Warst Du bei Deiner Suche auch schon auf das DPMA und diesen TP-Thread gestoßen?
Hallo,
ich habe heute sehr lange im Internet nach Informationen zum Thema Warenzeichen schützen, jedoch bin ich da nicht wirklich fündig geworden.
Ich habe vor, ein Warenzeichen zu schützen, nun ist nur die Frage, wie teuer ist der Spaß und wie verläuft so ein Schutz-Prozess.
Cu Paraman
P.S.: Unter Warenzeichen verstehe ich ein Logo, praktisch wie euer Traum-Projekt Logo (TP)
Also es ist keine Marke die aus einem Font (und vielleicht einem Bild) besteht
Warst Du bei Deiner Suche auch schon auf das DPMA und diesen TP-Thread gestoßen?
~ BLINK! ~
Ja, ich war auf beiden Seiten, jedoch wurde ich auch da nicht fündig.
Bei DPMA stehen nur Preise zu Marken und meiner Meinung nach ist ein Warenzeichen keine Marke.
Eine Marke besteht aus einem Font (Courier, oder sonst aus einem anderen Font, es ist aber nicht nur ein Bild)
Das gleiche trifft auf den TP-Thread zu, dort werden ja auch die Begriffe Wort- und Bildmarke erklärt.
Ein anderes Beispiel für ein Warenzeichen wäre für mich zum Beispiel der Stern von Mercedes (der ist ja auch gesichert)
Cu Paraman
Genau! Der Stern ist jedoch eine Bildmarke. Warenzeichen = Marke!Zitat von Paraman
Gruss Adrian
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
Ah, ok, dann weiß ich ja bescheid, wo ich mich nach Preisen umsehen kann.
Wahrscheinlich habe ich mich verlesen oder so![]()
Auf jedenfall danke
Cu Paraman