|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.09.2004, 07:04
|
|
|
TP-Newbie
|
Ebay Verkaufsagent, Welche Produkte?
Hallo allerseits
Hab die Forensuche benutzt, und Dr. Google brachte auch nichts
Ich hab vor, am Ebay Verkaufsagenten Programm teilzunehmen, nur eine Frage bewegt mich ständig, welche Artikel sind gefragt? Womit kann man gute Umsätze erziehlen?
Um das Kategoriesche zu klären, sollte sich im technischen Rahmen bewegen, da ich mich besser mit auskenne
Dank schon im Vorraus.
Viele Grüße,
Cheffe
|
|
|
27.09.2004, 09:51
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo,
Du willst Händler werden und weißt nicht womit Du handeln sollst?
Da kann man, ganz ehrlich, nur einen Tipp geben: Such Dir besser eine Stelle als Angestellter. Für die Selbstständigkeit bist Du nicht selbstständig genug?
mfg
harald
|
|
|
27.09.2004, 10:08
|
|
|
TP-Member
|
Wenn Du noch nicht mal eine genaue Ahnung hast, mit welchen Artikeln Du handeln möchtest, dann lass die Finger davon.
Such erstmal nach 'ner Produktpalette und fang dann mal an darüber nachzudenken, ob sich das auch lohnt!
Was bringt es Dir, wenn wir Dir sagen, mit was man bei Ebay Geld machen kann? Dass ist schon Deine Entscheidung und auch Dein Risiko, ob sich das dann auch rentiert.
|
27.09.2004, 12:50
|
|
|
TP-Veteran
|
Da er am Verkaufsagenten Programm teilnehemen will, heißt das doch nichts anderes, als dass er für andere Leute Sachen bei eBay verkauft. Er kauft also nicht selber ein, sondern lebt von der Provision die er beim Verkauf verlangt. Ich selber konnte mir zwar noch nie vorstellen, dass wirklich Leute zu einem Verkaufagenten gehen, aber es soll Sie wirklich geben...
www.web-assistants.de
Hängt das doch mal an eine beliebige PHP-Datei: ?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42
|
|
|
27.09.2004, 13:23
|
|
|
TP-Senior
|
doch, solche leute gibt es - meine mutter zum beispiel  .. naja, eigentlich könnte ich für sie die sachen einstellen, aber ich hab zu wenig zeit, da zahlt sie lieber die 20% provision vom verkaufspreis (wobei bisher noch nichts von ihr ersteigert wurde, aber is wohl auch nich einfach mir altem geschirr und besteck *gg*)
und zu deiner frage, cheffe: warum ist es als verkaufsagent wichtig zu wissen, welche artikel gefragt sind? du nimmst doch das an, was der kunde dir bringt, oder nicht? der sagt dir dann, was er mindestens dafür haben will, und du stellst es ein. wird es nicht verkauft, trägt er nur die gebühren, wird es verkauft, kriegst du deine provision ... da isses doch eigentlich wurscht, ob er nun handgeklöppelte omadeckchen, sein altes handy oder ein auto verkaufen will..
gruß
mieze
|
|
|
27.09.2004, 14:10
|
|
|
TP-Veteran
|
Naja, eine kleine Spezialisierung wäre vielleicht nicht schlecht, da man dann auch Startpreise und Sofortkauf-Preise besser einschätzen kann und den Kunden beraten kann...
www.web-assistants.de
Hängt das doch mal an eine beliebige PHP-Datei: ?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42
|
|
|
27.09.2004, 17:56
|
|
|
TP-Newbie
|
Hi,
Klar, hab ich schon ziele gehabt, wollte mich erst mit dem Thema Handy's auseinandersetzen, bis ich ein Thread gefunden hatte, daß man damit keine Umsätze machen kann, deswegen halt die verwirrung
Der Großhändler fragt doch sicherlich im welchen Bereich man sich gut auskennt, muss mich noch genaustens drüber informieren...
Das Ebayverkaufsagent Programm ist für ebay eine sogenannte "Geschäftsfähigkeitsprobe" die man schon mit 50 Positiven Bewerungen erzielen kann, danach kann man mit 99 - 100 Bewertungen einen ganzen Ebay Shop eröffnen, ich hoffe ich bin richtig informiert
So, das wars erst mal von mir
Cheffe
|
03.10.2004, 01:21
|
|
|
TP-Supporter
|
huch, hat sich da was geändert, Verkaufsagent kann man doch erst mit 100 Bewertungen werden oder?
Na egal. Im Prinzip sollet man erst mal alles nehemn was kommt, wenn es sich denn verkaufen lässt. Dabei lässt sich fast alles verkaufen, schwer ist nur die Einschätzung für wieviel.
Dabei hilft Andale (andale.de) weiter mit seinen Tools.
Meist tut es aber auch der Blick auf die lfd. Auktionen.
Ich bin als Verkaufsagent tätig. Man muss sich erst in seiner Region einen Namen machen, dann kommen auch Kunden, bei denen was hängen bleibt und die sind dann auch schnell Stammkunden.
Ich Verkaufe was kommt, vom Durchlauferhitzer über den ferngesteuerten roten Flitze bishin zur großen Feuerfluchttreppe.
Also immer ran...
