mich Selbständig machen und bin mir nicht so sicher (Existenzangst).
    Ich würd gern nen Gameshop eröffnen also ein reinen Kosolenladen(Sowas gibt es bei uns nicht)und ich glaub ich hätte gute chancen(glaub ich doch mal)Viele sagen jetzt bähh sowas aber ich sag joa sowas denn es gibt genug kranke Menschen die leidenschaftlich zocken
    Aber nun brauch ich bissle information

Es gibt ja vom AB ne bezuschussung Existenzgründerblabla
    lohnt sich das den ich mein 600€ ist ned die welt aber man bekommt sie halt (ist ne feine sache)
    Doch wenn ich nen gamshop aufmachen möchte dann brauch ich schon ein wenig mehr geld,weil ich mir nicht vorstellen kann,dass wenn ich ein Lieferanten finde (das wäre dann auch das nächste problem)der mir gleich die Ware auf kommission gibt.Leider kann ich ohne Gewerbeschein mir keine lieranten suchen den die wollen alle nen Nachweis haben, kann ich auch verstehen.
    und dann kommt ja noch die laden miete !!
    Also ich wollt nicht nen riesen laden aber so 30qm gross hab ich mir schon gedacht
    Das sind so Sachen die mich beschäftigen
    von zuhause aus kann ich schlecht nen Laden eröffnen
    Jo und dann wollen die Vermieter meist noch nen Mietzuschuss haben
    Also da wollt ich mal fragen wie ihr das gemacht habt ?

In den 4 wochen in den ich jetzt Arbeitslos bin hab ich bestimmt 20-30 telefonate geführt wegen nen Arbeitsplatz aber es gibt nichts und also Klomann wollt ich nicht enden

Also wäre es mal gut und könnt eure erfahrung mit mir teilen

Greetz Wartos

TP-Veteran Avatar von OBI-Wahn
    Zitat Zitat von Wartos
    Doch wenn ich nen gamshop aufmachen möchte dann brauch ich schon ein wenig mehr geld,weil ich mir nicht vorstellen kann,dass wenn ich ein Lieferanten finde (das wäre dann auch das nächste problem)der mir gleich die Ware auf kommission gibt.Leider kann ich ohne Gewerbeschein mir keine lieranten suchen den die wollen alle nen Nachweis haben, kann ich auch verstehen.
    Wenn du anfängst, selbständig solche Games zu verticken, musst du dir eh einen Gewerbeschein holen. Also kannst du das auch gleich machen, um die Spiele beim Großhändler einzukaufen. Diese werden dir nur Mindestabnahmen aufbrummen, die du dann vorstrecken musst.

Ansonsten bedenke, dass die ihre Ware aus dem Internet beziehen, sodass du dort vor allem deine Konkurrenz suchen solltest (und vielleicht auch dort mit deiner Tätigkeit beginnen solltest). Im Internet sind die Kosten auch nicht so hoch, sodass dein Risiko geringer ist.

Hello again!

TP-Insider
    Hallo,

falls Du es mit Deiner Absicht ernst meinst (davon gehe ich mal aus), dann schau' Dich doch mal bei der Mittelstandsbank der Kreditanstalt für Wiederaufbau, kurz KfW, um -> Klick

Die bieten eine ganze Reihe von Kreditprodukten, insbesondere auch für Existenzgründer/junger Unternehmen.

TP-Junior
    Zitat Zitat von hezen
    Hallo,

falls Du es mit Deiner Absicht ernst meinst (davon gehe ich mal aus), dann schau' Dich doch mal bei der Mittelstandsbank der Kreditanstalt für Wiederaufbau, kurz KfW, um -> Klick

Die bieten eine ganze Reihe von Kreditprodukten, insbesondere auch für Existenzgründer/junger Unternehmen.

Da sag ich doch mal Danke
    Ich mein das wirklich tot ernst weil ich muss was tun so werd ich ja noch zuhause verblöden !!!

TP-Insider
    Zitat Zitat von Wartos
    weil ich muss was tun so werd ich ja noch zuhause verblöden !!!
    Und wenn man dann noch nicht nur geistig rege bleibt, sondern auch noch Geld damit verdient ... dann ist alles bestens.

TP-Member Avatar von db-newmedia
    Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen für den Anfang nur einen Online-Shop zu betreiben. Somit sparst Du Dir die teure Ladenmiete.

Wenn das Ganze gut läuft kannst Du Dir immer noch ein Ladengeschäft anschaffen.

Gruß
    db-newmedia

TP-Senior

Talking

hi,
    wenn du erst seit vier wochen arbeitslos bist, würde ich dir raten die zeit zu nutzen, besorg dir einen gewerbeschein und arbeite nebenberuflich, du musst zwar deine umsätze beim arbeitsamt angeben und dir wird auch das geld gekürzt wenn du über einen bestimmten betrag kommst, aber so hast du fast ein jahr zeit ohne druck das ganze aufzubauen und schon mal die fühler auszustrecken.

glaub mir, wenn du dich selbstständig machen willst ist die arbeitslosigkeit vorher das beste was dir passieren kann

mfg
    --------------------------------------
    T-Shirts bedrucken

TP-Supporter
    Also ich bin auch gerade dabei mich selbstständig zu machen nebenbei.

