Gleich mal die härteste Branche ausgesucht...Zitat von Mippen
Siehe Sticky-Threads und im Portal unter Traumstart. Und Suche verwenden....Welche Unternehmensform soll ich da nehmen ?
da ist aber jemand sehr optimistisch, besonders in dieser hart umkämpften Branche. Darf man nach deinem Alter fragen?Als Kleingewerbetreibender würde ich ausscheiden, wegen zu hohen Umsatz.
Nur, wenn du als eK (= eingetragener Kaufmann) oder als oHG, KG, GmbH oder AG starten willst!Nun bleibt halt eine Einzelfirma.
Nun meine erste Frage: Muss ich mich ins Handelsregister eintragen lassen?
Wenn sie es merken, ist dies ein Kündigungsgrund. Dies solltest du vermeiden. Wenn du ein guter Azubi bist, kann dein Chef doch nix dagegen haben. Am besten noch mit einem zweiten Mann starten, dann kann man vorm Chef besser argumentieren.Das Problem ist nämlich, da ich eine Ausbildung mache und mein Arbeitgeber ja zustimmen müsste, wenn ich eine Firma eröffne. Wenn ich es so mache, ohne dass die es merken wäre es ja erstmal kein problem. Aber wenn ich mich ins HR eintragen muss, merken die es.
Nein, du musst die hundertausende Verdienst am Jahresende (2. Frage: Wenn die es nicht merken sollten, ändert sich dann da was in meiner Gehaltsabrechnung vom Arbeitgeber, ändert sich aufgrund meiner Firma dann meine Steuerklasse ? Zwangsläufig bekommen die es ja dann auch wieder mit.) nur in deiner Einkommenssteuererklärung als Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit (oder ähnlich) eintragen.
Siehe Sticky-Threads und im Portal unter Traumstart. Und Suche verwenden....Welche Kosten sind ca für die Firmen bzw Gewerbe Anmeldung einzuplanen?
[...] Zu dem Asia-Zeugs kann ich dir nix sagen...
Suche benutzen, wurde erst letztens mit Links hier diskutiert!!!So nun aber, die Rechnung, die muss ich dem Kunden ja auch schicken, wie muss diese ausgebaut sein ?
Frage zu unebstimmt! Nein, du mußt nicht, aber es ist zu empfehlen, eine SSL-Verbindung zu verwenden.Ich habe z.B. die Ware über meine eiegen Homepage verkauft. Kann ich da einen Online Shop aufbauen oder muss ich da was beachtenn bzw einhalten. Bei Übergabe der Kontodaten, muss es da eine sichere Verbindung geben, wie ich großen und bekannten Online Shops ?
Frage zu unbestimmt!So und letzte Fragen : Welche Sachen brauch ich noch bzw welche versteckten Kosten kommen auf mich zu?
Es reicht ein normales Konto, aber du wirst für dein Unternehmen (auch angesichts der geplanten MillionenumsätzeWelches Konto benötige ich, reicht ein normales KK Konto oder muss es ein Geschäftskonto sein, auch rechtlich gesehn ? Wie teuer ca ?) von der Bank nur ein Business-Konto bekommen. Für Kosten und Empfehlungen Suche benutzen!
Siehe Sticky-Threads und im Portal unter Traumstart. Und Suche verwenden....Welche Versicherung benötige ich alles ?
Zum einen eine Rechtsschutzversicherung ? Wie teuer ca ?
Welche, eine normale oder für Geschäftsleute ? Welche Versicherungen brauch ich noch ?
NEIN! Es ist aber im Geschäftsverkehr zu empfehlen...Muss ich ein Fax haben, muss ich bei der Telekom zb sagen, dass es geschäftlich genutzt wird ?
Frage zu unbestimmt!Was benötige ich noch, was ich nun noch nicht aufgeführt bzw bedacht habe ?
Wärmstens empfehle ich dir die Lektüre und dringende Verinnerlichung folgenden Beitrags:
http://www.traum-projekt.com/forum/s...ad.php?t=50996

LinkBack URL
About LinkBacks