Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Heute schon den Kopt geschüttelt?

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Also das Foto stand ganz allein neben anderen Fotos von Schülern in einer Tumbnail Bildgallerie. So wie diese Gallerie. Nur eben in der "Allgemein" Gallerie die ich hier nicht zeigen will

Ach genau: Deshalb ist der Lehrer drauf gekommen: Meine Seite hatte ja mit Schulischen Inhalten zu tun und der Webmaster unserer Schulseite hatte eben meine Bilder z.b. vom Abischerz etc. mit der Schulhomepage verlinkt. Das ging auch gut bis eben Leher "Namenlos" auf den Link geklickt hat und sich eben mal auf meiner Seite umgeschaut und eben das "Hammer"foto gesehen hat.

->>> Ich hab das "Urteil" am 20. juli erfahren. "Aber der Lehrer sitzt am längeren Hebel und die Schüler haben nichts zu sagen" (sagte unserer Schulleiter im erwähnten Gespräch.)

->>>>>> Das zeugnis könnte durchaus fast zum Endzeugnis werden; ich komme jetzt in die 10. Klasse und werde höchst warscheinlich danach die Schule wechseln. Einer meiner Kumpels, der hat nen totalen "Störefried" in der Klasse; er geht z.b. während des Unterrichts (bei dem Lehrer, wo ich das Foto gemacht hab) raus und kommt 10 min später rein und schreit den an und scheißt ihn zusamen, verarscht den Lehrer voll ist nie leise etc. DER hat ne 4 bekommen in Verhalten.
    Geändert von Dene (03.09.2004 um 20:42 Uhr)

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Zitat Zitat von Dene
    ->>> Ich hab das "Urteil" am 20. juli erfahren. "Aber der Lehrer sitzt am längeren Hebel und die Schüler haben nichts zu sagen" (sagte unserer Schulleiter im erwähnten Gespräch.)

->>>>>> Das zeugnis könnte durchaus fast zum Endzeugnis werden; ich komme jetzt in die 10. Klasse und werde höchst warscheinlich danach die Schule wechseln. Einer meiner Kumpels, der hat nen totalen "Störefried" in der Klasse; er geht z.b. während des Unterrichts (bei dem Lehrer, wo ich das Foto gemacht hab) raus und kommt 10 min später rein und schreit den an und scheißt ihn zusamen, verarscht den Lehrer voll ist nie leise etc. DER hat ne 4 bekommen in Verhalten.
    Damit dürfte sich das Thema Rechtsmittel erledigt haben.

Somit war es das Zeugnis der neunten? - Wenn ich richtig informiert bin interessiert ja nur das der zehnten ... Da Du ja ab Montag kotzenfreundlich sein wirst steht da dann ja bestimmt ne "eins"

Der Kommentar des Schulleiters fasste in kurzen Worten das zusammen wofür ich einen Absatz brauchte. Sagt allerdings sehr viel über diesen Herrn aus - aber das nutzt Dir jetzt gar nichts. Denn er ist der Herr über Erfolg oder Mißerfolg in Deinem Leben, denn jetzt werden die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Tue ihnen nicht den Gefallen - sei einfach nett. Es ist zwar mit Sicherheit sehr schwer das einzusehen und die Ungerechtigkeit schreit zum Himmel. Aber Du wirst den Kürzeren ziehen. Opposition bringt es nicht. Wenn Du in 6, 10 oder 15 Jahren auf der Straße liegst, weil Du gegen die berechtigte Ungerechtigkeit gekämpft hast wird Dein Schulleiter und der Lehrer weiterhin seine A13/A14 Besoldung oder Pension beziehen. Der weiß dann gar nicht mehr wer Du warst ......

Auch wenn es schwer einzusehen ist, Klappe halten und durch. Fiel und fällt mir zwar auch immer wieder schwer - aber es gibt Situationen, da bleibt einem echt nichts anderes übrig - alles andere schadet einem nur selbst.

Es wird Dir kein Trost sein - mit solchen Leuten wirst Du Dich leider die nächsten 50 Jahre immer wieder mal rumschlagen müssen. da muß man dann genau abwägen ob man kämpfen soll oder die Klappe halten sollte. Leider ist das letzte immer wieder das Beste - auch wenn es viel Überwindung kostet. So sind die Machtverhältnisse nun mal. Vielleicht aber erinnerst Du Dich später wenn Du Dich in einer ähnlichen Machtposition befindest, an das was Du erleben "durftest". Und handelst entsprechend richtig. Von daher hat das Ganze was gebracht und ist trotz allem unter "positiver Lebenserfahrung" abzulegen. (Vielleicht willst Du ja irgendwann deshalb ein "Guter" Lehrer, Polizist, Ausbilder oder Staatsanwalt werden...dann hat es was gebracht)

So, jetzt aber Schluß mit der Lebensphilosophie und Küchenpsychologie .....

Gruß Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2