Ich arbeite zur Zeit auch Hauptberuflich in einer Software Firma, will aber jetzt doch einen anderen Weg einschlagen.
    Weil die Preise bei Software besonders bei Spielen durch das Internet so in den Keller gefallen sind.
    (wenn ich mir anschaue das teilweise Spiele bei eBay unter unserem EK verkauft werden mit Gewinn dann stimmt ja was nicht, aber gut das ist eine andere Geschichte)

So wie oben schon die anderen erwähnt haben, mach das ganze mal von zuhause aus.
    Lass dir einen Webshop erstellen, schau das du einen eBay Shop auch noch machst, und auf dich aufmerksam zu machen, melde dich in Konsolen Foren an, mach etwas Werbung in den Marktplatz bereichen usw.
    Und dann kommt alles von selbst.
    Wenns dann wirklich super läuft kann man sich immer noch überlegen ein Geschäftslokal zu machen.

Schau dir mal diesen Shop an:
    http://www.gamesempire.de/

Den finde ich persönlich relativ ansprechend.

Zu den Lieferanten, so wie OBI-Wahn schon sagte, die wollen dir ja was verkaufen, alle Lieferanten habe einfach nur mindestbestell mengen.
    Aber wenn du deinen Gewerbeschein hast, und Electronic Arts, Ubi Soft, Vivendi, AK Tronic usw. anschreibst, dann verkaufen dir die 100%ig was.

Bei den meisten Software Lieferanten ist es sogar so wenn du ein kleiner Händler bist, und viel jammerst, dann greifen sie dir soweit unter die Arme, das sie ein anderes Rabattsystem haben, sprich du wirst immer bessere Konditionen bekommen, als ein MediaMarkt zB.
    So wird sichergestellt, das du auch überleben kannst, und bessere Preise machen kannst.

Also ich wünsch dir schonmal viel Glück dabei, Spiele sind ein hartes Brot!

Grüße Peter

TP-Junior

Thumbs up

Mensch auf soviel resonanz hab ich echt nicht erwrtet ich danke euch alle recht herzlich und ich werde mir dann wohl erstmal nen gewerbeschein besorgen.
    Ich weiss garnicht was ich sagen soll !!! ich bin einfachüberrascht !!! Positiv will ich damit sagen

Na dann werd ich es mal langsam angehen vielen herzlich Dank an alle

TP-Junior
    Zitat Zitat von HTML_Freak

Schau dir mal diesen Shop an:
    http://www.gamesempire.de/

Den finde ich persönlich relativ ansprechend.

JO stimmt ganz ansehnlich heheh mal schauen was man sich so abschauen kann

TP-Veteran Avatar von ratze
    Zitat Zitat von HTML_Freak
    Bei den meisten Software Lieferanten ist es sogar so wenn du ein kleiner Händler bist, und viel jammerst, dann greifen sie dir soweit unter die Arme, das sie ein anderes Rabattsystem haben, sprich du wirst immer bessere Konditionen bekommen, als ein MediaMarkt zB.
    So wird sichergestellt, das du auch überleben kannst, und bessere Preise machen kannst.
    Auch wenn deine Antwort nicht die einzige in diesem Thread ist, die mir ziemlich zweifelhaft vorkommt; nenne mir bitte einen Großhändler (egal welche Branche!) der dir als kleinen Händler mit geringen Umsätzen bessere Konditionen gibt als Großkunden...! Ich habe zwar selbst nur im Bereich Textilien/ Werbetechnik mit dem Großhändlern zu tun, aber deine Theorie widerspricht jeder wirtschaftlichen Logik...

TP-Supporter
    @ratze

Wie gesagt bin aus dem Software Handel (bin bei einem Großen Elektrofachhanden in der Softwareabteilung im Einkauf).
    Und bei der Firma Electronic Arts nur als Beispiel hat man verschiedene Kontitions Sätze.
    Glaube gibt 5 verschiedene, und da habe ich schon mal gefragt wann wir endlich auf die höchste Stufe kommen, nur auf diese kommen wir nicht, weil hier wie gesagt den kleinen Händlern etwas unter die Arme gegriffen wird, damit die auch noch überleben, und somit wieder Kunden für den Grosshändler geschaffen werden.

Deswegen wiederspricht ich das keinen falls!

Gut wie es in der Textil-Industrie steht kann ich nicht sagen, spreche wie gesagt nur aus der Software Branche aus Erfahrung.

Grüße Peter

TP-Junior
    na ich werd sehen was passiert ich muss mir ja erstmal nen gewerbe besorgen danach mal bissle rum horchen und schauen ob ich da wirklich bissle unterstützt werde
    ja mit dem Online Shop ist das so ne Sache heheh ich habe mir mal nen shopsystem besorgt /xt-commerc\ ja was soll ich sagen rofl
    ich glaub ich lass das mit dem Onlineshop doch am besten ich sitz hier seit zwei tagen an der geschichte dran und muss sagen ich habe von nix nen plan ich habe von programmieren überhaupt keine ahnung und das bissle was ich da versteh reicht nicht aus
    also doch nen laden aufmachen

hehe

TP-Insider
    Zitat Zitat von Wartos
    ich glaub ich lass das mit dem Onlineshop doch am besten ich sitz hier seit zwei tagen an der geschichte dran und muss sagen ich habe von nix nen plan ich habe von programmieren überhaupt keine ahnung und das bissle was ich da versteh reicht nicht aus
    also doch nen laden aufmachen
    Eine weitere Möglichkeit wäre es sicherlich, jemanden zu finden, der Dir einen Shop erstellt ...

TP-Veteran Avatar von OBI-Wahn
    genau ich kenne da jemanden...

Hello again!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer