Damit dürfte sich das Thema Rechtsmittel erledigt haben.Zitat von Dene
Somit war es das Zeugnis der neunten? - Wenn ich richtig informiert bin interessiert ja nur das der zehnten ... Da Du ja ab Montag kotzenfreundlich sein wirst steht da dann ja bestimmt ne "eins"
Der Kommentar des Schulleiters fasste in kurzen Worten das zusammen wofür ich einen Absatz brauchte. Sagt allerdings sehr viel über diesen Herrn aus - aber das nutzt Dir jetzt gar nichts. Denn er ist der Herr über Erfolg oder Mißerfolg in Deinem Leben, denn jetzt werden die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Tue ihnen nicht den Gefallen - sei einfach nett. Es ist zwar mit Sicherheit sehr schwer das einzusehen und die Ungerechtigkeit schreit zum Himmel. Aber Du wirst den Kürzeren ziehen. Opposition bringt es nicht. Wenn Du in 6, 10 oder 15 Jahren auf der Straße liegst, weil Du gegen die berechtigte Ungerechtigkeit gekämpft hast wird Dein Schulleiter und der Lehrer weiterhin seine A13/A14 Besoldung oder Pension beziehen. Der weiß dann gar nicht mehr wer Du warst ......
Auch wenn es schwer einzusehen ist, Klappe halten und durch. Fiel und fällt mir zwar auch immer wieder schwer - aber es gibt Situationen, da bleibt einem echt nichts anderes übrig - alles andere schadet einem nur selbst.
Es wird Dir kein Trost sein - mit solchen Leuten wirst Du Dich leider die nächsten 50 Jahre immer wieder mal rumschlagen müssen. da muß man dann genau abwägen ob man kämpfen soll oder die Klappe halten sollte. Leider ist das letzte immer wieder das Beste - auch wenn es viel Überwindung kostet. So sind die Machtverhältnisse nun mal. Vielleicht aber erinnerst Du Dich später wenn Du Dich in einer ähnlichen Machtposition befindest, an das was Du erleben "durftest". Und handelst entsprechend richtig. Von daher hat das Ganze was gebracht und ist trotz allem unter "positiver Lebenserfahrung" abzulegen. (Vielleicht willst Du ja irgendwann deshalb ein "Guter" Lehrer, Polizist, Ausbilder oder Staatsanwalt werden...dann hat es was gebracht)
So, jetzt aber Schluß mit der Lebensphilosophie und Küchenpsychologie .....
Gruß Thomas

LinkBack URL
About LinkBacks