Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Webdesigner sucht dringend Aufträge

TP-Veteran AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User AnnaStesia lebt für das TP und seine User Avatar von AnnaStesia
    Ich glaube, keiner *will* die eierlegende Wollmilchsau sein, aber so verlangt es einfach der Markt. Das ernsthafte Stellenangebot will ich sehen, wo einfach ein Webdesigner für HTML, CSS und bisschen Grafik gesucht wird. Lässt sich in der Realität eben auch sehr schwer trennen. Ein Screendesigner muss wissen, was technisch wie machbar ist, also braucht er für moderne Layouts gute HTML + CSS Kenntnisse. Ein HTML Coder braucht Programmierkenntnisse, weil er sonst zb. bei der Erstellung von Templates für ein CMS schnell an Grenzen stößt. Hat also beides seine Nachteile - die Wollmilchsau ist überfordert, wenn er/sie zuviel abdecken muss, ein Konglomerat aus Fachidioten hingegen ist der Produktivität auch nicht gerade förderlich.
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ich habe ja auch nie behauptet, dass ein Screendesigner das selbe wie ein Programmierer ist.
    IMHO gibt es da 3 sinnvolle Unterteilungen.

Screendesigner:
    Erstellung hochwertiger Grafiken, Templatedesign (nur das Design), Logodesign, usw.

Webdeveloper:
    Programmiert aufwendige Anwendungen und interne Funktionen (Shopsysteme, CMS) auf Basis von PHP, .Net. JSP

Webdesigner:
    Zwischending, der das Zusammenspiel der Produkte der obrigen beiden erledigt.
    ABER zusätzlich sollte er auch wissen, wie man ein Grafikprogramm bedient und auch schnell was Kleines erstellen kann.
    Weiterhin sollten kleine serverseitige Anwendungen (Kontaktformular, Uploadscripte, usw.) erstellen können.
    Hier ist bestimmt HTML und CSS ein Großteil der Werkzeuge, aber nicht alles.
    Ebenso sehe ich auch hier die Aufgabe z.B. Flashanwendungen zu erstellen (sowohl mit, als auch ohne AS).

Zu der Thematik kommt dann noch hinzu, dass man oft nicht das Budget im KMU-Bereich bekommt um alles weiter zu geben.
    Ergo, wird vieles "gestrickt".
    Sicherlich war mein erst genanntes Bsp von Comdirect ein Extrem, sollte aber diese auch nur so aufzeigen.

Sicherlich ist es ein Problem, das bei einer "Ein Mann" Lösung die Qualität sinkt, jedoch ist das oftmals die Entscheidung des Kunden was er will.
    Wenn er richtige Qualität haben will, muss er auch die Kosten tragen.
    Will er eine Komplettlösung mit dyn. Funktionen, Animationen und grafisches High-End für 2000€ wird er das wohl kaum bekommen.
    Und wer meint, er könne selbstständig bei solchen Budgets noch Outsourcen, soll es gerne versuchen.
    In großen Agenturen mag das anders ausschauen, aber idR werden schon in den Anforderungen alle Bereiche gefragt.
    Aber ich will hier keine Grundsatzdebatte (ich glaube wir sind schon drin ) aufrufen.
    Soll doch jeder so arbeiten wie er will und kann, denn die Hauptsache ist,
    dass der Kunde damit zufrieden ist und mit der Lösung die er kauft das erreicht, was er will.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Insider hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht
    Zitat Zitat von archibald
    Die eine Putzfrau arbeitet auf Steuerkarte, die andere schwarz. Trotzdem wird die Putzfrau die illegal arbeitet nicht gleich von der anderen angezeigt...
    Keine Ahnung, woher Du dieses Wissen nimmst. Aber hier wird auch niemand angezeigt. Jedenfalls nicht von mir.

~ BLINK! ~

TP-Insider Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Wolfgang G hilft, wo's geht Avatar von Wolfgang G
    Zitat Zitat von AnnaStesia
    [...] Hat also beides seine Nachteile - die Wollmilchsau ist überfordert, wenn er/sie zuviel abdecken muss, ein Konglomerat aus Fachidioten hingegen ist der Produktivität auch nicht gerade förderlich.
    Hallo AnnaStesia,

dazwischen gibt es aber auch noch das Team von Fachleuten die zusammenarbeiten. Und zu den Stellenangeboten: Da hoffe ich einfach, dass die Arbeit- bzw. Auftraggeber langsam einsehen, dass auch im I-Net die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Nach wie vor glauben noch viel zu viele: "Is doch alles nur Computer und Gnöppsche drügge. Kann doch jeder.".

Da ist noch viel Aufklärungsarbeit seitens der Dienstleister zu verrichten.

Zitat Zitat von Biggy
    Naja jetzt mach aber mal nen Punkt. Also klar gibt es viele Macken im Internet, aber das müssen wir wohl mehr oder weniger akzeptieren und froh darüber sein das wir das Internet überhaupt haben und das beste drauß machen, wie z.B. solche tolle Foren.
    Hallo Biggy,

. (Punkt) Aber Spaß beiseite: Ich will nicht das I-Net als solches verdammen und schon gar nicht dieses Forum. Tatsache ist jedoch, dass nahezu inhaltsfreie, grottenschlecht gestaltete Seiten mit unbrauchbarer Navigation nach wie vor den Großteil des WWW ausmachen.

Zitat Zitat von Webcreate
    [...] dass der Kunde damit zufrieden ist und mit der Lösung die er kauft das erreicht, was er will.
    Und genau hier scheitert der "Jack of all trades" nur allzu oft, weil mit seinem Murks niemand irgendetwas erreicht, und damit auf lange Sicht auch nicht zufrieden ist.

Wolfgang

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter

Wink

Zitat Zitat von Thomas
    Ansonsten ist da ist dann Zusammenarbeit mit anderen Leuten angesagt, es müssen also externe Leistungen "eingekauft" werden (auf welcher Rechenbasis auch immer)
    Outsourcing ist das schöne Fremdwort dafür.
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Member Biggy macht alles soweit korrekt Avatar von Biggy
    Tatsache ist jedoch, dass nahezu inhaltsfreie, grottenschlecht gestaltete Seiten mit unbrauchbarer Navigation nach wie vor den Großteil des WWW ausmachen.
    ja das ist schade, aber das Internet ist ein freies Medium und deshalb wird es auch nie die qualität erreichen können die sich manche wünschen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4