Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie sieht der Aufbau eines Kassenbuchs aus ?

TP-Member tschekowski macht alles soweit korrekt

Wie sieht der Aufbau eines Kassenbuchs aus ?

Hi,

Ich werde demnächst ein Kleingewerbe gründen un muss dazu natürlich eine vereinfachte Art Buchführung in Form eines Kassenbuchs machen.
    Kann mir jemand sagen wie ein Kassenbuch aufgebaut sein muss und was grundsätzlich dabei zu beachten ist ?

Vielen Dank!

tschekowski

TP-Newbie Speedfreak macht alles soweit korrekt
    Hi,
    als Kleinunternehmer mit Einnahme-Überschußrechnung reicht im Prinzip eine Excel-Tabelle mit den Spalten Datum, Bezeichnungs-Text, Einnahme, Ausgabe. Mit Access kann man sich natürlich komfortable Eingabe-Masken basteln oder auf ein komerzielles Produkt zurückgreifen.
    Ich arbeite zur Zeit mit WinOfficePro.
    Gruß,
    Andy

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Wenn es nur um E&Ü Rechnung geht: http://www.easyct.de
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran Epic bringt sich richtig ein Epic bringt sich richtig ein Avatar von Epic
    Ich werde demnächst ein Kleingewerbe gründen un muss dazu natürlich eine vereinfachte Art Buchführung in Form eines Kassenbuchs machen.
    Kann mir jemand sagen wie ein Kassenbuch aufgebaut sein muss und was grundsätzlich dabei zu beachten ist ?
    Es wurde zwar schon 100mal geschrieben, aber als Gewinnermittler bist Du nicht zu Kassenführung verpfichtet. Es reicht, wenn Du Deine Belege cronologisch abheftest und aufbewahrst. Nichts desto trotz kannst Du natürlich zur eigenen Übersicht einen Barbericht führen (ist das gleich wie eine Kasse, nur wird nicht täglich geführt und ohne Bestandsrechnung). Dazu kannst Du auch ein normales Kassenbuch nehmen. Rechnungsbetrag (Soll oder Haben), Belegnummer und Verwendungszweck. Fertig.

Gruß Epic03
    Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.

Ich übernehme keine Garantie für die Aktualität und Richtigkeit meiner Beiträge. Also nehmt sie als Hinweise und holt Euch dann Verbindliche Auskünfte an Richtiger Stelle.