Nun ... ich weiß ja nicht genau, was Du vorhast, aber wenn es darum geht, WebDesign und Hosting zu verkaufen, so wirst Du da wohl etwas anders rangehen müssen.
Mach Dir einfach mal den Gedanken, was Du erwarten würdest, wenn Dir jemand eine WebSite verkaufen will.
Normalerweise geht es dabei um eine ganze Menge Geld und die gibt ein Kunde nicht einfach so raus. Erstmal will er wissen, was Du kannst, wer Du bist, dann will er beraten werden, will sehen, ob ihr generell eine Sprache sprecht, ob Du seine Bedürfnisse und Probleme verstehst. Wenn bis hierhin alles stimmte, dann möchte er nun ein Angebot von Dir. Dies kannst Du nur schreiben, wenn Du seine Motivation verstanden hast. Warum möchte er einen Internet-Auftritt. Aus Image Gründen oder steckt ein wirtschaftliches Interesse dahinter ?
Wie ist dieses Interesse gelagert .. will er etwas online verkaufen, will er nur Informieren und nutzt das Netz für sein Service Angebot. Kann er Personal sparen durch gezielte automatismen innerhalb seines Online Angebots oder hilft ihm sogar ein Warenwirschaftsystem innerhalb eines Conten-Managements.
Wie willst Du mit ein paar Text-Feldern herausfinden, was Dein Kunde braucht um ihn in Folge gut zu beraten ???
Ich behaupte im Moment einfach mal, Du bist noch relativ jung und solltest Dich insgesamt etwas mehr mit der komplexen Materie auseinandersetzen.
Recht gebe ich Dir, wenn Du schreibst, der Kunde muss das Projekt schriftlich bestätige. Ja, ihr braucht einen vertrag und auch dieser sollte durch einen Rechtsanwalt geprüft sein.
Mit der Zahlung läuft es so ab, daß Du ihm eine Rechnung stellst. Dies darfst Du jedoch nur, wenn Du eine Firma hast. Nur Bankverbindung reicht da noch nicht aus.
Und wie ich das regele ... nun, vielleicht nicht sonderlich wirtschaftlich, aber meißt bedeutet es bis zu 4 Tagen Arbeit und ca 14 Tagen bis einen Monat Zeit, bis wir den Auftrag in der Tasche habe ... allerdings reden wir vielleicht auch über ein bisschen mehr Geld ...
Erzähl mal ein wenig über Dich ... damit wir ungefähr wissen, wo wir mit den Erklärungen anfangen sollen ...
MasterL hat ein paar Artikel verfasst ... die könnte ganz interessant für Dich sein
http://www.traum-projekt.com/html/traum-start.php3
Viel Spass beim Lesen