www.vertragstexte.de hat zumindest einen ganz gutes "Host-Providing"-Vertragsmuster, das sollte sich für eure Bedürfnisse anpassen lassen![]()
Hallo,
wir haben einen Shop mit einem Administrationsbereich entwickelt und möchten diesen mitte nächsten Monat vermieten. Ein paar Interessenten sind schon vorhanden, so das es auch sofort losgehen kann.
Jedoch fehlen uns noch die nötigen Verträge und AGB. Ich habe natürlich welche für unsere Firma geschrieben, jedoch ist da nichts von Mietpauschale, Einrichtungsgebühr etc. erwähnt.
Was muss da alles hinein, wenn ich Shops vermieten möchte? Kündigungsfrist, Vertragsdauer???
Vielen Dank!
Beste Grüße,
Björn
P.S.: Wäre natürlich super wenn ich ein paar Beispiele bekäme...
www.vertragstexte.de hat zumindest einen ganz gutes "Host-Providing"-Vertragsmuster, das sollte sich für eure Bedürfnisse anpassen lassen![]()
Hallo Björn,
habe mir bei www.redmark.de eine AGB für einen Online-Shop geholt. Das kostet zwar was, aber neue registrierte Mitglieder erhalten ein Guthaben, das genau diese Summe deckt ;-)
Viel Erfolg mit dem Shop
Florian
@ floh
Es geht um die Vermietung des Shops selbst (zumindest habe ich es so verstanden), also werden die Standard-AGB von redmark nur bedingt weiterhelfen.
@ bweichel
Bei AGB handelt es sich um freiwillige Vertragsinhalte. Insofern muß garnichts rein. Du solltest aber die Dinge regeln, die bei allen deinen Kunden gleich laufen sollen.
Dein Vorhaben wird wahrscheinlich sehr speziell sein, sodaß du garkeine Muster-AGB für diesen Bereich finden wirst. Entweder du gehst zum Anwalt und bekommst rechtsverbindlich wasserdichte AGB erstellt oder du machst dir selbst welche, was aber nicht ganz leicht ist, denn die AGB-Kontrolle des BGB ist sehr umfangreich und streng.
Hello again!