Hallo,
bin leider etwas zu spät auf dieses Thema aufmerksam geworden .... die ursprüngliche Fragestellung ist aus irgendwelchen Gründen von moddingstar oder wie er hieß gelöscht worden.
Es bleibt für mich nur noch die Wahl das ganze in die Tonne zu verschieben oder zu schließen. Ich werde es schließen, damit eventuelle Nachahmer dieser Postingmethode merken was hier passiert. Es handelt sich beim TP um ein ernsthaftes Forum in dem jeder halbwegs ernstzunehmender Post beantwortet wird. Allerdings erwarten wir Fachleute hier auch von den Postern, das sie sich mit ihrer Problematik zumindest ansatzweise beschäftigen.
Wir haben alle in unseren Hauptjobs genug zu tun ohne das wir uns hier noch mit irgendwelchen halbgaren "Schnapsideen" in unserer Freizeit auseinandersetzen müssen.
Von Leuten die ein Unternehmen aufbauen wollen erwarten wir und insbesondere ich, das sie sich schon ein wenig mehr Gedanken machen und vor allen das sie sich wie "selbstständige Menschen" benehmen.
Ich betone es seit mehr als drei Jahren immer wieder: wenn sich jemand selbstständig machen will und damit in das Haifischbecken springt, das man allgemein "real life" nennt, soll er/sie es auch haben können, das seine Ideen und Vorstellungen kritisiert werden. Wer sich nach der kleinsten Kritik in seine Schmollecke verzieht und persönlich angegriffen fühlt hat m. E. die falsche Entscheidung getroffen. (Oder wie ich immer wieder gerne sage und langjährige Leser mittlerweile auswendig nachsprechen können (sollten): "Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muß sein Bein hoch genug heben können" )
Darüber hinaus: ein Forum wie das TP ist kein Selbstbedienungsladen - Wir helfen gerne - sogar sehr gerne: aber alles hat seine Grenzen.
Thomas
der nach einer Pause wieder ständig über dem TS kreist .........