Hi,
ich habe gerade einen nicht sonderlich freundlichen Anruf eines Mitbewerbers bekommen der mir unterstellt wir würden auf unserer Website Links auf Seiten haben die wir nicht erstellt haben, aber dort als Referenz angeben.
Die ganze Geschichte: Auf
unserer Seite gibt den Punkt "Referenzen", wo sich zahlreiche Beispiele unserer Arbeit der letzten Jahre finden lassen. Zusätzlich gibt es den Punkt "
Über uns", wo wir unser grundsätzliches Konzept (nämlich Teamwork mit weiteren Unternehmen und Freiberuflern - dadurch Kostenersparnis) vorstellen. Darunter findet sich eine Linkliste mit Partner und Lieferanten. Haftungsauschluß ist im Impressum, für unsere Partner ist die Liste ok. Wichtig: Ich habe den betroffenen Link erstmal entfernt und die Liste mit "Unsere Partner und Lieferanten" kommentiert, dieser Satz stand vorher nicht da!
Nun rief mich also ein Mitbewerber an, der die Seite für den betreffenden Lieferanten (ein Modehaus) erstellt hat und beschuldigte mich ich würde diese Links unrechtmäßig als Referenzen darstellen und drohte mir mit rechtlichen Konsequenzen.
Ich habe jetzt erst einmal den Link rausgenommen und die Liste kommentiert. Habe auch schon mit dem Lieferanten gesprochen, der ist auch aus allen Wolken gefallen und versucht das mit seinem Internetdienstleister zu klären...
Eure Meinung? Kann ich deswegen wirklich Stress kriegen?!