Viegrü
Hardy
|
|
03.10.2004, 02:28
|
|
|
TP-Veteran
|
Habe mal kurz eine Frage zum Verkaufsagentenprogramm. Ich bin gewerblich tätig im IT-Bereich. Dürfte ich nun mit meinem Gewerbeschein beim Verkaufsagentenprogramm alle Gegenstände verkaufen?
www.web-assistants.de
|
|
|
03.10.2004, 11:17
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Master_T2
Habe mal kurz eine Frage zum Verkaufsagentenprogramm. Ich bin gewerblich tätig im IT-Bereich. Dürfte ich nun mit meinem Gewerbeschein beim Verkaufsagentenprogramm alle Gegenstände verkaufen?
|
Theoretisch beschränkt sich das Tätigkeitsfeld auf die Angabe im Gewerbeschein. Aber ich glaube nicht, daß das Gewerbeamt das überprüft und das Finanzamt interessiert das eh nicht - hauptsache die Abgaben stimmen...
Ansonsten einfach ein zweites Gewerbe anmelden und einen Gewerbeschein holen, auf dem die zukünftig gewünschte Tätigkeit vermerkt ist.
|
09.10.2004, 22:28
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo zusammen,
Ich bin auch im IT-Beriech Tätig und biete nebenbei bei eBay auch die Verkaufsagenten Funktion an. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass viele Leute diese Funktion in Anspruch nehmen muss ich sagen, dass es so nicht ist. Es kommen doch immer wieder anfragen von Leuten, die sich nicht mit dem Medium internet bzw. eBay auseinandersetzen wollen bzw. können.
Spezialisieren brauch man sich da meiner Meinung nach nicht besonders. Man sollte sich aber auf jeden Fall über das Produkt, welches man dann verkauft kurz informieren um evtl. Fragen potentieller Kunden beantworten zu können.
Aber mein Tipp an dich: Nur mit der Verkaufsagenten Funktion ist es sehr schwer viel Geld zu verdienen. Mache noch irgendwas zusätzlich und biete deine Dienste als Verkaufsagent nebenbei an.
Das ist natürlich nur meine Einschätzung der Dinge, es ist durchaus möglich, dass du auch nur als Verkaufsagent Geld verdienst und sehr viele Aufträge bekommst.
Gruß
Patrick
|
|
|
12.10.2004, 19:01
|
|
|
TP-Veteran
|
Hallo,
ich staune immer über die vielen Leute, die sich in unserem Oberzentrum als VA betätigen und damit Geld verdienen wollen. Wir haben uns das auch mal überlegt, sind aber zu dem Schluß gekommen, das der Aufwand wenn man es Gut machen will zu Hoch ist. Denn es kommen nicht jeden Tag Leute, die was für 4-500 Eulen verticken, sondern es ist doch mehr Kleinkram. Ausserdem ist der formale, also juristische Aufwand dieser ganzen Sache nicht zu unterschätzen. Wenn wir bzw ich da mal drauf angesprochen werden machen wir das schon - aber wir werben da nicht mit. Ist eher so ne Sache zur Finanzierung des wöchentlichen "Mantatellers" oder des Pizzaservices ....
Thomas
|
|
|
14.10.2004, 16:08
|
|
|
TP-Newbie
|
Zitat:
|
Zitat von ::..Thomas..::
Hallo,
Wenn wir bzw ich da mal drauf angesprochen werden machen wir das schon - aber wir werben da nicht mit. Ist eher so ne Sache zur Finanzierung des wöchentlichen "Mantatellers" oder des Pizzaservices ....
Thomas
|
genau so machen wir es auch
Gruß Patrick
|
|
|
14.10.2004, 22:39
|
|
|
TP-Supporter
|
also wie die ganzen Läden davon leben wollen, ist mir auch schleierhaft, allei in Hamburg gibt es deren mindestens fünf (im Moment).
Sehr erfolgreich sind aber die hier: http://www.auktionsbote.de./
Die bieten jetzt sogar den Verkaf von Autos und Häusern an. Das finde ich sehr interessant, denn da bleibt auch mal was hängen. Allerdimgs frage ich mich, ob das bei den Häusern nicht eine Maklertätigkeit ist? Ich hatte da neulich eine Anfrage von jemandem, dem ich den halben Hausstand verkauft habe. Ich habe den Auftrag erst mal abgelehnt, weil ich meinte dies nicht zu dürfen. Aberganz sicher bin ich da nicht.
Hat da einer Ahnung?
Viegrü
Hardy
|
|
14.10.2004, 22:50
|
|
|
TP-Veteran
|
Eine Erlaubnis des Gewerbamtes braucht man, wenn man gewerbsmäßig den Abschluß von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, gewerbliche Räume, Wohnräume oder Darlehen vermitteln oder die Gelegenheit zum Abschluß solcher Verträge nachweisen will.
Dabei hat das Gewerbeamt die Zuverlässigkeit des Antragsstellers und dessen ordnungsgemäße Vermögensverhältnisse zu prüfen ua. nach folgenden Kriterien:
1. die erforderliche Zuverlässigkeit besitzt in der Regel nicht, wer in den letzten fünf Jahren vor Stellung des Antrages wegen eines Verbrechens oder wegen Diebstahls, Unterschlagung, Erpressung, Betruges, Untreue, Urkundenfälschung, Hehlerei, Wuchers oder einer Insolvenzstraftat rechtskräftig verurteilt worden ist.
2. ungeordnete Vermögensverhältnissen liegen vor, wenn über das Vermögen des Antragstellers das Insolvenzverfahren eröffnet worden oder er in das vom Insolvenzgericht oder vom Vollstreckungsgericht zu führende Verzeichnis (§ 26 Abs. 2 Insolvenzordnung, § 915 Zivilprozeßordnung) eingetragen ist.
|
|