er kann sich doch auf nen roller schwingen. wozu ein auto? minderjährig und schon ansprüche stellen!
Abschließend und verbindlich kann ich aus eigener Erfahrung sagen, theoritisch geht es (wenn du den Führerschein unbedingt brauchst für deine berufliche Weiterentwicklung brauchst), nur faktisch (ich hab's auch versucht) hast du keine Chance, weil kein Richter die Notwendigkeit anerkennt.
Stonyyy
You can't jump over your shadow but you can get very far while trying it
er kann sich doch auf nen roller schwingen. wozu ein auto? minderjährig und schon ansprüche stellen!
wie bist du denn drauf?Zitat von the-architect
![]()
bzw.: wie alt bist du denn??? 50? 60? 70?![]()
![]()
sollte witzig sein, sorry
ich geh wieder in meine ecke zurück![]()
Also mir ging es eigentlich nur um die Fragen... wenn ich ein minderjähriger Kleinunternehmer bin und die Gehnehmigung bekomme... gelt ich als geschäftsfähig und somit auch als volljährig... Deswegen viel mir dann auch gleich der Führerschein ein
Also ist das nur... alles was mit dem Geschäft zutun hat gilt ich als volljährig ... aber heiraten und dergleichen kann ich also nicht ?![]()
Genau, du bist nur für die Belange des Geschäfts volljähig, damit du mit deinen Lieferanten/Kunden rechtsverbindliche Geschäfte/Verträge machen kannst.
Stonyyy
You can't jump over your shadow but you can get very far while trying it